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Partnerkarte gebucht , falschen Tarif/e bekommen und 2 Handys

  • November 23, 2025
  • 9 Antworten
  • 42 Aufrufe

Hallo , ich habe für meine Mutter vor ungefähr 2 Monaten eine Partnerkarte gebucht über den Vertrag von meinem Vater. Gebucht wurde nur 1 Partnerkarte mit 30 Gb für 14.99 pro Monat , heute war ich bei meinem Vater und wir haben uns zufällig über den Vertrag unterhalten da meine Mutter anscheinend eine Karte mit Unlimited Datenvolumen bekommen hat. Dann zeigte er mir noch 2 Galaxy A56 die er bekommen hatte. Ich war zwischenzeitlich öfters bei ihm aber es kam nie zur Sprache da er dachte diese seien ein Geschenk und dabei gewesen , ich schaute in seine App und was war da 433€ pro Handy , die 30Gb Partnerkarte , eine Unlimited Partnerkarte und sein eigener Tarif wurde von (ich glaube) 40Gb auf einen 100 Gb Tarif angehoben . Mein Vater ist fast 70 Jahre alt , für was sollte ich für ihn einen 100 gb tarif buchen und schon garnicht 2 minderwertige Handys. Er besaß bereits davor 2 Handys ein etwas älteres und ein s24 er benötigt das also garnicht. Wir gehen morgen zum o2 shop und hoffen das man da etwas machen kann , denn ich sehe es nicht ein , ich habe nur die Partnerkarte gebucht , was ganz komisch ist in seinen emails ist die rechnubg für das eine a56 3 tage später gekommen als von dem anderen ? Ich kaufe doch nicht ein Handy und 3 Tage später nochmals genau dasselbe für total überzogene preise entschuldigung ?! Wenn das sich nicht klärt waren wir die längste Zeit kunden bei o2 , mein Vater ist langjähriger Kunde und siwas hatten wir bisher nur bei 1&1 vor über 10 Jahren als ein Laptop dazu geschickt wurde den keiner gekauft hat , das ist unter aller Sau.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Was willst du im o2 Shop? Da brauchst du dich nur hinwenden, wenn das dort abgeschlossen wurde. Zu den Vertragsabschüssen gab es E-Mails. Hast du das mal überprüft?


Natürlich gibt es Emails , alles wurde in einzelnen verträgen scheinbar abgeschlossen , und das war niemand von uns , man kann ja auch nicht einsehen von welchen Geräten diese Verträge abgeschlossen worden sind. Ich will in den Shop wril ich mit jemandem persönlich sprechen will udn nicht am Telefon , mit :"Aber sie haben diese Verträge ja abgeschlossen" abgespeist werden möchte.


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Der o2 Shop kann da aber nicht weiterhelfen, wenn das nicht dort abgeschlossen wurde. Wie geschrieben sowas passiert nicht geräuschlos. Frage deine Eltern ob sie mal angerufen wurden?


Ich hab gefragt , meine Eltern sind auch noch fit im Kopf die haben nichts abgeschlossen sowohl telefonisch als auch über die App , das macht man in der App ja nicht mit einem Klick , da sind ja mehrere Schritte nötig und am Ende muss man auf kaufen drücken..... 


Bumer
Legende
  • November 23, 2025

Dann musst du offiziell bei o2 anfragen, wie es zu diesen Abschlüssen kam. Probiere es über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Hoffentlich wird dir auch geantwortet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@WütenderKunde02,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist wirklich eine sehr unschöne Erfahrung, die deine Eltern hier machen mussten. Wir helfen natürlich gerne, das Ganze aufzuklären. 

Hattet ihr bereits etwas schriftlich eingereicht, einen Widerruf zum Beispiel?

In unseren Shops werden die Mitarbeiter vermutlich nicht direkt weiterhelfen können, aber ich kann verstehen, dass du das nicht telefonisch klären möchtest. 

Besteht die Möglichkeit, dass sich deine Mutter mit ihrem Vertrag bei uns in der Community anmeldet, damit wir uns diese Verträge einmal aufrufen können?

Viele Grüße

Giulia


Ja danke für deine Hilfe ich werde mich morgeb an den Kundensupport wenden und das Formular ausfüllen das du gesendet hast 


@o2_Giulia Hi ich bin wieder zuhause ich werde das morgen alles erledigen, meine Mutter und mein Vater sind leider nicht hier angemeldet aber ich kann ihn morgen hier anmelden damit man das checken kann.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 24, 2025

Hallo ​@WütenderKunde02 ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Am besten meldet sich deine Mutter oder dein Vater dann hier im Beitrag, dann bleibt es übersichtlich und wir wissen direkt worum es geht 🙂

Ansonsten halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG, Rebecca