ich habe mir jetzt ein Pixel 6 zugelegt und folgendes Problem:
Die erste SIM ist von einem anderen Provider, da kann ich bei “Bevorzugter Netztyp” “5G (empfohlen)” auswählen und wenn ich mal in der Nähe einer 5G Station bin, dann funktioniert das auch.
Die eSIM ist von meinem “O2 Free L Boost Online (LTE/5G)” Vertrag. Da kann ich maximal “4G (empfohlen)” auswählen.
Eine kurze Recherche im Internet hat jetzt keine Hinweise darauf gebracht, dass in diesem Setup 5G nicht auch mit der eSIM funktionieren sollte.
Was kann ich tun, damit das auch mit der eSIM funktioniert?
Danke!
Seite 1 / 1
Schalte mal in der O2 App 5G aus und wieder an dann sollte es funktionieren
LG
dSkill
Schalte mal in der O2 App 5G aus und wieder an dann sollte es funktionieren
LG
dSkill
Hallo dSkill,
wo soll das denn in der Meine O2 App funktionieren? Der Vertrag hat ja schon seit bestehen 5G und ich finde da keine Möglichkeit 5G zu deaktivieren.
In der O2 App:
Bei deiner Nummer steht "Details" anschließend kannst du nach unten scrollen bis du "5G Zugang" siehst dort kannst du die Option abbestellen und neu buchen ;)
Wie sage ich Dir das jetzt möglichst schonend? 5G ist bei mir Vertragsbestandteil und keine Option. Aktive Optionen habe ich:
Alle Karten: Inkl. Datenvolumen 120GB
Multicards: International Voice Standard + Roaming Basic (2018)
Datacards: Roaming Basic Datacard (2018)
Bei den Daten-Optionen kann ich “Day Pack unlimited”, verschiedene Speed Optionen, App Bonus und “my Data unlimited” buchen.
… und jetzt Du ...
Schau ob folgendes bei dir da ist ;)
Wie ich schon schrieb: Nein, ist es nicht. … und nein, es ist auch keine buchbare Option!
Hallo @DrX vielen Dank für deine Beitrag. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären? Hast du einmal versucht auf Details in der App zu klicken, wie @dSkill es dir vorgeschlagen hat. Melde dich gerne, wenn wir dir helfen können und bringe uns auf den aktuellen Stand.
Grüße Michael
Hallo Michael,
Danke für Deine Meldung. Das Problem war leider noch nicht behoben, aber ich habe die Gelegenheit genutzt und habe mir das Problem nochmal im Detail angeschaut.
eSIM deakvtieren, physikalische SIM des Vertrags rein stecken => “5G (bevorzugt)” ist sofort aktiv. Hmmm, …
Ohne physikalische SIM die eSIM aktivieren => “5G (bevorzugt)” ist sofort aktiv. Hmmm^2, …
Die Lösung ist: Das Pixel 6 kann auf beiden SIMs 5G, aber nur auf einer zur Zeit und zwar auf der auf der “Mobile Daten” aktiviert ist. Auf der anderen kann man “5G” gar nicht erst auswählen, das wird aber sofort wieder aktiviert, wenn man “Mobile Daten” anschaltet. OK, hätte mir auch gleich auffallen können. Ich mache hier mal zu...
Vielen Dank für die Unterstützung!
Hi @DrX vielen Dank für deine Rückmeldung. 5G nutzt wie LTE natürlich auch das Datennetz. Vielen Dank für deine Tests und die Teilung deiner Erfahrung. Wenn du magst und eine Pause einlegen möchtest, besuche gerne unser digitales Wohnzimmer.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.