Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich kam: "Sim 1 ist nicht eingerichtet"

  • December 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 278 Aufrufe

Hallo liebes Support / Forum Team,

ich hatte aus dem Samsung Shop 2 S21 Ultra Smartphones gekauft (inkl. 2 Verträge Free M Boost mit 40GB), wozu es 100€ bei RNM als Bonus gab. Die alten Nummern haben wir beim alten Anbieter freigeben lassen und laut erhaltener Email seitens o2 (“ Lieber o2 Kunde, die Rufnummern-Mitnahme von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter zu o2 ist fast abgeschlossen. Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer ……….. ist der 03.12.2021.”) soll dies heute erfolgen. Nun, plötzlich bimmelt hier das Handy und da steht Sim 1 ist nicht eingerichtet, obwohl alles wunderbar lief mit der o2 Nummer. Nun kann ich nicht mehr anrufen etc. Können Sie mir bitte helfen und schauen, dass sowohl die Portierung, als auch die jeweils +100€ Bonus für die RNM in beiden Verträgen aktiviert werden?

Den Fehler habe ich bei der Karte mit den Endziffern 642

Update: In der o2 App konnte ich jetzt die portierte Nummer für den Vertrag sehen.

Update 2: Nach einmal aus und anschalten des Telefons scheint die portierte Nummer nun aktiv zu sein und soeben kam auch die email mit erfolgreicher Portierung.

In der App konnte ich auch die 20x 5€ pro Monat Bonus sehen, also das mit den 100€ scheint auch geklappt zu haben, somit ist dies nun ein unnötiger Thread, welchen Sie löschen können bei Bedarf. Ich danke trotzdem fürs lesen.

 

Liebe Grüße

Choco

Lösung von ChocolateMami

Ok vielen Dank wusste ich nicht @fritz04 .

Bei beiden Karten hat die Rufnr. Portierung noch in der Nacht geklappt.

Lief also bestens, danke an o2 und ans Team und den Helfern hier.

 

Liebe Grüße

Choco

3 Antworten

  • December 3, 2021

@ChocolateMami 

hi, Beiträge werden nicht gelöscht.

Aber prima,  dass jetzt alles bei dir läuft.

Bei Handy-Problemen ist ein komplettes Ausschalten für 10 Minuten

immer sinnvoll.

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 3, 2021

Ok vielen Dank wusste ich nicht @fritz04 .

Bei beiden Karten hat die Rufnr. Portierung noch in der Nacht geklappt.

Lief also bestens, danke an o2 und ans Team und den Helfern hier.

 

Liebe Grüße

Choco


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2021

Hallo @ChocolateMami ,

Willkommen in der Community. 

Super, dass alles doch so gut uns schnell geklappt hat. 
Den Bonus siehst du spätestens dann auf der 3 Rechnung. :wink:

Melde dich gerne wieder hier, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein.