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Gelöst

Persönliche Kundenkennzahl PKK


Benutzerebene 1

Hallo,
mir fehlt meine persönliche Kundenkennzahl.
Natürlich ist mir scho aufgefallen das man sie
zum erreichen des Service braucht.

Wie erfahre ich meine??????

Für Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar!

MFG

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Lösung von Vilureef 23 January 2021, 13:44

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11 Antworten

Hallo,

kannst eine neue beantragen oder die aktuelle per Post anfordern.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/pkk-aendern-postpaid/

LG

 

Link aktualisiert April 2022 von o2_Katja

Edit: o2_Dennis 16.05.23 / Link aktualisiert

Hallo @hard111,

hattest du bereits eine neue über den genannten Link beantragt? Wenn nicht, sag uns bitte nochmal bescheid, dann schicken wir dir deine bestehende per Post zu. Ansonsten schicken wir dir deine alte zu, die dann wahrscheinlich nicht mehr gültig ist, weil in der Zwischenzeit eine Aktualisierung stattgefunden hat. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo @hard111,

hattest du bereits eine neue über den genannten Link beantragt? Wenn nicht, sag uns bitte nochmal bescheid, dann schicken wir dir deine bestehende per Post zu. Ansonsten schicken wir dir deine alte zu, die dann wahrscheinlich nicht mehr gültig ist, weil in der Zwischenzeit eine Aktualisierung stattgefunden hat. :slight_smile:

VG
Dennis

 

Hallo und guten Abend, 

ich habe vor einiger Zeit meine PKK angefordert (mit besagtem PDF Formular wie oben im Link) und habe bisher noch keine Post erhalten. 
Könntet ihr mir die PKK bitte postalisch zusenden? 
 

VG 

Max

 

@nadelz 

hi, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Mit dem Formular vergibst du doch eine neue PKK.

was hast du dort angegeben und eingetragen.?

mfg

 

 

@nadelz

hi, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Mit dem Formular vergibst du doch eine neue PKK.

was hast du dort angegeben und eingetragen.?

mfg

 

 

Hallo, unten hab ich ein Foto des PDF Formulars beigefügt, von dem ich sprach. Nach Rückfrage im Chat, als ich bzgl meiner PKK gefragt hatte, wie ich an meine PKK ran komme, wenn ich diese vergessen habe und auch keine Unterlagen habe, wie beispielsweise den Vertrag für meine Mobilfunkverträge (da diese online abgeschlossen wurden bzw ich damals ja von Base automatisch zu O2 Kunde wurde nach der Fusion bzw Übernahme von Eplus/Base an O2).

Der Mitarbeiter im Chat meinte zu mir, dass ich dieses PDF Formular ausfüllen soll und an O2 schicken soll und als Anhang eine Kopie von beiden Seiten meines Personalausweises anheften soll. Somit würde ich innerhalb von ca 10 Werktagen von O2 postalisch die neue PKK erhalten. Ich habe allerdings bisher noch keine Post mit neuer PKK von O2 erhalten. Daher frage ich hier in diesem Beitrag nochmals, ob einer der Mods die bisherige und von mir vergessene PKK nochmals postalisch zuschicken kann, da dies ja scheinbar bei anderen Kunden auch gemacht wurde. 
 

LG Max 

 

@nadelz

hi, ich verstehe deine Frage nicht ganz. Mit dem Formular vergibst du doch eine neue PKK.

was hast du dort angegeben und eingetragen.?

mfg

 

 

Ps. Da ich meine bisherige pkk ja vergessen habe und nicht mehr wiederfinde habe ich dieses PDF ausgefüllt mit dem Kreuzchen für das Feld „Ich habe meine persönliche Kundenkennzahl vergessen/verloren und benötige….“ etc pp. Habe eine neue gewünschte PKK eingetragen, meinen Personalausweis beigefügt in Kopie und die Unterlagen postalisch an die o.a. Adresse im PDF gesendet. Ganz genau so, wie mir der Mitarbeiter dies im Chat erläutert hat. 
Es sind bereits über 2 Wochen vergangen und ich warte immer noch auf Post. 
Ich möchte doch einfach nur eine PKK erhalten, damit ich mich wieder vernünftig verifizieren kann bei Fragen zb an die Hotline bzgl meiner Verträge. Ob ich nun die bisherige PKK per Post zugeschickt bekomme oder eine neue ist mir dabei egal. Hauptsache ich weiß oder habe wieder meine/ eine PKK. 😅 

bitte probiere, die von dir angegebene PKK ,

diese sollte für dich frei geschaltet sein,

Ich glaube nicht, dass du dazu noch eine extra  Bestätigung erhälst.

bist du mit deinem Vertrag für meinO2 angemeldet?

falls nicht registriere dich bitte hier:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

bitte probiere, die von dir angegebene PKK ,

diese sollte für dich frei geschaltet sein,

Ich glaube nicht, dass du dazu noch eine extra  Bestätigung erhälst.

bist du mit deinem Vertrag für meinO2 angemeldet?

falls nicht registriere dich bitte hier:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Ich bin seit über 15 Jahren Kunde bei Base/O2, selbstverständlich bin ich auch seit Jahren bereits bei O2 registriert. 
Und es ist nichts freigeschaltet, ich habe am Freitag die Hotline angerufen, die von mir gewählte PKK von dem Anforderungsschreiben genannt und mir wurde gesagt, diese PKK sei nicht korrekt. 
Was ist so schwer daran, nun einfach nochmal dem Kunden (demnach mir) die PKK postalisch zuzusenden? Ich habe mich an alle Kontaktmöglichkeiten gewandt, die O2 anbietet, habe das Formular versandt, wollte mich bei der Hotline bei einer Nachfrage zum Vertrag verifizieren und siehe da: PKK ist falsch und nicht bekannt. Also, nochmals meine Bitte: sendet mir bitte nochmals meine PKK postalisch zu. 
Alle anderen Kunden haben doch genauso ihre PKK nach Anfrage hier im Beitrag postalisch erhalten. Ist mir unverständlich was daran so schwer ist…. Ist doch einfach: —> O2 Mitarbeiter sieht meinen Beitrag zum Thema PKK —> o2 Mitarbeiter antwortet und teilt mit, dass diese an meine hinterlegte Adresse postalisch zugesendet wird —> Fertig. 

Kann doch nicht sein, dass ich wegen einer blöden 4- Stelligen Kennziffer sämtliche Kontaktanlaufstellen mehrfach anfeuer und es passiert einfach nichts. Sorry, aber dass ich dann dementsprechend gereizt bin langsam sollte verständlich sein….
Junge Junge Junge…… 🙄

(nicht böse gegen dich gemeint, ich danke dir dennoch für deine Nachrichten und Hilfestellungen. Dies ging an alle Mitarbeiter von O2 mit denen ich hierzu Kontakt hatte und wovon KEINER auf die Idee kam mir die bisherige  PKK zuzuschicken, wenn es schon nicht mit der Anforderung einer neuen geklappt hat. Und dann sieht man hier im Forum den passenden Beitrag zur PKK und die simpelste Lösung und ich warte hier immer noch dumm rum. 

 


 

hi, ich kann deinen Unmut verstehen, 

mir ist auch nicht klar, warum die Hotline nicht sagt:

“ach, sie kennen ihr PKK nicht, kein Problem ich sende ihnen diese per Post zu.”

oder noch einfacher

ein Service - Webformular,  mit dem du die Zusendung anfordern kannst.

oder

einen Service Button im meinO2 Bereich/ oder in der O2App.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere (7-10) Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Versuche morgen mal  den Kunden  Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder gehe mit dem Perso in einen O2 Shop.

hi, ich kann deinen Unmut verstehen, 

mir ist auch nicht klar, warum die Hotline nicht sagt:

“ach, sie kennen ihr PKK nicht, kein Problem ich sende ihnen diese per Post zu.”

oder noch einfacher

ein Service - Webformular,  mit dem du die Zusendung anfordern kannst.

oder

einen Service Button im meinO2 Bereich/ oder in der O2App.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere (7-10) Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Versuche morgen mal  den Kunden  Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder gehe mit dem Perso in einen O2 Shop.

Ja ich wollte morgen nochmal sowohl die Hotline belagern, als auch den Chat. Das mit dem O2 Shop ist eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Evtl erspare ich mir auch das rumtelefonieren und chatten einfach und gehe direkt in den Shop. Danke für den Tip. 
 

 

Benutzerebene 7

Hallo @nadelz,

ich habe mal geschaut, unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier in unsrer o2 Community angemeldet bist, kann ich so erst einmal keinen Vertrag erkennen. Es geht doch um einen Vertrag ,der unter deinem Namen läuft, oder? Übersehe ich hier eventuell etwas?

Gruß,

Lars

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