Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Partnerkarte verliert ständig Netz

  • August 27, 2024
  • 7 Antworten
  • 105 Aufrufe

myszka.f31
Besucher:in

Hallo, ich bin seit Juni Kundin bei o2. Mein Vertrag macht keinerlei Probleme. Im Juli habe ich meinem Partner eine Partnerkarte bestellt, sie kam an, wurde aktiviert, zuerst keine Probleme. Seit ein/zwei Wochen hat er das Problem, dass er ständig nicht erreichbar ist, kein Netz, kein Internet, sein Handy zeigt oben bei den Empfangstrichen dann ein x an. Irgendwann, nach teilweise mehreren Stunden bekomme ich dann eine SMS von „ihm“ mit einer Erreichbarkeitsinfo „[…]Die Rufnummer +xxxxx ist jetzt wieder erreichbar.[…]“. Woran liegt das und kann man das irgendwie beheben? Telefon neustarten etc. hat nichts gebracht. 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@myszka.f31 

Habt ihr die Simkarte mal in deinem Handy und deine Simkarte in seinem Handy getestet? 

 

So kann ein Defekt der Simkarte oder des Gerätes eingegrenzt werden. 


myszka.f31
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2024

Noch nicht, könnten wir morgen mal ausprobieren, sind grad nicht beisammen. :) 

Edit o2_Kathi 29.08.24 Vollzitat entfernt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@myszka.f31 

Melde dich dann gerne wieder hier. 

 

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 28, 2024

Hallo @myszka.f31,

willkommen in unserer o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass ihr Einschränkungen mit der Partnerkarte erfahrt. Vor zwei Wochen hat noch alles funktioniert? 

Der Hinweis von Bollermann die SIMs mal zu tauschen, ist sehr gut. Teste das mal und melde dich dann wieder. :) 

Liebe Grüße, Lea


myszka.f31
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 29, 2024

Hallöchen, wurde gemacht, es liegt wohl an der Karte… Vor zwei Wochen hat noch alles funktioniert, ja🙈 

Edit o2_Kathi 29.08.24 Vollzitat entfernt


o2_Maren
  • Moderatorin
  • September 1, 2024

Hallo @myszka.f31,

ich habe noch ein paar Fragen. Stimmt es, dass dein Freund das OnePlus 8 Pro verwendet? Wie lange hat der Test gedauert? Wurde auch eine andere SIM-Karte in dem Handy getestet? Du hast beschrieben, dass dein Freund immer wieder die Verbindung verliert und kein Netz angezeigt wird. Ist das bei dir auch genauso passiert?

Liebe Grüße, Maren 🌼


o2_Maren
  • Moderatorin
  • September 7, 2024

Hallo @myszka.f31,

du hast dich nicht mehr gemeldet, was ich als gutes Zeichen werte! 😊
Läuft jetzt alles wieder problemlos bei dir?
Ich freue mich, wenn bei dir alles geklärt ist.

Liebe Grüße, Maren 🍄