Gelöst

Partnerkarte 5G


Hallo, zu meinen Tarif O2-Free L, habe ich eine Partnerkarte o2-Free M mit einen Google Pixel 6 bestellt.

Obwohl im im Pixel 6 alles für 5G eingestellt ist, wird höchstens 4G+ angezeigt. Am selben Standort hat meine O2 Free L karte aber 5G. In den Einstellungen von “Mein o2” wird zeitweise angezeigt das 5G aktiv ist, beim nächsten einloggen wird dort dann aber nur LTE-Max angezeigt. Das wechselt dort ständig.

Karte wurde auch aktiviert und das Handy auch neu gestartet, trotzdem findet es bislang kein 5G Netz

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Lösung von Vilureef 15 January 2022, 18:19

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12 Antworten

Hallo,  mal unter Einstellungen- mobile Netzwerke - Netzmodus SIM checken,  ob automatisch verbinden ....5G eingestellt ist.  Voreinstellung ist meistens 4G. Grüße 

Hi und danke für die Antwort.

Unter Bevorzugter Netztyp ist 5G (empfohlen) eingestellt.

Die kostenlose 5G Option in der MeinO2-App hast du aber gebucht? Ist beim M-Tarif m.W. Voraussetzung um 5G nutzen zu können. 

5G Zugang ist in der App unter Option aktiv. Aber wie gesagt zeitweise steht auch unter MeinO2 wieder nur LTE-Max statt 5G. Momentan wird dort wieder 5G aktiv angezeigt

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Hallo @marlinsky

bitte deaktiviere mal die 5G Option in der App und aktiviere Sie dann neu. Das sollte helfen.

LG Witti 

Danke, habe es jetzt deaktiviert und kann es nicht neu aktivieren. Dort steht jetzt in rot Deaktivierung und kann nicht mehr aktiviert werden. Zusätzlich steht jetzt auch bei Berechtigung Wechselbonus auch deaktivierung zum 19.3.2022

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Hallo @marlinsky 

 

Hast du die Portierung auf die Partnerkarte beauftragt?

 

Bzgl 5G wende dich an die Kundenbetreuung... evtl muss 5G manuell neu aktiviert werden. 

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Danke, habe es jetzt deaktiviert und kann es nicht neu aktivieren. Dort steht jetzt in rot Deaktivierung und kann nicht mehr aktiviert werden. Zusätzlich steht jetzt auch bei Berechtigung Wechselbonus auch deaktivierung zum 19.3.2022

Hallo,

dass steht jetzt da, bis die Deaktivierung durchgelaufen ist. Spätestens Montag, kannst du es neu buchen.

LG

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Hallo @marlinsky,

vielen Dank für deine Nachricht.
Vilureef hat es bereits erklärt, ich hab aber jetzt ein wenig gezaubert und die erneute Buchung direkt vorgenommen.  
Spätestens morgen sollte 5G wieder aktiv sein, magst du dann noch einmal testen?
Die Deaktivierung “Berechtigung Wechselbonus” zum 19.03.2022 war auch bereits zuvor hinterlegt und ist auch richtig.
Voraussetzung für die Auszahlung des Wechselbonus ist die ​​​​Rufnummern-Portierung innerhalb der ersten 4 Wochen ab Vertragsbeginn.

Gruß
Antje

Dank euch, ich versuche es dann Montag nochmal 🙂

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Hallo @o2_Antje 

 

Aber das ist doch eine Partnerkarte, dachte mit Kombivorteil gibt's keinen Wechselbonus? Deswegen meine Frage 

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@Bollermann Da liegst du auch vollkommen richtig.
Tarife mit Kombi-Rabatt nehmen nicht an der Wechselbonus-Aktion teil.
Manchmal sind  Angebote ohne Kombi-Rabatt, dafür aber mit einem alternativen Rabatt am Ende attraktiver :)

Gruß
Antje

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