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Partnervertrag früher kündigen, geht das?

  • December 27, 2024
  • 5 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo

im Oktober 2024 habe ich meinen Vertrag und somit den Partnervertrag für meinen Sohn, verlängert. 
Jetzt ist es so, das er mit den 35GB nicht hinkommt, da er keine oder nur selten Verbindung zum WLAN (oder auch zum Repeater) bekommt. Repeater und Router sind 2m entfernt, und sind beide neben den Türen angebracht. 
(Bei mir funkioniert WLAN mit dem Router und auch mit dem Repeater)

Jetzt hat er die Möglichkeit einen Umlimited Tarif von seinem Bruder zu bekommen, die er unbedingt nutzen möchte. Wenn er es tut, zahle ich für seinen Tarif umsonst. Und das möchte ich nicht
Deswegen würde ich gerne seinen Partnervertrag kündigen. 
Allerdings ist da auch das neue Iphone dabei, dass wir monatl. abzahlen. 

Ich habe außerdem gelesen, das Iphone mit iOS 18 Probleme mit der WLAN Verbindung hat. Ob es auch bei ihm der Fall ist, weiß ich nicht. 
Ansonsten gibt es hier keine Probleme mit dem WLAN. Alle anderen Geräte funktionieren super. Nur sein Iphone nicht. 

Router (FritzBox) ist erst neu, sämtliche Einstellungen am Handy wurden auch  nachgesehen. 

Danke schon mal.

LG, 

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • December 27, 2024

Verträge mit Mindestvertragslaufzeit können zum Ende dieser gekündigt werden. 

Eine vorzeitige Kündigung ist in dem Fall nicht möglich. 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 27, 2024

Hallo ​@Harvestine,

35 GB können zu wenig für einen Monat sein, wenn keine Verbindung zum Heimnetzwerk mehr entsteht.

Eine vorzeitige Kündigung können wir daraus nicht herleiten, ich verstehe deine Erklärung so, dass es an der Verbindung zum Heimnetzwerk liegt

Habt ihr einmal ausprobiert, falls dein Sohn eine physische SIM Karte hat, diese in deinem Handy auszuprobieren um zu schauen, ob ähnlich wie bei deiner SIM und deinem Handy dann eine Verbindung entsteht?

Dies könnte dann auf das Handy deines Sohnes bzw. dessen Einstellung als Ursache hindeuten.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Es muss ja am Handy liegen, denn die Karte wurde nie ausgewechselt. Nur der Tarif wurde geändert. Und die 35GB waren auch nur für unterwegs gedacht, weil ja das WLAN eigentlich gut funktioniert. 

Was für Einstellungen könnten den falsch sein? Muss man beim Iphone auf anderes achten als bei anderen Handys?
Ich habe ein Google Pixel und habe nie etwas ändern oder extra einstellen müssen


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Harvestine ,

hast du schon mal den WLAN Schlüssel neu im Handy eingegeben?
Ggf. auch mal den Router neu starten und auch das Handy.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 9, 2025

Hallo ​@Harvestine ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community,
wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria