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Gelöst

portierung


Hallo,

 

obwohl ich das opt in in der App schon freigeschaltet habe kann mein neuer Anbieter die Handynummer nicht portieren. 

12 Antworten

Welchen Fehler bekommt der Anbieter?

Ihr bisheriger Anbieter hat Ihre Rufnummern-Mitnahme abgelehnt. Er hat uns mitgeteilt, dass Sie ihn noch nicht über die Mitnahme Ihrer Rufnummer aus Ihrem laufenden Vertrag informiert haben.

Teilen Sie Ihrem bisherigen Anbieter mit, dass Sie Ihre Rufnummer bereits vor Ihrem Vertragsende zu uns mitnehmen wollen. Lassen Sie also das sogenannte Opt-in setzen.

Wir arbeiten an einer Lösung und rufen Sie an, damit Sie uns die richtigen Daten durchgeben können. Oder wir schicken Ihnen mehr Infos per SMS, wenn eine Korrektur nicht möglich ist. Sie können dann die Portierung neu beauftragen.

Müssen Sie die Rufnummern-Mitnahme neu beauftragen?
Nein, Bitte beauftragen sie die Mitnahme nicht erneut. Wir rufen sie an, damit sie uns bestätigen können, dass das Opt-in jetzt gesetzt ist.

Bitte beauftragen Sie die Rufnummern-Mitnahme nur erneut, wenn Sie von uns eine E-Mail zur Stornierung des Auftrags bekommen haben.

Das OptIn hast du ja gesetzt und es kam eine SMS und/oder E-Mail dazu?

Habe keine Email bekommen. SMS auch nicht. 

Dann war die Freigabe durch dich nicht erfolgreich. Bitte dann erneut versuchen, bis SMS kommt.

Hallo,

 

mittlerweile habe ich die Bestätigung der Freigabe per email erhalten. Meinem neuen Anbieter wurde dies aber noch nicht mitgeteilt. 
Was mache ich jetzt?

Deinem neuen Anbieter mitteilen, dass er erneut anfragen soll.

Der neue Anbieter hat erneut angefragt. Er bekommt immer noch die Meldung dass das opt in fehlt. So langsam endet meine Geduld. Wie schwer kann das sein?

Benutzerebene 7

Hi @Fritzfoehn ,

 

wir schauen uns das gerne genauer an. Lasse uns dazu bitte deine Mobilfunknummer und persönliche Kundenkennzahl per PN an @o2_Support zukommen.

 

LG,
Marc

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen ob das opt-in mittlerweile gesetzt ist?

Hallo @Fritzfoehn,

das schauen wir gerne nach, ich habe dir hierzu noch einmal eine Nachricht von @o2_Support gesendet.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @Fritzfoehn,

vielen Dank für die Übermittlung deiner Eckdaten, ich habe einmal nachgesehen:

Die Portierung deiner Rufnummer ist inzwischen vorgemerkt und für den 30.10.19 eingetragen. :ballot_box_with_check:

Viele Grüße,
Jan.

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