Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

Ich wollte ein Partnervertrag abschliessen. Ich wollte eine neue Nummer für meine Tochter und habe ein Kombi-Vorteil-Tarif abgeschlossen.

Jetzt habe ich die neue SIM erhalten und registriert. Sie taucht aber nicht in meinem MeinO2 auf, sondern ich muss mich neu anmelden mit der neuen Nummer und anderem Passwort. Wenn ich angemeldet bin und nach dem Preis unter Tarif gucke, taucht der volle Tarif auf, ohne dem Kombi-Vorteil-Rabatt.

Meine Vermutung ist, dass die diese neue Nummer und SIM, ganz getrennt läuft und nicht als Partnerkarte registriert wurde. Ich weiss nicht ob ich ein Fehler gemacht habe beim Registrieren oder woran das liegt. Jedenfalls habe ich keine Ahnung wie man das zurecht biegt.

Ich hoffe, es kann mir jemand noch vor Montag weiterhelfen.

Danke fürs Lesen und viele Grüße

Wenn du Online bestellt hast, warst du mit deinen bestehenden Vertrag eingeloggt?


Wenn du selber abgeschlossen hast, hast du nicht richtig gemacht. Ruf Montag hotline an und storniere das, danach neuen partner vertrag abschliessen lassen zusammen mit die nette mitarbeiter.

 


@Bumer Ja, ich war mit meinem Vertrag eingeloggt und in der Bestätigungsemail steht auch, dass es eine Partnerkarte mit Kombi-Vorteil ist.


Du hast auch mit deinen Daten bestellt, und nicht die Daten von deiner Tochter angegeben?


Ja, so ist es. In beiden “Mein  O2” tauchen meine Daten auf: Name, Adresse, Kontoverbindung. Nur die Nummer ist eine andere.


Es sind zwei verschiedene Kundennummern.


Warte auf einen o2 Mitarbeiter. Kann aber ein paar Tage dauern.


Welcher Tarif wäre denn der Erstvertrag unter deiner Kundennummer? 

Ob das vor Montag was wird, ist ungewiss. Normalerweise dauert es hier aktuell einige Tage, bis ein Beitrag an der Reihe ist. 


Ich hatte die Hoffnung es noch vor Montag klären zu können. Wird wohl nichts. Vielen Dank aber!!


@Bollermann in beiden Fällen handelt es sich um den gleichen Tarif: o2 Mobile M Online


In einem anderen Strang habe ich gelesen, Ermässigungen können bis zu 48 Stunden tauchen bis sie angezeigt werden. Könnte das der Fall sein?

Ich dachte aber, dass man beide Verträge unter einem “Mein O2” laufen lässt. Das würde ich mir jedenfalls wünschen um mich nicht jedes mal zwei Mal anmelden zu müssen.


Die Kundennummern müssen erstmal zusammengefasst werden, vorher greift kein Kombivorteil.


@Erig 

In dem Fall hier, wurde die Partnerkarte auf eine andere Kundennummer gelegt. Deswegen wird's den Kombivorteil vorerst nicht geben. 


Seltsam. Ok, aber dann würde ich sagen, kann ich die neue Nummer schon mal in der Familie usw. “öffentlich” machen und im Nachhinein gucken, dass man alles zusammenfügt und so läuft wie es laufen soll. Oder kann es sein, dass man dafür die neue Nummer stornieren muss?


Nein, durch eine Zusammenlegung ändert sich nicht die Rufnummer.


Danke für die ganzen Antworten!

 


Ich habe das mal weitergeleitet und hoffe, dass du somit morgen schon Antwort von den Mods bekommst. 


Hey @Erig,

willkommen in der o2 Community 💙 Ich hab mir deinen Fall mal angeschaut.

Aktuell ist dein Hauptvertrag bei uns als ein Selbstständigenvertrag hinterlegt, weshalb der Kombi Vorteil nicht gegriffen hat und der neue, private Vertrag auch auf eine neue Kundennummer gebucht wurde. Aktuell ist der Kombivorteil hier leider nicht möglich. 

Hier ist ein Formular, um den Privatkundenvertrag umstellen zu lassen. Das wäre wohl eine Möglichkeit: Umstellung Privatkunde auf Selbstständiger

Viele Grüße,
Flo

 


Widerrufe den Vertrag und schließ online eine Mobile Pro Tarif ab

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-selbstaendige/?activeSwitcherCardItem=4

oder, wenn Du die Vorraussetzungen erfüllst, buch einen der richtigen Geschäftskundentarife

https://www.o2business.de/produkte/mobilfunk/angebote/50prozent/?utm_medium=cpc&utm_campaign=b2b-search&utm_source=google&utm_content=adgroup-o2-business_sb_pure&utm_term=hav-pef-sal&cid=sea_google_b2b-search_adgroup-o2-business_sb_pure&mediacode=19307322230_147337402689_kwd-313495959488&gad_source=1&gclsrc=ds
 

wenn Du den jetzt abgeschlossen Vertrag umstellst, wird der Kombivorteil auch nicht greifen.


Hey @Erig,

wie sieht es denn aktuell aus 🙂? Waren die Antworten für dich soweit nachvollziehbar? Hast du dich schon für einen Weg entschieden?

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort