Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PKK überprüfen online


Ich möchte meine PKK überprüfen, da ich nicht genau weiß, ob diese richtig ist. In welchem Zusammenhang muss ich diese online eingeben, sodass ich sehe, ob sie korrekt ist. Der Hintergrund hierzu ist ein Schriftverkehr mit O2, bei dem ich die PKK angeben muss. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere oder eine neue anfordern muss.




7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meines Wissens nach steht die PKK nirgendwo im Onlineportal oder in der mobilen App einsehbar. Einzig auf dem Vertrag sollte die stehen. Und mir ist auch nicht bekannt, wo man die "testen" kann.



Aber ruf doch mal die Hotline an, oder nutze den Chat - da wirst du zu Beginn mit der PKK legitmiert (ob es wirklich du bist) und dann wirst du ja sehen wie die reagieren 😉.



Ich glaube auch, man würde dir keine neue zuweisen, sondern nur deine bestehende per Post zuschicken. Das kannst du aber mit etwas Geduld gerne machen und dann sehen ob die, die man dir zuschickt die ist, die du erinnerst.



LG



Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,



spontan fällt mir kein Punkt ein, bei dem man aktuell noch die PKK eingeben muss. Mittlerweile kann man zur Identifkation überall das Portalkennwort nutzen.



Ansonsten kann dir ein o2_Moderator hier im Forum, mit aktuell viel Geduld, deine aktuelle PKK per Post zusenden.



Für welchen Schriftwechsel benötigst du die Persönliche Kundenkennzahl?



Benutzerebene 7
Abzeichen




Für welchen Schriftwechsel benötigst du die Persönliche Kundenkennzahl?







Ich wette, dass es sich dabei um eine Kündigung handelt 😉



Benutzerebene 7
Abzeichen




LMSMDK schrieb:



Für welchen Schriftwechsel benötigst du die Persönliche Kundenkennzahl?



Ich wette, dass es sich dabei um eine Kündigung handelt







Davon gehe ich auch aus, aber Nachfragen schadet ja nicht. 😉



Danke für Eure Antworten! Auch für den Chat brauche ich die PKK nicht, um legitimiert zu werden. ...leider. Es handelt sich um eine vorübergehende Stilllegung, da ich mich im Ausland befinde und dafür muss ich ein paar Formulare ausfüllen, auf denen die PKK angegeben werden muss.



Benutzerebene 7
Abzeichen
Stimmt. Um in den Chat zu kommen, musst du über Mein O2 schon mit Rufnummer und Passwort angemeldet sein. Kann sein, dass man dich dann nicht mehr legitimieren muss. Ich würde an deiner Stelle den Chat mal ganz offensiv drauf ansprechen wenn die dich schon nicht fragen.



- Können Sie mir sagen wie meine PKK lautet?



- Falls nein, ich denke ja es ist die 0815, stimmt das?



Spätestens da, sollte man doch mit einem einfachen Ja oder Nein weiter sein, oder?



Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist natürlich eine ärgerliche Angelegenheit.



Ich bin mir nicht sicher ob das so möglich ist, aber hier https:// findest du ein Formular um selbst eine neue PKK zu vergeben. Entsprechend könntest du beide Formular an o2 senden, sodass eventuell der Antrag mit der neuen PKK bearbeitet werden kann.



Deine Antwort