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Plötzlich sehr hoher Datenverbrauch

  • 23 September 2020
  • 7 Antworten
  • 1604 Aufrufe

Guten Abend,

unser laufender Rechnungsmonat hat gestern begonnen, die App zeigt sowohl bei meiner Frau, als auch bei mir, dass wir beide bereits über 15 GB Verbauch haben und einen geschätzten Verbrauch von 188 GB hätten.

Wir nutzten die Handy lediglich um zu Googlen und für Facebook und WhatsApp.

Das Problem hatten wir leider bis jetzt noch nie, wir glauben auch nicht das es an der APP selber liegt, das der Datenverbrauch weiterhin hochsteigt.

Wir haben eine APP installiert damit wir den Datenverbrauch der anderen APPs überprüfen können, hierbei sind keine Auffälligkeiten zu vermerken…

Hatte dieses Problem schon mal jemand, hat einer nen Tipp woran es evtl. liegen könnte ??

 

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Lösung von Droggelbecher 25 September 2020, 13:49

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7 Antworten

hi, bitte nutze mal den Ussd code,

und gib mal *140# ein und dann grünen Hörer drücken.

Damit wird dir kostenlos dein Verbrauch und der Rechungszeitraum

angezeigt. Evtl. wurde der neue Abrechnungs-Zeitraum noch nicht

zurück gesetzt.

Seit ihr sicher, dass keine Aktivitäten im Hintergrund liefen?

manche Apps gehen auch bei Wlan-Unterbrechungen ins Internet.

mfg

 

Hallo @FengFeng, herzlich willkommen in unserer Community.

Innerhalb so kurzer Zeit so viel GB zu verbrauchen halte auch ich für unmöglich. Vielleicht mag das mal jemand testen. :grinning:

Hast du vielleicht einen Screenshot der Verbrauchsanzeige OHNE persönliche Daten für mich?

Viele Grüße, Ines.

 

Benutzerebene 7
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Hallo @FengFeng, herzlich willkommen in unserer Community.

Innerhalb so kurzer Zeit so viel GB zu verbrauchen halte auch ich für unmöglich. Vielleicht mag das mal jemand testen. :grinning:

Hast du vielleicht einen Screenshot der Verbrauchsanzeige OHNE persönliche Daten für mich?

Viele Grüße, Ines.

 

Es ist ohne Probleme möglich, wozu gibt es denn unsere Unlimited-Tarife :wink: :

Mal eine Beispielrechnung mit 10 MBit/s, wie der Free Unlimited Smart es hat was man auch so an allen Sendern mit UMTS mindestens erreicht (zumindest Nachts):

10 MBit/s = 1,25 MB/s

15 GB = 15360 MB

15360 MB / 1,25 MB/s = 12288 s = 204,8 Minuten = 3,4 Stunden

Was zeigt der Datenvolumenvebrauch in den Einstellungen?


Vielen Dank für die Rückmeldungen , also das sind einmal der Verbrauch über die App und einmal mit dem eingegebenen Code, ich bin noch immer verwirrt 

Hallo @FengFeng 

Der Datenverbrauch wird bei mir (S7 edge) unter 

Einstellungen/Verbindungen/Datennutzung/ Mobildatennutzung

pro installierte App angezeigt. Man benötigt nicht unbedingt eine zusätzliche App.

Eine App, wie Glasswire, die Installiert wurde, um den Verbrauh anzuzeigen, zeigt natürlich den Verbrauch erst ab Installationsdatum an.

Ich würde mal einen Geschwindigkeitstest unter Fastcom oder "wieistmeineip.de"durchführen, um eine Vorstellung der Downloadgeschwindigkeit zu haben.

Sehr hohe Downloads können bei mir entstehen, wenn die Enkel auf youtube streamen und wlan versehentlich abgeschaltet ist.

Wurden die smartphones evtl an Kinder ausgeliehen? Wird Tethering in Verbindung mit eonem PC genutzt und wurden evtl damit Windowsupdates geladen? Gibt es Wlan, das man nutzen könnte.

 

Gruß

Gmo


Vielen Dank für die Rückmeldungen , also das sind einmal der Verbrauch über die App und einmal mit dem eingegebenen Code, ich bin noch immer verwirrt 

Du bist zurecht verwirrt. Warte bitte bis ein Moderator sich noch einmal meldet. Hier läuft etwas nicht synchron.

Hallo @FengFeng ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Da hast du recht. Da stimmt in deinem Fall etwas mit der Anzeige nicht.

Ich habe mir den Verbrauch aller vier Rufnummern angesehen und keine hat bisher mehr als 240 MB verbraucht.

 

Das kannst du auch sehen, indem du dich unter www.o2online.de anmeldest und dort deinen Verbrauch ansiehst.

 

Es muß an der APP liegen. Bitte deinstaliere die APP einmal und lade sie neu aus dem APP-Store herunter.

Sollte es dann noch nicht funktionieren, muß ich es an die Technik weiter leiten.

 

Kennst du schon unser Testgerät der Woche ? Schau’ doch mal vorbei. Vielleicht möchtest du auch Tester werden ?

 

Gruß, Solveig

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