Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Partner SIM Karte E-Plus

  • October 3, 2019
  • 17 Antworten
  • 345 Aufrufe

Das Handy meines Mannes läuft auf E-Plus. Wir waren noch nie Kunde bei E-Plus. Die Netzwerkeinstellung kann man auch nicht ändern. Er kann bei uns zu Hause nicht mehr telefonieren, was vorher eigentlich möglich war. Warum wurde er denn mit seiner Partner-Karte umgesetzt? Wir wurden darüber nicht informiert, ist das Standard bei Partner-Karten?

Lösung von lilie139

Danke für den Hinweis Klaus, das wird es wohl sein.

Hallo Juliane,

habe die neue SIM-Karte erhalten und aktiviert.

Leider keine Veränderung.

Da werden wir uns wohl nach einem neuen Handy umsehen müssen.

Danke an ALLE für die Hilfe und Ratschläge.

Gruß Lilie139

17 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 7, 2019
Hallo @lilie139 ,

um welche Nummer geht es (die letzten 3 Ziffern wären super)?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2019

Sorry, hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet.

Handynummer oder SIM-Karte?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 16, 2019

Sorry, hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet.

Handynummer oder SIM-Karte?


Beides wäre super :)

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2019

Handy 027

SIM 873


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 22, 2019

Hallo @lilie139 ,

 

die Karte stimmt mit der Nummer überein.

Die Karte ist freigeschaltet und zeigt auch keine Sperre.

Tritt der Fehler noch auf?

Kannst du versuchen, die Karten testweise zu tauschen? Wenn es mit einem anderen Handy klappt, hätten wir das Handy als Ursache. Klappt es damit aber auch nicht, bleiben nur die SIM oder Netzeinstellungen bei uns.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2019

Hallo Kurt,

habe die SIM-Karten getauscht. Es liegt am Handy. Es ist ein Primo by Doro Seniorenhandy.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es, als es neu war, auf O2 gelaufen ist.

Das Netzwerk schlägt mir nur Vodafone.de, T-Mobile D oder E-Plus vor. Warum nicht O2?

Vielleicht hast du da ja auch einen Tipp.

 

Danke für deine Hilfe

Gruß lilie139


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

E-Plus ist o2. Schon ausgewählt?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • October 23, 2019

Hallo @lilie139 ,

 

der Tipp von @stefanniehaus ist schon super.

Es kann natürlich sein, dass sich etwas am Netz geändert und die Identifikation deshalb von der SIM anders verstanden wird.

Wenn du Eplus wählst, wird dir dies dann als Roamingnetz angezeigt?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2019

Hallo, ja es wird als Roamingnetz angezeigt.

Was ich nicht verstehe, auf meinem Smartphone heisst es O2 und auf dem Handy meines Mannes E-plus. Er muss zum Telefonieren vor die Haustüre gehen. Im Haus keinen Empfang mehr :(

 

Gruß lilie139


o2_Juliane
  • Team
  • October 29, 2019

Hallo@lilie139,

 

hast du schon in den Telefoneinstellungen des Handys nachgesehen? Ist da bei den Netzeinstellungen etwas auffällig oder anders?

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Nein, nichts auffälliges oder anderes.

Das Netzwerk schlägt mir nur Vodafone.de, T-Mobile D oder E-Plus vor, wie schon vorher erwähnt.

O2 kommt nicht vor.

 

Gruß

Antje


o2_Juliane
  • Team
  • November 1, 2019

Hallo @lilie139,

 

wenn du magst, sende ich dir für die Nummer mit der Endung 027 eine neue SIM Karte zu. Diese würde nächste Woche bei der bei uns hinterlegten Kontaktadresse eintreffen.

Wenn du damit einverstanden bist, lass es mich bitte wissen.

 

Viele Grüße
Juliane


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2019

Hallo Juliane,

ja, damit bin ich einverstanden.

Hoffentlich ist das die Lösung des Problems.

Ansonsten muss ich meinen Mann überzeugen, dass er ein neues Handy braucht ;-)

 

Gruß

lilie139


o2_Juliane
  • Team
  • November 4, 2019

Hallo @lilie139,

 

ich habe den Versand der SIM nun angestoßen. Sie sollte in ein paar Tagen bei dir eintreffen.
Melde dich gerne nochmal, ob es dann funktioniert! :)

 

Viele Grüße
Juliane


Klaus_VoIP
Legende
  • November 4, 2019

Was ich nicht verstehe, auf meinem Smartphone heisst es O2 und auf dem Handy meines Mannes E-plus. Er muss zum Telefonieren vor die Haustüre gehen. Im Haus keinen Empfang mehr :(

Unbedingt bei solchen alten Schinken Roaming aktivieren! Und das der Empfang anders ist, liegt an den Sendebändern. Ein Smartphone hat neben GSM auch UMTS und evtl. LTE. Ein Seniorenhandy hat meist nur GSM. Also weniger Verbindungsmöglichkeiten! 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 7, 2019

Danke für den Hinweis Klaus, das wird es wohl sein.

Hallo Juliane,

habe die neue SIM-Karte erhalten und aktiviert.

Leider keine Veränderung.

Da werden wir uns wohl nach einem neuen Handy umsehen müssen.

Danke an ALLE für die Hilfe und Ratschläge.

Gruß Lilie139


o2_Juliane
  • Team
  • November 8, 2019

Hallo @lilie139,

 

tut mir Leid, dass es mit der neuen Karte auch nicht funktioniert hat. :/

Vielleicht findest du ja Hilfe bei der Auswahl eines Handys bei unseren Testberichten, schau gerne mal rein! :)

 

Ansonsten kannst du dich immer wieder gerne in der Community melden. :)

 

Viele Grüße
Juliane