Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo

Ich hoffe auf eure Hilfe. Meine Tochter hat ein anstehendes Update gemacht und nach dem Neustart anstelle der PIN 3 x den Code angegeben - folglich wurde danach der PUK abgefragt. Dieser wurde angenommen und danach nach einer (neuen) PIN gefragt. Da der Zusatz “neu” angezeigt wurde, haben wir auch eine neue eingegeben. Im Anschluss wird nun eine PIN angefordert, aber weder die alte noch die “neue” werden angenommen. Habe auch schon **05*PUK…..” versucht - dann kommt die Meldung, dass die Änderung erfolgreich gespeichert wurde - es klappt aber trotzdem nicht und die Abstände zur Eingabe werden immer länger.

Danke für einen Tipp!

Hallo @rudi74,

wenn die Abstände zur Eingabe immer länger werden, dann wird nicht die SIM-PIN abgefragt sondern die vom Gerät. Bei diesen PINs wird in der Regel immer eine Wartezeit draufgesetzt, wenn der PIN zu oft falsch eingegeben wurde und irgendwann will das Gerät dann auch gar nicht mehr und es muss zurückgesetzt werden.

Beim PIN ist einfach nach drei Versuchen Schluss und es wird wieder der PUK abgefragt, für den man dann zehn Versuche hat. Wenn es um Fehlversuche bei der SIM geht, egal ob PIN oder PUK, wird auch immer die Anzahl der noch zur Verfügung stehenden Versuche angezeigt. Eine Wartezeit gibt es da nicht.

VG
Dennis


jak odzyskać kod puk 


Hallo ​@Jacek1991,

willkommen hier in unserer Community 😀

Bitte schreibe auf Deutsch oder Englisch. Wie können wir dich unterstützen? Hast du Fragen?

Viele Grüße

Kathi


Deine Antwort