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Plötzlich nur 2 GB statt 6 GB - Wie ist das möglich?

  • September 17, 2021
  • 9 Antworten
  • 245 Aufrufe

Moin alle zusammen.

Ich war vorher jahrelang bei Vodafone. Der Grund zum Ausstieg bei Vodafone kann nie der Service, das Netz oder sonstiges sein. Nur der Preis.

Was ich jetzt seit dem 21.02.2021 bei o2 erlebe, reicht mir, ich zahle gerne mehr und gehe wieder zurück zu Vodafone.

Ich habe online über Saturn einen Vertrag mit einer All Net Flat abgeschlossen und 6GB Internet. Der Tarif ist wohl nennt sich Blue All In M.

Im Februar dieses Jahres habe ich aufgrund meines Umzuges zum ersten mal meinen Datenvolumen aufgebraucht und konnte in der App KOSTENLOS 2GB dazubuchen. Warum sollte man das nicht wahrnehmen?

Und nun, 7 Monate später, bin ich immer noch bei 2GB.

Und nun? O2 kann nichts machen. Und ich entscheide mich jetzt dafür statt 19,99€ nur noch 2,99€ im Monat zu zahlen. Ist doch fair oder? Wenn o2 an den Konditionen spielt, dann darf ich das wohl auch, schließlich bekomme ich nicht mehr die vereinbarte Mengen an Datenvolumen. Und bitte kommt mir nicht mit “Es geht systemseitig nicht”, wie es mir in der Hotline erzählt wurde. Meinen Vertrag könnt ihr verlängern, alles funktioniert, nur das nicht. Dann bietet man dem Kunden zum selben Preis 20GB statt 6GB an und erhofft sich dadurch, dass der Kunde glücklich ist und weiterhin bei o2 bleibt.

Gleichzeitig werde ich jetzt einen Beschwerdebrief aufsetzen und an o2 schicken. Wenn da nicht schnellstmöglich was passiert, kümmert sich halt der Anwalt darum, zahle nicht umsonst für meine Rechtschutzversicherung. Das scheint hier nicht zum ersten Mal passiert zu sein.

Lösung von o2_Dennis

@Sebastian199

Ich habe mir das angeschaut. In der Regel ist es uns möglich eine Änderung sofort durchzuführen. In diesem Fall kann aber auch ich nicht dein altes Datenvolumen in Höhe von 6GB auswählen. Darum habe ich jetzt eine Meldung an die Fachabteilung weitergeleitet, damit von dort aus der Wechsel durchgeführt wird. Sobald dieses geschehen ist, wirst du eine Bestätigung via E-Mail erhalten. 

Sorry, dass man diesen Vorgang nicht bereits früher für dich veranlasst hat.

VG
Dennis

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 17, 2021

Das muss manuell zurück gesetzt werden. 

 

Hab bitte noch einige Tage Geduld, ein o2 Mod wird sich melden und dir helfen. 

 

Falls du keine Geduld hast, sende einen Brief oder Fax an o2. 

 

Viel Glück 🍀

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2021

Danke für deine schnelle Nachricht Bollermann!

Ich hoffe, dass sich darum demnächst gekümmert wird. Ich verstehe einfach den Sinn hinter dieser Option nicht...


Sandroschubert
Legende

Danke für deine schnelle Nachricht Bollermann!

Ich hoffe, dass sich darum demnächst gekümmert wird. Ich verstehe einfach den Sinn hinter dieser Option nicht...

Steht bei der Buchung genau da. Das es die andere ersetzt. Wie bereits geschrieben schaut sich ein Moderator das an und veranlasst die Rücksetzung.


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 4, 2021

Hallo @Sebastian199,

tut mir leid, dass du hier warten musstest.

Wie sieht es aktuell bei dir aus? Konnte man inzwischen für dich das Pack deaktivieren bzw. den alten Zustand herstellen oder benötigst du von unserer Seite aus noch Unterstützung? Dann lass es uns hier bitte kurz wissen und wir schauen uns das Ganze einmal im Detail an.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2021

Hallo @o2_Dennis,

es hat sich leider noch nichts getan...

Ich wäre für eure Unterstützung sehr dankbar!

 

LG Sebastian


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • October 7, 2021

@Sebastian199

Ich habe mir das angeschaut. In der Regel ist es uns möglich eine Änderung sofort durchzuführen. In diesem Fall kann aber auch ich nicht dein altes Datenvolumen in Höhe von 6GB auswählen. Darum habe ich jetzt eine Meldung an die Fachabteilung weitergeleitet, damit von dort aus der Wechsel durchgeführt wird. Sobald dieses geschehen ist, wirst du eine Bestätigung via E-Mail erhalten. 

Sorry, dass man diesen Vorgang nicht bereits früher für dich veranlasst hat.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2021

Vielen Dank @o2_Dennis , die 6 GB sind jetzt wieder da, auch wenn keine Bestätigung kam!


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 27, 2021

@Sebastian199 

Perfekt. Danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

Eigentlich hätte dich eine Mail erreichen sollen. Wahrscheinlich wurde diese dann durch den außerplanmäßigen Prozess nicht angestoßen. Die regulären Infos sind aber unter Mein o2 auch wieder ersichtlich oder steht da noch was von einem alten Pack obwohl der Verbrauch schon wieder korrekt angezeigt wird?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

@o2_Dennis die regulären Infos sind wieder zu sehen, sprich statt 2 GB Inklusiv Datemvolumen stehen da wieder 6 GB.