um welche Nummer geht es (die letzten 3 Ziffern wären super)?
Viele Grüße,
Kurt
Sorry, hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet.
Handynummer oder SIM-Karte?
Sorry, hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet.
Handynummer oder SIM-Karte?
Beides wäre super :)
Viele Grüße,
Kurt
Handy 027
SIM 873
Hallo
die Karte stimmt mit der Nummer überein.
Die Karte ist freigeschaltet und zeigt auch keine Sperre.
Tritt der Fehler noch auf?
Kannst du versuchen, die Karten testweise zu tauschen? Wenn es mit einem anderen Handy klappt, hätten wir das Handy als Ursache. Klappt es damit aber auch nicht, bleiben nur die SIM oder Netzeinstellungen bei uns.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,
habe die SIM-Karten getauscht. Es liegt am Handy. Es ist ein Primo by Doro Seniorenhandy.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es, als es neu war, auf O2 gelaufen ist.
Das Netzwerk schlägt mir nur Vodafone.de, T-Mobile D oder E-Plus vor. Warum nicht O2?
Vielleicht hast du da ja auch einen Tipp.
Danke für deine Hilfe
Gruß lilie139
E-Plus ist o2. Schon ausgewählt?
Hallo
der Tipp von
Es kann natürlich sein, dass sich etwas am Netz geändert und die Identifikation deshalb von der SIM anders verstanden wird.
Wenn du Eplus wählst, wird dir dies dann als Roamingnetz angezeigt?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo, ja es wird als Roamingnetz angezeigt.
Was ich nicht verstehe, auf meinem Smartphone heisst es O2 und auf dem Handy meines Mannes E-plus. Er muss zum Telefonieren vor die Haustüre gehen. Im Haus keinen Empfang mehr :(
Gruß lilie139
Hallo
hast du schon in den Telefoneinstellungen des Handys nachgesehen? Ist da bei den Netzeinstellungen etwas auffällig oder anders?
Viele Grüße
Juliane
Nein, nichts auffälliges oder anderes.
Das Netzwerk schlägt mir nur Vodafone.de, T-Mobile D oder E-Plus vor, wie schon vorher erwähnt.
O2 kommt nicht vor.
Gruß
Antje
Hallo
wenn du magst, sende ich dir für die Nummer mit der Endung 027 eine neue SIM Karte zu. Diese würde nächste Woche bei der bei uns hinterlegten Kontaktadresse eintreffen.
Wenn du damit einverstanden bist, lass es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Juliane
Hallo Juliane,
ja, damit bin ich einverstanden.
Hoffentlich ist das die Lösung des Problems.
Ansonsten muss ich meinen Mann überzeugen, dass er ein neues Handy braucht ;-)
Gruß
lilie139
Hallo
ich habe den Versand der SIM nun angestoßen. Sie sollte in ein paar Tagen bei dir eintreffen.
Melde dich gerne nochmal, ob es dann funktioniert! :)
Viele Grüße
Juliane
Was ich nicht verstehe, auf meinem Smartphone heisst es O2 und auf dem Handy meines Mannes E-plus. Er muss zum Telefonieren vor die Haustüre gehen. Im Haus keinen Empfang mehr :(
Unbedingt bei solchen alten Schinken Roaming aktivieren! Und das der Empfang anders ist, liegt an den Sendebändern. Ein Smartphone hat neben GSM auch UMTS und evtl. LTE. Ein Seniorenhandy hat meist nur GSM. Also weniger Verbindungsmöglichkeiten!
Danke für den Hinweis Klaus, das wird es wohl sein.
Hallo Juliane,
habe die neue SIM-Karte erhalten und aktiviert.
Leider keine Veränderung.
Da werden wir uns wohl nach einem neuen Handy umsehen müssen.
Danke an ALLE für die Hilfe und Ratschläge.
Gruß Lilie139
Hallo
tut mir Leid, dass es mit der neuen Karte auch nicht funktioniert hat. :/
Vielleicht findest du ja Hilfe bei der Auswahl eines Handys bei unseren Testberichten, schau gerne mal rein! :)
Ansonsten kannst du dich immer wieder gerne in der Community melden. :)
Viele Grüße
Juliane
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.