Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partnerkarte


Hallo, ich würde gerne eine Partnerkarte für meine Frau abschließen.

Leider geht der Telekom Vertrag noch bis  zum 23.08,22.

Kann ich dennoch eine Partnerkarte abschließen mit der aktuellen Handynummer von ihr oder muss ich bis zum ablaufdatum warten und dann die Karte beantragen?

icon

Lösung von Bollermann 4 August 2021, 20:32

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

ich würde die Karte bald beantragen, damit ihr die Rufnummernmitnahme zeitnah hinbekommt. Partnerkarte bestellen und nach Aktivierung bekommt die eine Übergangsnummer. In „Mein o2“ die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen. Dann wird die alte Nummer am 24.8. bei o2 sein.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  23.08.2022 

 

@Pfandleiher  du kannst  die Partnerkarte jetzt schon abschließen und auch die Handynummer jetzt schon mitbringen.  Bei der Telekom gibt's dann eine neue Rufnummer bis zum Vertragsende 

Ich will ja keine neue nummer haben. es geht mir nur darum ob ich die partnerkarte bis zum ablaufdatum mit der aktuellen telekom nummer reservieren kann, ich zahle nämlich nicht zwei verträge

Hallo,

@Pfandleiher solltest du entscheiden ob zu sofort oder zum Vertragsende? Sind keine 3 Wochen mehr, ob das einen Mehrwert ergibt musst du wissen. Wenn du vorzeitig portieren möchtest, dann das Opt-in bei der Telekom setzen lassen.

LG

Hallo,

eine neue Nummer gibt es ja auch nicht in dem Sinne, deswegen schrieb ich ja Übergangsnummer. Einen festen Tarifbeginn bietet o2 nicht an.

LG

der vertrag läuft noch bis zum 23,08,22!!!

kann ich bis zu diesem datum die karte reservieren mit der Telekom Nummer ohne das ich diese Karte schon ein jahr vor ablauf kaufeb muss?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

NEIN! Wenn du nicht 2 Verträge  zahlen möchtest,  musst  du bis August 2022 warten 

Hallo,

sorry habe die 22 nicht richtig gedeutet. Geht auch nicht. Kannst nur hoffen, dass es in 1 Jahr noch die Partnerkarte gibt. Bin da aber sehr optimistisch, dass sie noch bleiben wird.

LG

Hallo @Pfandleiher 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider haben @Vilureef und @Bollermann recht. Ein Jahr im Voraus eine Karte ohne Entrichtung der Grundgebühr zu “reservieren” ist nicht möglich. Die Rufnummer aus dem Telekom Vertrag kannst du auch nach Ende des Vertrags noch zu uns mitbringen.

Grüße

Deine Antwort