Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Paralleles Klingeln mit Multicards


Hallo,

Ich habe folgende Informationen aus dem Net herausgelesen:

Ab dem 18. April gibt es neue Funktionen. Aber erst einmal nur für „Neunutzer“ einer Multicard, denn kurioserweise teilt O2 mit, dass Bestandskunden die neuen Funktionen bis Mitte des Jahres erhalten. Allerdings beginnt O2 mit der Umstellung bereits ab dem 24. April.Eine neue Funktion ist „paralleles Klingeln“. Die Funktion sorgt dafür, dass alle eingehenden Anrufe auf allen Geräten, die gerade mit der Multicard im Netz eingebucht sind, ankommen. Bisher konnten Anrufe nur auf eine Karte gelegt werden, per Code konnte man dann die Karte auswählen, auf der Anrufe ankommen. Das ist auch die einzige Änderung, die praktisch ab nächster Woche zur Verfügung steht."

Da ich genau einen Vertrag suche der sowas anbietet bin ich zu euch gewechselt.

Nun Funktioniert das Parallele Klingeln nicht. Es klingelt nur an einem Handy. Sobald ich natürlich von dem anderen Anrufe funktioniert dies schon.

ich bin ein relativer Neukunde bei euch ( nicht ganz ein Monat ) und dachte mir ich warte bis "Mitte des Jahres"  aber dies ist ja auch schon vorbei.

Nun muss ich noch etwas einstellen damit die Multicards richtig funktionieren oder dauert das mit der Freischaltung noch.

Mit freundlichen Grüßen

Ruffytaker

icon

Lösung von Anonymous 20 June 2016, 22:28

Zur Antwort springen

12 Antworten

‌Es gab technische Probleme bei der Umstellung auf das parallele Klingeln und o2 hat wieder auf das alte System umgeschaltet. Man arbeitet wohl an einem Update und will wieder - hoffentlich ohne Probleme - auf das parallele Klingeln umstellen. Da ist wohl noch etwas Geduld gefragt.

Danke für die schnelle Antwort.

Also konkret ist noch nichts bekannt ob es diese Funktion sicher wieder geben wird und wann in etwa man mit dieser rechnen könnte.

‌Die Funktion will man eigenen Angaben nach einführen. Über einen genauen Zeitpunkt ist jedoch nichts bekannt. Die Funktion muss wohl eingeführt werden, weil es sonst nichts wird mit VoLTE auch für Multicards, wenn ich das richtig verstanden habe.

Okay dann heißt es doch wohl abwarten und Tee trinken ☹️



Okay dann heißt es doch wohl abwarten und Tee trinken



So sehe ich das auch.

H‌ier übrigens ein Artikel zum Thema: Massive Probleme mit o2 MultiCard: Parallel Ringing wieder abgeschaltet - teltarif.de News

Benutzerebene 2
Wie sieht es denn aus, wenn das Parallel Ringing wieder aktiviert wird? Kann man dann hoffentlich bitte Multicards vom Parallel Ringing ausschließen? Also so wie jetzt die Option, daß eine SIM-Karte gar keine Telefonate empfängt? Das wäre sehr hilfreich.

Parallel Ringing hat bei mit geklappt und ich bin froh das o2 das anbietet den sms Empfang habe ich auf ein gerät. ich bin kunde seit o2 noch VIAG Interkom hiss also nicht immer unzufrieden sein.

Benutzerebene 2
Das hat nichts mit unzufrieden zu tun. Ich bin auch seit 1998 Kunde von o2, aber einfach eine Funktionalität komplett umzustellen ohne dies vorher anzukündigen oder zumindest einem die Wahl zu lassen ist nicht die feine englische Art.

Für meinen Use-Case ist es eben kontraproduktiv. Für andere Benutzer mag es okay sein. Aber ich möchte halt die Auswahl haben, die habe ich leider nicht. Im Endeffekt ist es eine Änderung der Leistungsbeschreibung, die mir nicht bekannt gemacht wurde und zu der ich auch keine Zustimmung gegeben hätte.

‌Wo in der Leistungsbeschreibung steht, WIE die MCs funktionieren sollen? Ich kann da keine konkrete Beschreibung der Funktionalitäten finden.

Hallo,

versuche es mal da.

https://

solltest du das gemeint haben.

HIER DIE LÖSUNG!!!

Servus,

ich bin auch angenervt von den klingelnden Multicards und wie es so ist, kommt man natürlich beim Kundenservice nicht durch. Nicht das Der [Kundenservice] eine Lösung parat hätte, aber man kann es ja ein paar Mal versuchen, denn jeder erzählt einem ja etwas anderes.

Nun zur Lösung: Ich habe im Play-Store (gibts sicherlich auch im App-Store) die App "AnrufSperre" installiert. Dort kann man eine Whitelist erstellen, von den Rufnummern die nur durchgelassen werden sollen. Die Whitelist habe ich dann leer gelassen und die Sperre angeschaltet sowie die Whitelist aktiviert und voilá.. Funktioniert.
Ich habe es getestet und mein Tablet gibt keinen Mucks von sich und zeigt auch nichts an, dass irgendwer angerufen hat. Super Sache!

Das Handy mit der primären SIM-Karte funktioniert wie gewohnt. Danke O2 - für Nichts! ;-)

Beste Grüße
arachnophilia

HIER DIE LÖSUNG!!!

Servus,

ich bin auch angenervt von den klingelnden Multicards und wie es so ist, kommt man natürlich beim Kundenservice nicht durch. Nicht das Der [Kundenservice] eine Lösung parat hätte, aber man kann es ja ein paar Mal versuchen, denn jeder erzählt einem ja etwas anderes.

Nun zur Lösung: Ich habe im Play-Store (gibts sicherlich auch im App-Store) die App "AnrufSperre" installiert. Dort kann man eine Whitelist erstellen, von den Rufnummern die nur durchgelassen werden sollen. Die Whitelist habe ich dann leer gelassen und die Sperre angeschaltet sowie die Whitelist aktiviert und voilá.. Funktioniert.
Ich habe es getestet und mein Tablet gibt keinen Mucks von sich und zeigt auch nichts an, dass irgendwer angerufen hat. Super Sache!

Das Handy mit der primären SIM-Karte funktioniert wie gewohnt. Danke O2 - für Nichts! ;-)

Beste Grüße
arachnophilia

Deine Antwort