Guten Tag!
Mein Mann und ich haben eigenständige o2-Verträge (Bue select und Basic). Wir würden gerne von den Vorteilen einer Partnerkarte profitieren. Wie stellt man das an? (Wie führt man die Verträge unter Beibehaltung der Rufnummern zusammen? online oder im Geschäft?)
Vielen Dank!
Nikki
Seite 1 / 1
Der eine muss den Vertrag vom anderen übernehmen. Das kann man sehr komfortabel online unter Mein o2 anstoßen.
Beachte, dass dies knapp 30 EUR kostet.
Nähere dazu steht in den FAQ: https://
Nachdem der Vertrag übernommen wurde, kann man im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Kombi-Rabatt bekommen.
Näheres dazu steht in den FAQ: https://
Beachte, dass dies knapp 30 EUR kostet.
Nähere dazu steht in den FAQ: https://
Nachdem der Vertrag übernommen wurde, kann man im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Kombi-Rabatt bekommen.
Näheres dazu steht in den FAQ: https://
Hallo,
merci erst mal!
Mein Mann hat noch einen alten Blue Select - Tarif mit schlechteren Konditionen und möchte natürlich nach dem Vertragsinhaberwechsel bzw. Zs.Führung der Verträge den aktuellen o2 Blue Select Kombi als Tarif haben. Kostet der Tarifwechsel dann nochmals extra? Muss man dazu den Vertrag vielleicht auch verlängern und spart man dadurch ggf. die Gebühren?
Vielen Dank nochmals!
merci erst mal!
Mein Mann hat noch einen alten Blue Select - Tarif mit schlechteren Konditionen und möchte natürlich nach dem Vertragsinhaberwechsel bzw. Zs.Führung der Verträge den aktuellen o2 Blue Select Kombi als Tarif haben. Kostet der Tarifwechsel dann nochmals extra? Muss man dazu den Vertrag vielleicht auch verlängern und spart man dadurch ggf. die Gebühren?
Vielen Dank nochmals!
Ein reiner Tarifwechsel würde in diesem Zusammenhang dann sicher mit 99,99 EUR berechnet werden. So er aber den Vertrag verlängern kann (3 Monate vor Ende der Laufzeit) würde dies dann mit 9,99 EUR berechnet werden.
Okay. 99,- wäre dann ein bißchen viel :-)
Sein Vertrag hat sich am 06.01.15 um nochmals ein Jahr verlängert bis 05.01.16.
In seinem Online-Portal findet man aber trotzdem die Möglichkeit den Vertrag schon zum jetzigen Zeitpkt. um 24 Monate zu aktuellen Konditionen zu verlängern. ('Wollen Sie uns treu bleiben? Dann verlängern Sie Ihren Vertrag einfach erneut um 24 Monate. Das ist jederzeit für Sie möglich und die Vertragslaufzeit beginnt dann ab dem Datum der Durchführung.') Sollen wir dann trotzdem noch bis 3 Monate vorher warten? Eigentlich kann man dann doch die vertragszsführung machen und danach dann in den Tarif Blue Select Kombi wechseln, oder?
99,- wollen wir natürlich nicht dafür zahlen :-)
Sein Vertrag hat sich am 06.01.15 um nochmals ein Jahr verlängert bis 05.01.16.
In seinem Online-Portal findet man aber trotzdem die Möglichkeit den Vertrag schon zum jetzigen Zeitpkt. um 24 Monate zu aktuellen Konditionen zu verlängern. ('Wollen Sie uns treu bleiben? Dann verlängern Sie Ihren Vertrag einfach erneut um 24 Monate. Das ist jederzeit für Sie möglich und die Vertragslaufzeit beginnt dann ab dem Datum der Durchführung.') Sollen wir dann trotzdem noch bis 3 Monate vorher warten? Eigentlich kann man dann doch die vertragszsführung machen und danach dann in den Tarif Blue Select Kombi wechseln, oder?
99,- wollen wir natürlich nicht dafür zahlen :-)
Sofern der Vertrag in der passiven Verlängerung ist, kann er jederzeit aktiv um 24 Monate verlängern.
Sollen wir dann trotzdem noch bis 3 Monate vorher warten?
Nein, das ist nicht notwendig. Er kann ja verlängern.
Eigentlich kann man dann doch die vertragszsführung machen und danach dann in den Tarif Blue Select Kombi wechseln, oder?
Ja, das ist genau der richtige Weg. Dann hat er den Kombi-Vorteil und den neuen Tarif.
Macht die Zusammenführung und meldet euch dann wieder hier, wenn sie durch ist. Die Verlängerung machen dann gern die Mods. Dann klappt das auch.
Eigentlich kann man dann doch die vertragszsführung machen und danach dann in den Tarif Blue Select Kombi wechseln, oder?
Macht die Zusammenführung und meldet euch dann wieder hier, wenn sie durch ist. Die Verlängerung machen dann gern die Mods. Dann klappt das auch.
VIELEN DANK!!!!
Das machen wir so ;-)
Das machen wir so ;-)
Guten Tag,
ich habe nun wie empfohlen einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt (Vertrag meines Mannes übernommen, derzeit noch alter Tarif Blue Select), um den Tarif Blue Select Kombi nutzen zu können.
Auf meine letzte Frage im Forum erhielt ich dann die Empfehlung, mich im Forum oder Chat zu melden um die Vertragsverlängerung und die Umstellung auf den neuen Select-Tarif mit Kombi-Vorteil zu machen.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke im Voraus!
ich habe nun wie empfohlen einen Vertragsinhaberwechsel durchgeführt (Vertrag meines Mannes übernommen, derzeit noch alter Tarif Blue Select), um den Tarif Blue Select Kombi nutzen zu können.
Auf meine letzte Frage im Forum erhielt ich dann die Empfehlung, mich im Forum oder Chat zu melden um die Vertragsverlängerung und die Umstellung auf den neuen Select-Tarif mit Kombi-Vorteil zu machen.
Kann mir jemand helfen, bitte?
Danke im Voraus!
Sicher kann man dir helfen. Ein Mod wird sich die Tage hier im Thread melden.
Hallo nikki14,
ich habe die Verlängerung nun eingetragen. Der Tarifwechsel findet bereits in der Nacht zu morgen statt. Übrigens hast du einen Blue XS und keinen Blue Basic, was aber in diesem Fall sehr vorteilhaft ist. Denn hättest du tatsächlich einen Blue Basic, so hätte kein Kombivorteil auf den Select-Tarif eingerichtet werden können.
Gruß,
Carina
ich habe die Verlängerung nun eingetragen. Der Tarifwechsel findet bereits in der Nacht zu morgen statt. Übrigens hast du einen Blue XS und keinen Blue Basic, was aber in diesem Fall sehr vorteilhaft ist. Denn hättest du tatsächlich einen Blue Basic, so hätte kein Kombivorteil auf den Select-Tarif eingerichtet werden können.
Gruß,
Carina
Hallo Carina,
vielen Dank erstmal. Wie ich bereits angefragt habe, hätte mein Mann natürlich gerne den aktuellen Blue Select Kombi Tarif (12,99/monatl. ab 13. Monat 14,99), der damit ja günstiger und besser ist. Sein Tarif ist ja noch ein alter Tarif... Kann er auf den aktuellen und günstigeren Tarif umstellen?
Merci, Nikki
vielen Dank erstmal. Wie ich bereits angefragt habe, hätte mein Mann natürlich gerne den aktuellen Blue Select Kombi Tarif (12,99/monatl. ab 13. Monat 14,99), der damit ja günstiger und besser ist. Sein Tarif ist ja noch ein alter Tarif... Kann er auf den aktuellen und günstigeren Tarif umstellen?
Merci, Nikki
Hi nikki14,
das hat Carina ja nun auch genau so umgestellt. Also der Tarif deines Mannes mit der Rufnummer 24 am Ende hat nun auch den Kombivorteil gebucht.
Gruß,
Marc
das hat Carina ja nun auch genau so umgestellt. Also der Tarif deines Mannes mit der Rufnummer 24 am Ende hat nun auch den Kombivorteil gebucht.
Gruß,
Marc
Hm aber in der Vertragsübersicht steht: 19,99 Grundgebühr und 4,99 für das 100-Min-Paket (minus 5,- Rabatt aus Kombi-Vorteil). Das sind doch andere und höhere Preise als die, die ich oben aufgeführt habe und die unter dem aktuellen Angebot von o2 Blue Select Kombi aufgeführt werden (da steh monatl. Basispreis 12,99, ab 13. Monat 14,99, da sind bspw. die 100 Freiminuten auch schon inklusive). Wenn ich das vergleiche, dann ist doch das aktuelle Angebot im ersten Jahr 6,99 billiger und später dann 4,99 günstiger (statt 19,98 -> 12,99 bzw. 14,99) . Und meine Frage war, wie wir diese Konditionen nutzen können.
Hallo,
erhält man noch eine Antwort???
VG, nikki
erhält man noch eine Antwort???
VG, nikki
Wenn du dran bist. Es war auch ein Wochenende dazwischen. Da ist nicht die volle Besatzung hier.
Btw: Jedwedes "pushen" bringt dich in der Bearbeitung deines Anliegens wieder weiter zurück.
Btw: Jedwedes "pushen" bringt dich in der Bearbeitung deines Anliegens wieder weiter zurück.
Hallo nikki14,
dein Tarif wurde genauso umgestellt, wie wir es hier besprochen haben. Die Kosten liegen im ersten Jahr bei 12,99 EUR und im zweiten Jahr bei 14,99 EUR. Bitte entschuldige, wenn es in der Vertragsübersicht fehlerhaft dargestellt wird.
Gruß,
Carina
dein Tarif wurde genauso umgestellt, wie wir es hier besprochen haben. Die Kosten liegen im ersten Jahr bei 12,99 EUR und im zweiten Jahr bei 14,99 EUR. Bitte entschuldige, wenn es in der Vertragsübersicht fehlerhaft dargestellt wird.
Gruß,
Carina
Hallo,
vielen Dank, leider nochmal eine Frage.
Ich glaube, dass es nicht nur fehlerhaft dargestellt wird, sondern auch in der Rechnung vom 26.6. falsch abgerechnet wird. Könntet Ihr das bitte nochmals überprüfen?
Die aktuelle Rechnung berechnet die Beträge anteilig, deshalb ist es nicht ganz so einfach nachzuvollziehen. Aber bei 12,99 monatl. inkl. MwSt anteilig auf 10 Tage (13.6. - 22.6.) runtergerechnet, da komme ich auf 4,33 Euro inkl. MwSt. Die Rechnung listet jedoch Kosten in Höhe von 6,77 Euro ohne MwSt (5,42 Euro für O2 Blue Select + 1,35 Euro für 100Min-Paket). Außerdem wird da auch das 100 Minuten Paket nochmals separat aufgeführt, was ja eigentlich bei dem neuen Tarif inklusive sein müsste. Und wenn man den anteiligen Betrag von 6,77 für 10 Tage wiederum hochrechnet auf 30 Tage, dann kommt man unter Hinzurechnen der MwSt auf ca. 24,- was dann auch dem alten Tarif bzw. Betrag entspricht (der ja so in der Vertragsübersicht auch anscheinend falsch dargestellt wird.)
Wie gesagt, könntet Ihr das netterweise nochmals überprüfen, was da abgerechnet wurde und sicherstellen, dass ich auch nur die Kosten des neuen Tarifs bezahlen muss? Merci!!!
vielen Dank, leider nochmal eine Frage.
Ich glaube, dass es nicht nur fehlerhaft dargestellt wird, sondern auch in der Rechnung vom 26.6. falsch abgerechnet wird. Könntet Ihr das bitte nochmals überprüfen?
Die aktuelle Rechnung berechnet die Beträge anteilig, deshalb ist es nicht ganz so einfach nachzuvollziehen. Aber bei 12,99 monatl. inkl. MwSt anteilig auf 10 Tage (13.6. - 22.6.) runtergerechnet, da komme ich auf 4,33 Euro inkl. MwSt. Die Rechnung listet jedoch Kosten in Höhe von 6,77 Euro ohne MwSt (5,42 Euro für O2 Blue Select + 1,35 Euro für 100Min-Paket). Außerdem wird da auch das 100 Minuten Paket nochmals separat aufgeführt, was ja eigentlich bei dem neuen Tarif inklusive sein müsste. Und wenn man den anteiligen Betrag von 6,77 für 10 Tage wiederum hochrechnet auf 30 Tage, dann kommt man unter Hinzurechnen der MwSt auf ca. 24,- was dann auch dem alten Tarif bzw. Betrag entspricht (der ja so in der Vertragsübersicht auch anscheinend falsch dargestellt wird.)
Wie gesagt, könntet Ihr das netterweise nochmals überprüfen, was da abgerechnet wurde und sicherstellen, dass ich auch nur die Kosten des neuen Tarifs bezahlen muss? Merci!!!
Kannst du die einzelnen Positionen mal einstellen?
Der Preis 5,42€ netto ist schon korrekt. Das ist die anteilige Grundgebühr für den o2 Blue Select vom 13.06.-22.06. auf Basis des Tarifpreises von 19,99€ brutto.
Weiter unten in der Rechnung dürfte dann sowohl eine Position für die anteilige Abrechnung des Kombivorteils sein und eine Position für die anteilige Abrechnung des Onlinevorteils.
Ebenso dürfte dort eine Position für den Rabatt auf die 100 Freiminuten stehen.
Der Preis 5,42€ netto ist schon korrekt. Das ist die anteilige Grundgebühr für den o2 Blue Select vom 13.06.-22.06. auf Basis des Tarifpreises von 19,99€ brutto.
Weiter unten in der Rechnung dürfte dann sowohl eine Position für die anteilige Abrechnung des Kombivorteils sein und eine Position für die anteilige Abrechnung des Onlinevorteils.
Ebenso dürfte dort eine Position für den Rabatt auf die 100 Freiminuten stehen.
Hey nikki14,
der Tarif wurde zum Rechnungslauf geändert. Daher greift es erst mit der nächsten Rechnung.
Lieben Gruß,
Chantal
der Tarif wurde zum Rechnungslauf geändert. Daher greift es erst mit der nächsten Rechnung.
Lieben Gruß,
Chantal
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.