Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte in "Mein 02" nicht sichtbar ?!

  • December 10, 2019
  • 11 Antworten
  • 1108 Aufrufe

Die Tochter nutzt eine Partnerkarte, die leider bisher eine eigen Rechnung hatte. Habe die nie eingesehen, nur bezahlt. Jetzt habee ich als Weihnachtsgeschenk ein neues Handy und ein Upgrade bestellt und kann diese Karte nicht in mein O2 aktivieren. Möchte in Zukunft aber die Rechnungen in meinem O2 sehen, ohne die Weihnachtsüberraschung zu zerstören.

Besten Dank für etwaige Hilfe von einem verzweifelten Vater

Lösung von o2_Jan

Hallo @bergdoc,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Da hatte @stefanniehaus bereits den richtigen Riecher: der zweite Vertrag liegt auf einer anderen Kundennummer, das hat dann aber den Vorteil, dass eine separate Rechnung direkt für diesen Vertrag erstellt wird.

Du kannst dich auch mit der Rufnummer diesen zweiten Vertrages neu registrieren, dann hast du sozusagen einen zweiten Mein o2 Bereich, in dem dir der Tarif und der dazugehörende My Handy Vertrag auch angezeigt werden.

Viele Grüße,
Jan.

11 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wenn für den Vertrag eine eigene Rechnung kommt, dann ist es auch keine Partnerkarte.

Eine Partnerkarte ist ein zusätzlicher Vertrag unter derselben Kundennummer. Die Verträge sind dann auch unter einem Login zusammen gefasst und es gibt eine gemeinsame Rechnung. Das ist hier offensichtlich ja nicht der Fall.

Läuft der andere Vertrag auf die Tochter oder auf dich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2019

Okay dann habe ich einen zusätzlichen Vertrag unter meinem Namen, leider habe ich kein Login für diesen anderen Vertrag, konnte aber ein Handy bestellen und den Vertrag verlängern, das wundert mich - ich lande immer auf meinem Vertrag?!. Problematisch wird die Sache durch eine mail, dass wenn wir das neue Handy nicht binnen 2 Wochen freischalten es freigeschaltet wird. D.h. die jetzige SIM- Karte auf dem alten Handy erhält mehr Datenvolumen und wir wissen nicht ob sie dann an Weihnachten auch auf dem neuen Handy funktionieren wird …. Danke erstmal für die Hilfe , versuche nochmal ein Login im anderen Vertrag, aber verzweifle weil ich nur ein Login auf dem PC gespeichert habe und kein Kennwort , PuK oä mehr habe


o2_Jan
  • Lösung
  • December 15, 2019

Hallo @bergdoc,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Da hatte @stefanniehaus bereits den richtigen Riecher: der zweite Vertrag liegt auf einer anderen Kundennummer, das hat dann aber den Vorteil, dass eine separate Rechnung direkt für diesen Vertrag erstellt wird.

Du kannst dich auch mit der Rufnummer diesen zweiten Vertrages neu registrieren, dann hast du sozusagen einen zweiten Mein o2 Bereich, in dem dir der Tarif und der dazugehörende My Handy Vertrag auch angezeigt werden.

Viele Grüße,
Jan.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2019

Jetzt habe ich 2 Registrierungen und blicke wieder durch:wink:

Danke für die Mühe


o2_Jan
  • December 16, 2019

Hallo @bergdoc,

danke für die Rückmeldung; schön, dass es geklappt hat und du wieder den Überblick hast! :relaxed:

Viele Grüße,
Jan.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 24, 2019

Sodele Weihnachten ist vorbei und es läuft doch etwas schief, ich dachte ich habe den Vertrag meiner Tochter erhöht von 3 auf 10 GB und jetzt habe ich einen zweiten Vertrag abgeschlossen?! Wir haben eine 2. SIM-Karte mit dem Handy bekommen, die wir gar nicht wollten. Habe auch keine Lust auf diese online nach Lösungen suche , schreibe einen Brief und entweder kommen sie mir entgegen oder ich zahle 8 Monate 2 Verträge und dann bin ich bei der nächsten Gelegenheit mit meinen Verträgen weg - nach 20 Jahren.

Frohes Fest noch

 


Sandroschubert
Legende

Was hast du für Mails bei der Telefonbestellung erhalten? Neuvertrag oder Vertragsverlängerung? Schaue bitte in deine Mails. Falls ein weiterer Vertrag von Dir abgeschlossen wurde kannst du diesen widerrufen. Wie das geht steht auch in den Mails.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2019

Glücklicherweise habe ich das Weihnachtsgeschenk erst am 1.12. gekauft, also müsste der Vertrag noch innerhalb von 30 Tagen kündbar sein:wink:


Sächsin
Legende
  • December 25, 2019

Glücklicherweise habe ich das Weihnachtsgeschenk erst am 1.12. gekauft, also müsste der Vertrag noch innerhalb von 30 Tagen kündbar sein:wink:

Ist das ein Flex-Vertrag?

Wenn nicht, hast du ihn jetzt 24 Monate an der Backe (die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage).


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 30, 2019

Hallo @bergdoc ,

 

die SIM, damit auch der Vertrag, wurde nach der Widerrufsfrist automatisch aktiviert.

Bestellt und bestätigt wurde ein Neuvertrag, keine Verlängerung. Da dies auch so per Mail rausging, können wir nichts mehr an dem Vertrag ändern.

Eine Kündigung innerhalb von 30 Tagen ist bei diesem Vertrag nicht möglich, da es sich um einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit handelt.

 

Es tut mir leid, dass ich dir keine positive Rückmeldung so kurz nach Weihnachten geben kann.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2019

Na gut, dann  bleibt nur die Kündigung meines seit 1999 bestehenden Vertrages. Hoffe dass mir O2 entgegenkommt und dann den versehentlich geschlossenen Vertrag mit der bisherigen Nummer weiterführt, billiger als mein alter wäre der neue Vertrag auch. So habe ich halt 150 Euro vergeigt, mal schauen ob ich mir die Mühe mache einen anderen Anbieter zu suchen….

Danke für die Antwort und die besten Wünsche für 2020