Nachdem ich meinen Vertrag verlängert habe, wurde mir ein 2. Vertrag für die gleiche Laufzeit in Rechnung gestellt, obwohl ich gar keinen 2. Vertrag brauche oder wollte. Ich nutze nur dieses Handy.Kein Laptop oder sonstiges. Sind das die neuen Methode von O2?! Die Widerrufsfrist ist natürlich abgelaufen. Was kann man tun? Bin echt richtig sauer.
Hallo und herzlich willkommen in der Community
Das hört sich natürlich nicht optimal an, wann wurde der neue Vertrag denn genau aktiviert und um welchen Tarif handelt es sich genau?
Wenn die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist, hab ich jedoch leider keine Möglichkeit, diesen Vertrag vorzeitig zu deaktivieren.
LG Steffen
Der Vertrag wurde am 13.12.21 verlängert( O2freeM2018) dazu gab es jetzt plötzlich O2mydataS2021) Da ich direkt danach in Urlaub bin und später länger erkrankt war, ist mir das erst mit der letzten Rechnung aufgefallen, das es eine weitere Handynummer gibt. Hab einen Zettel mit ner 2. Simkarte in die Hand gedrückt bekommen, wobei ich sagte, ich habe mir ein Handy und brauche nichts weiter. Der 2. Vertrag läuft jetzt scheinbar auch 2 Jahre.
Im Shop hast du eh kein Widerrufsrecht ♀️
Da bleibt nur eine Händlerbeschwerde und Vertragsanzweiflung (mit allen Daten des ungewollten Vertrages) per Post oder Fax an
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Viel Glück
Hallo
hast du dich wie von
Ist der o2 Shop in dem dieser zweite Vertrag entstanden ist bei dir vor Ort und hast du abgesehen von der SIM-Karte noch irgendwelche Unterlagen mitbekommen?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven
nein hab ich noch nicht, Wollte ich am Wochenende machen. Außer der SIM Card hab ich nur den Zettel wo sie immer drauf schreiben, was man möchte. An dem hängt die SIM Card. Das war‘s.
Schönes We, Maren
Hallo
das ist ja merkwürdig. Ist denn etwas per E-Mail angekommen?
Am Besten auch mal im Spam-Ordner schauen.
Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?
ich habe das Formular gerne einmal verlinkt, falls du es bisher nicht finden konntest
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela, kann ich das nur schriftlich machen? Habe ja das nur in der 02 App an Unterlagen. Und nichts was ich fotokopieren kann. Oder reicht es wenn ich die Situation schilder mit den verschiedenen Nummern. Besitze ja auch eine unbenutzte Simcard die noch eingepackt ist.
Per Email ginge nicht oder? Mit freundlichen Grüßen, Maren
Hallo
Das sicherste wäre per Einwurfeinschreiben oder per Fax
Vertragsanzweifelung mit Kopie des Zettels mit anhängender Simkarte. Hieraus dürfte hervorgehen, daß
O2mydataS2021 nicht Verhandlungsgegenstand war.
"Außer der SIM Card hab ich nur den Zettel wo sie immer drauf schreiben, was man möchte. An dem hängt die SIM Card."
Gruß
Gmo
danke
Hallo
wie Gmo es beschrieben hat, würde ich es auch machen (Danke dir )
Wichtig ist dabei die schriftliche Stellungsnahme mit Unterschrift.
Hast du uns die Vertragsanzweiflung bereits zugesandt?
Liebe Grüße
Manuela
Hallo,
ist heute per Einschreiben raus.
Ich hoffe auf Klärung
Mfg, Maren
Hallo
super, danke dass du bescheid gibst.
Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?
Liebe Grüße
Manuela
Nein, nichts.
Hallo
wie ich sehe hat uns dein Schreiben erreicht und wurde bereits an die Fachabteilung weitergeleitet.
Es geht also voran :)
Halte uns gerne auf dem laufenden, wenn du magst und eine Rückmeldung erhalten hast.
Ich werde auch ein Auge drauf behalten.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo
ich wollte einmal nachfragen, ob alles bei dir geklärt werden konnte?
Benötigst du noch Unterstützung?
Liebe Grüße
Manuela
Brauch keine Hilfe mehr, war nochmal im Shop. Es ist geklärt, aber nicht zufriedenstellend. Wurde halt beim 1. Mal schlecht beraten, bzw. nicht vernünftig aufgeklärt.
Augen auf bei Vertragsabschlüssen!
Hallo
danke für deine Rückmeldung.
Natürlich ist es nicht schön, wenn man bei Vetragsabschluss nicht ausreichend aufgeklärt wird.
So sollte es nicht ablaufen.
Es freut mich aber, dass du mit es mit dem Shop noch klären konntest.
Ich würde mich freuen, dich auch noch weiterhin in der Community Willkommen zu heißen.
Hast du bereits unser o2 Community Frühjahrsgewinnspiel 2022 entdeckt?
Bis zum 10.04. kannst du noch mitmachen, es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Liebe Grüße
Manuela
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.