Hallo @Sahand72,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich verstehe nicht genau, in wie weit das jetzt mit deinem Einzelverbindungsnachweis zu tun hat.
Vielleicht magst du das ja etwas näher erklären, geht es z.B. um einen Phishing-Vorfall?
Dann schau gerne einmal hier nach:
Du kannst dich in dem Beitrag auch direkt melden.
Viele Grüße
Giulia
Ja, es war ein Phishing und es gibt einen Dienst für mich aktiviert, dass ich auch nicht erhalten haben, eine E-Mail oder SMS, um es zu genehmigen und jetzt habe ich eine Erhöhung in meinen Rechnungen.
Ich habe vor einem Monat einen Anruf erhalten und der Benutzer konnte auf meine Daten zugreifen und zuerst wurde eine eSim für mich aktiviert, aber ich habe O2 angerufen und vielen Dank für Ihr Support-Team, das sie storniert haben
Aber es scheint, dass ein anderer Dienst aktiviert wurde, den ich per E-Mail erhalten habe, und ich sage, dass meine Simkartenrechnungen extrem gestiegen sind, und ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt tun soll.
Viele Grüße
o2_Giulia, 25.09.2024, 13:43: Vollzitat entfernt
Exact
o2_Giulia, 25.09.2024, 13:43: Vollzitat entfernt
bitte lasse die Vollzitate,
das wird sehr unüberichtlich
nutze das @ und den Namen wenn du auf jemanden direck antworten möchtest.
danke
Aber es scheint, dass ein anderer Dienst aktiviert wurde, den ich per E-Mail erhalten habe, und ich sage, dass meine Simkartenrechnungen extrem gestiegen sind, und ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt tun soll.
widersprich schriftlich und nachweisbar der Rechnung,
auf dieser steht genauer was berechnet wurden.
arbeite die Liste mal ab
hast du deine Passwörter und die persönliche Kundenkennzahl geändert.
Vielleicht wende ich mich an eine falsche Diskussion, aber ich bin verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll!
o2_Giulia, 25.09.2024, 13:43: Vollzitat entfernt
Hallo @Sahand72,
es ist alles in Ordnung, ich habe deinen Beitrag jetzt in einen eigenen Thread verschoben.
Du hattest dich ja bereits an unsere Kundenbetreuung gewandt, die Mitarbeiter lassen bereits prüfen, ob dir die Kosten erstattet werden können.
Auch die Sperrung der Karte und eine Drittanbietersperre wurden bereits veranlasst. Bittte ändere auch unbedingt dein Passwort für das Kundencenter Mein o2, falls noch nicht geschehen.
Wie wurdest du kontaktiert, hattest du eine SMS erhalten oder wurdest du angerufen? Die Daten inklusive Authentifierzierungs-Code wurden von dir weitergegeben?
Viele Grüße
Giulia
Ich danke Ihnen vielmals
Ja, vielen Dank für Ihren Kundenservice und sie haben bereits ein Ticket erstellt, aber ich wollte auch wissen, was andere Leute Vorschläge sind.
Ich habe die Passwörter viele Male geändert, aber jetzt, wenn ich mich in das O2-Konto einloggen möchte und meine E-Mail und mein Passwort verwende, wird mein Gemeinschaftskonto aktiviert. Ich möchte den Login mit meiner Telefonnummer blockieren können und mich nur mit meiner E-Mail und meinem Passwort einloggen können, auch bei meinem O2 Home und Dashboard, wenn das möglich ist.
Was den Anruf betrifft, so rief mich eine Person an, die meinen Namen und meine Adresse kannte und mir einige SMS und E-Mails schickte, wie die, die Sie im Link erwähnt haben.
LG
o2_Giulia, 25.09.2024, 14:25: Vollzitat entfernt
Hallo @Sahand72,
der Login auf Mein o2 und in der App ist immer an die Rufnummer geknüpft, das lässt sich nicht ändern. Wir können nur ggf. die E-Mail-Adresse als Benutzernamen löschen, falls das gewünscht ist, sie ist nur ein Alias.
Wenn du dein Passwort geändert hast, und die zusätzliche SIM gesperrt wurde, besteht keine Gefahr mehr.
Wir können aber sonst, wenn du dich unsicher fühlst, den Zugang zu Mein o2 sperren. Das bedeutet dann aber auch, dass du dann keinen Zugriff mehr auf deinen Vertrag und die Online-Rechnung hättest.
Bitte antworte nicht immer mit Zitaten. Du kannst einfach unten in das Feld schreiben und andere User mit @ Name erwähnen.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Ich danke Ihnen vielmals.
Ok sorry, dass ich nur auf das Zitat geantwortet habe.
Ist es möglich, Sie zu bitten, zu überprüfen, ob meine zusätzliche SIM-Karte gesperrt wurde, und ich möchte wissen, was passiert, wenn sie gesperrt wird?
Viele Grüße
Hallo @Sahand72,
die Karte wurde bereits deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden. Es besteht nur die eine SIM-Karte, die du selbst nutzt.
Es kann also nichts mehr passieren, wenn du weiterhin vorsichtig bleibst.
Die entstandenen Kosten werden durch die zuständige Fachabteilung geprüft. Ob sie erstattet werden können, wissen wir leider noch nicht.
Viele Grüße
Giulia
Hi @o2_Giulia
kann ich um ein offizielles Schreiben bitten, in dem erklärt wird, dass meine persönlichen Daten möglicherweise gestohlen wurden, und kann ich dieses Schreiben zur Polizei bringen und sie darüber informieren?
Denn meine persönlichen Daten könnten von diesen Leuten für irgendwelche unerwarteten Dinge verwendet werden.
Ist es möglich, ein solches Schreiben anzufordern?
Viele Grüße
Sahand
Hallo @Sahand72 ,
am 07.10.2024 haben wir dir ein Schreiben zugeschickt.
Mit dem kannst du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Dann bekommst du von der Polizei etwas Schriftliches.
So wie es in dem Artikel
beschrieben ist.
Die Vertragsverlängerung vom 07.10.2024 hast du aber veranlasst, oder ?
Gruß, Solveig