Hallo liebes O2 Team,
ich habe diesen Monat meinen Vertrag verlängert und gestern noch eine Partnerkarte dazu abgeschlossen. Mir wurden nur leider 39,99 € Anschlussgebühr berechnet, obwohl online keine einmaligen Kosten aufgeführt sind (siehe Bilder). Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Marc
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Was steht dazu in der Auftragsbestätigung, die du per EMail bekommen hast?
In der Bestätigung steht die Anschlussgebühr auch drin. Insofern wird sie natürlich auch berechnet.
Das kann ich aber leider nicht nachvollziehen! Der Partnervertrag wird online ohne Zusatzkosten angeboten und in einem gleichartigen Community Beitrag wurde das Thema mit einer Gutschrift gelöst (siehe Screenshot). Ich möchte diesbezüglich bitte gleich behandelt werden.
Hallo @19MT88
wenn derzeit online ein Vertrag abgeschlossen wird, gibt es das Angebot mit der Anschlusspreisbefreiung.
Der Partnervertrag wurde allerdings in einem Shop abgeschlossen, dort kann es andere Angebote geben.
Hast du einen Nachweis, dass kein Anschlusspreis anfallen sollte?
Viele Grüße
Annika
wenn derzeit online ein Vertrag abgeschlossen wird, gibt es das Angebot mit der Anschlusspreisbefreiung.
Der Partnervertrag wurde allerdings in einem Shop abgeschlossen, dort kann es andere Angebote geben.
Hast du einen Nachweis, dass kein Anschlusspreis anfallen sollte?
Viele Grüße
Annika
Hallo Annika,
leider habe ich keinen Nachweis :(
Aber hätte ich davon gewusst hätte ich den Vertrag natürlich online oder am Telefon abgeschlossen. Ich gehe halt davon aus, dass die Angebote von O2 überall gelten, auf der Homepage steht leider auch nichts davon, dass das Angebot nur online gültig ist. Es gäbe noch die Möglichkeit den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist aufzuheben und online neu abzuschließen, aber da ich meinen Partner von 1&1 abgeworben habe und wir die Rufnummer übertragen lassen, wäre das ein riesen Aufwand.
Gruß
leider habe ich keinen Nachweis :(
Aber hätte ich davon gewusst hätte ich den Vertrag natürlich online oder am Telefon abgeschlossen. Ich gehe halt davon aus, dass die Angebote von O2 überall gelten, auf der Homepage steht leider auch nichts davon, dass das Angebot nur online gültig ist. Es gäbe noch die Möglichkeit den Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist aufzuheben und online neu abzuschließen, aber da ich meinen Partner von 1&1 abgeworben habe und wir die Rufnummer übertragen lassen, wäre das ein riesen Aufwand.
Gruß
Wie bei jedem Anbieter können die Angebote je nach Vertriebskanal unterschiedlich sein. Entsprechend können im Shop andere Angebote gelten als Online oder über die Hotline.
Das mit dem Widerruf dürfte eh nicht funktionieren, weil bei Vertragsabschluss vor Ort im Shop kein Widerrufsrecht besteht.
Das mit dem Widerruf dürfte eh nicht funktionieren, weil bei Vertragsabschluss vor Ort im Shop kein Widerrufsrecht besteht.
Dann sollte man die Unterschiede der Vertriebskanäle etwas transparenter gestalten. Wie soll man sich denn da als Kunde fühlen?
Wo bietet o2 online denn Angebot für Shops an? Wo bietet ein Shop denn online-Angebote an?
Du schließt jeweils zu den Konditionen ab, die dir jeweils angeboten werden. Du bekommst ja auch die Vertragsunterlagen dazu.
Du schließt jeweils zu den Konditionen ab, die dir jeweils angeboten werden. Du bekommst ja auch die Vertragsunterlagen dazu.
Guten Tag, ich habe exakt das gleiche Problem. Ich war heute in dem Shop in dem ich es abgeschlossen habe. Dort wurde gesagt es sei alles richtig, jedoch bin ich mit dem online Angebot hin gegangen und gefragt ob ich exakt dieses Angebot auch im Markt erhalten könne. Heute die Antwort „nein im Markt gibt es immer eine Anschlussgebühr“
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Das stimmt. Diese kann dir auch nur der Shop erlassen.
das weiß ich jetzt auch 🙂
nur in dem Moment des Abschlusses nicht und auf explizite Nachfrage sagte der Kollege noch das keine Anschlussgebühr mit drin sein.
nur in dem Moment des Abschlusses nicht und auf explizite Nachfrage sagte der Kollege noch das keine Anschlussgebühr mit drin sein.
Das kann eben hier keiner nachvollziehen. Das verstehst du sicher.
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