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Lösung

plötzlich 2 Verträge nach Vertragsverlängerung

  • February 18, 2022
  • 17 Antworten
  • 199 Aufrufe

Nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe, wurde mir ein 2. Vertrag für die gleiche Laufzeit in Rechnung gestellt, obwohl ich gar keinen 2. Vertrag brauche oder wollte. Ich nutze nur dieses Handy.Kein Laptop oder sonstiges. Sind das die neuen Methode von O2?! Die Widerrufsfrist ist natürlich abgelaufen. Was kann man tun? Bin echt richtig sauer. 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Mar74 , 

ich wollte einmal nachfragen, ob alles bei dir geklärt werden konnte?

Benötigst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße

Manuela

17 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • February 19, 2022

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mar74.

Das hört sich natürlich nicht optimal an, wann wurde der neue Vertrag denn genau aktiviert und um welchen Tarif handelt es sich genau?

Wenn die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, hab ich jedoch leider keine Möglichkeit, diesen Vertrag vorzeitig zu deaktivieren.

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2022

Der Vertrag wurde am 13.12.21 verlängert( O2freeM2018) dazu gab es jetzt plötzlich O2mydataS2021) Da ich direkt danach in Urlaub bin und später länger erkrankt war, ist mir das erst mit der letzten Rechnung aufgefallen, das es eine weitere Handynummer gibt. Hab einen Zettel mit ner 2. Simkarte in die Hand gedrückt bekommen, wobei ich sagte, ich habe mir ein Handy und brauche nichts weiter. Der 2. Vertrag läuft jetzt scheinbar auch 2 Jahre. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 19, 2022

@Mar74 

 

Im Shop hast du eh kein Widerrufsrecht 🤷🏻‍♀️ 

 

Da bleibt nur eine Händlerbeschwerde und Vertragsanzweiflung (mit allen Daten des ungewollten Vertrages) per Post oder Fax an 

 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Vertragsanzweiflung 

90345 Nürnberg 

 

Fax 01805 571766 

 

Viel Glück 🍀


o2_Sven
  • Moderator
  • February 25, 2022

Hallo @Mar74 ,

hast du dich wie von @Bollermann empfohlen bereits schriftlich an uns gewandt?

Ist der o2 Shop in dem dieser zweite Vertrag entstanden ist bei dir vor Ort und hast du abgesehen von der SIM-Karte noch irgendwelche Unterlagen mitbekommen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 25, 2022

Hallo Sven

nein hab ich noch nicht, Wollte ich am Wochenende machen. Außer der SIM Card hab ich nur den Zettel wo sie immer drauf schreiben, was man möchte. An dem hängt die SIM Card. Das war‘s. 

Schönes We, Maren


o2_Manuela
  • Team
  • March 4, 2022

Hallo @Mar74 , 

das ist ja merkwürdig. Ist denn etwas per E-Mail angekommen?:thinking:

Am Besten auch mal im Spam-Ordner schauen.

Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?

ich habe das Formular gerne einmal verlinkt, falls du es bisher nicht finden konntest :slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

Hallo Manuela, kann ich das nur schriftlich machen? Habe ja das nur in der 02 App an Unterlagen. Und nichts was ich fotokopieren kann. Oder reicht es wenn ich die Situation schilder mit den verschiedenen Nummern. Besitze ja auch eine unbenutzte Simcard die noch eingepackt ist.

Per Email ginge nicht oder? Mit freundlichen Grüßen, Maren


  • March 4, 2022

Hallo @Mar74 

Das sicherste wäre per Einwurfeinschreiben oder per Fax

 

Vertragsanzweifelung mit Kopie des Zettels mit anhängender Simkarte. Hieraus dürfte hervorgehen, daß

O2mydataS2021 nicht Verhandlungsgegenstand war.

 

"Außer der SIM Card hab ich nur den Zettel wo sie immer drauf schreiben, was man möchte. An dem hängt die SIM Card."

 

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2022

danke

 


o2_Manuela
  • Team
  • March 9, 2022

Hallo @Mar74 , 

wie Gmo es beschrieben hat, würde ich es auch machen (Danke dir:slight_smile: )

Wichtig ist dabei die schriftliche Stellungsnahme mit Unterschrift.

Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2022

Hallo, 

ist heute per Einschreiben raus.

Ich hoffe auf Klärung

Mfg, Maren


o2_Manuela
  • Team
  • March 15, 2022

Hallo @Mar74 , 

super, danke dass du bescheid gibst.

Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 15, 2022

Nein, nichts. 


o2_Manuela
  • Team
  • March 20, 2022

Hallo @Mar74 , 

wie ich sehe hat uns dein Schreiben erreicht und wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.

Es geht also voran :)

Halte uns gerne auf dem laufenden, wenn du magst und eine Rückmeldung erhalten hast.

Ich werde auch ein Auge drauf behalten.

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • April 2, 2022

Hallo @Mar74 , 

ich wollte einmal nachfragen, ob alles bei dir geklärt werden konnte?

Benötigst du noch Unterstützung?

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 7, 2022

Brauch keine Hilfe mehr, war nochmal im Shop. Es ist geklärt, aber nicht zufriedenstellend. Wurde halt beim 1. Mal schlecht beraten, bzw. nicht vernünftig aufgeklärt. 
Augen auf bei Vertragsabschlüssen! 


o2_Manuela
  • Team
  • April 8, 2022

Hallo @Mar74 , 

danke für deine Rückmeldung.

Natürlich ist es nicht schön, wenn man bei Vetragsabschluss nicht ausreichend aufgeklärt wird.

So sollte es nicht ablaufen.

Es freut mich aber, dass du mit es mit dem Shop noch klären konntest.

Ich würde mich freuen, dich auch noch weiterhin in der Community Willkommen zu heißen.

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Liebe Grüße

Manuela