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Hallo.

Ich habe jetzt mehrfach eine Portierung von Callmobile zu O2 in Auftrag gegeben. Ich bekomme aber keine Rückmeldung per SMS oder Email. Es klappt weder über “mein O2” noch über die App.

Woran kann es liegen?

 

liebe Grüße

Hallo!

 

Vermutlich würde es schneller gehen, wenn du die o2 Portierungshotline ab Montag direkt kontaktieren würdest: +49 (0)176 888 5xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

Dort kann man dir vielleicht den Grund nennen und auch, wie es gelöst werden kann.

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert


Hallo @Bin neu hier,

 

herzlich willkommen in der Community.  :relaxed:

 

Konntest Du Dein Anliegen durch die Informationen von @TBCMagic lösen?

Oder kann ich Dir von hier aus noch weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo nochmal.

Mein Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Vielen Dank 👍


Hallo @Bin neu hier,

 

super, das freut mich.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich gerne noch einmal.

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

Ich habe schon mehrfach versucht, online meine Mobilfunknummer freizugeben, um sie zu meinem neuen Anbieter mitnehmen zu können. Leider kommt immer ein "roter kasten" mit "Fehler aufgetreten" und der Vorgang wird nicjt ausgeführt. Wo liegt da das Problem? Kann bitte jemand die Nummer freigeben? 

Danke und Grüße

Julia Becker 


Kannst du selber in meino2 machen


@Denner  das hab ich ja versucht, jedoch bekomme ich immer die o.g. Fehlermeldung...


Bist du in Mein o2 mit der Mobilfunknummer angemeldet? Oder mit der EMail-Adresse?

Versuch es einmal mit der Mobilfunknummer.


@Tbc tbcbin mit der Mobilfunknummer angemeldet...


Wenn es dringend ist, dann solltest du die Kundenbetreuung direkt kontaktieren: www.o2.de/kontakt

Auch ein Moderator kann dir weiterhelfen, dauert aktuell zum Teil etwas länger.


Hallo @juuule ,

 

die Portierungserklärung wurde für dich bereits am 01.01.2020 eingetragen und sie soll bis zum 14.01.2020 erfolgen.

 

Schau doch einmal in unseren Wochenrückblick!

 

Viele Grüße,

Andrea


Das Problem habe ich ebenfalls seit 3 Tagen. Habe mehrmals (online und über App) versucht, nachträglich (wie empfohlen von o2!) meine Vodafone-Rufnummer zu o2 zu portieren. Bisher keine Rückmeldung bzw. Bestätigung des Antrags.

Sogar 2x den Kundenservice kontaktiert, die finden keinen Auftrag im System, was mich sehr überrascht. Beim ersten Kontakt wurde das Problem an die Fachabteilung weitergeleitet. Beim 2. Kontakt hieß es, das Problem wurde von der Abteilung abgewiesen. Statt sich um das Problem zu kümmern, wird immer gesagt, wir finden keine Auftrag, versuchen Sie nochmal!

Habe jetzt eine Email ein o2-rufnummermitnahme@… geschickt.

Ich warte bis Ende der Woche, wenn nichts passiert, wird der Vertrag widerrufen.

Ein Freund von mir hatte ähnliches Problem vor ca. 6 Monaten bei o2, am Ende verlor er die Nummer, die er mitnehmen wollte, weil o2 das Problem nicht lösen konnte.

 

LG


Das schriebst du bereits hier https://hilfe.o2online.de/o2-sim-karte-bestellung-aktivierung-17/o2-rufnummerwechsel-funktioniert-nicht-512704?postid=2133700#post2133700

 

Das passiert halt wenn man mehrere Kanäle gleichzeitig bemüht und nicht alle Infos bekannt gibt.


Also manche Antworten hier finde ich komisch, nicht hilfreich. Wenn Sie richtig gelesen haben, war der andere Kanal (Rufnummerwechsel ) nicht der richtige. 

Es bringt nichts zu antworten, wenn Sie nicht helfen können.

 


Hallo @ez.n ,

 

@Sandroschubert meinte mit “Kanal” die Hotline, den Mailsupport, das Forum etc. . Arbeiten mehrere Abteilungen daran, werden solche Fälle schnell unübersichtlich.

Wir finden deine Beiträge, auch wenn das Ursprungsthema ein anderes sein sollte - Alternativ übernehmen wir deine Kommentare auf Wunsch auch gerne für einen neuen Beitrag.

 

Aber zur Portierung: Es fehlte eine Antwort auf die Rückfrage der Portierungsabteilung, diese habe ich eben geschickt.

Auch, ist dein Dokument heute eingescannt worden, dies sollte aber hoffentlich nicht dazwischen funken.

Klappt alles, startet der Prozess nun bald - du würdest dann auch eine Benachrichtigung erhalten.

Sollte es nicht klappen, melde dich gerne nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Kurt


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