Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In-Option freischalten


Hallo, ich möchte für meine Rufnummer die Opt-In-Option gesetzt haben. Danke vorab

icon

Lösung von Anonymous 1 November 2017, 10:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

70 Antworten

Hallo @oo7_81 !

Das Opt-In benötigst du nur, wenn du deine Mobilfunknummer sofort / vorzeitig zu einen neuen Anbieter mitnehmen möchtest. Sollte dein Vertrag bei o2 weniger als 3 Wochen laufen oder du deine Mobilfunknummer erst zum Vertragsende portieren möchtest, dann benötigst du keine Freigabe seitens o2. Du beauftragst in diesem Fall deinen Anbieter direkt mit der Portierung zum Vertragsende. 

Hier ist noch einmal eine kurze Zusammenfassung zum Thema Portierung, die von o2 Moderatorin Sanna verfasst wurde: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

Benötigst du noch das opt-In?

Hallo @oo7_81 ,

die Rufnummer mit der - 742 am Ende ist bereits bei uns deaktiviert.

Jetzt muß nur beim neuen Anbeiter die Portierung beantragt werden. Der macht dann den Rest. Wir berechnen für die Mitnahme einmalig 29,95 EUR.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo

könnt ihr mir auch den Opt-In setzen für die Nummer mit der ich angemeldet bin.

MfG

serk218 schrieb:

Hallo

könnt ihr mir auch den Opt-In setzen für die Nummer mit der ich angemeldet bin.

MfG

Hallo @serk218 !

Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?

Also geht um die Nummer mit der ich eingeloggt bin mit diesem nick und der Vertrag läuft noch 1 Jahr deshalb bitte den opt-in setzen für die Nummer mit 0170-...

Hallo @serk218-2 

die genannte Rufnummer ist nun zur Portierung freigegeben. Dein neuer Anbieter kann diese nun bei uns Anfragen. Für die Portierung fällt eine Gebühr von 29,99 Euro an. Diese und weitere Infos zu dem Thema, findest du hier: http://g.o2.de/faq-mnp



Ich wünsche dir schöne Feiertage ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

bitte geben Sie meine Nummer mit -272 am Ende ebenfalls vorzeitig frei. Mein Vertrag ist bereits gekündigt.

sugarray79 schrieb:

bitte geben Sie meine Nummer mit -272 am Ende ebenfalls vorzeitig frei. Mein Vertrag ist bereits gekündigt.

Wie lange läuft dein o2 Vertrag noch?

Bitte einmal auch folgendes durchlesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

mein Vertrag läuft noch bis zum 13.07.2018, es macht also notwendig wenn ich die Nummer vorzeitig (bald) zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte.

Für die Portierung zu sofort/vorzeitig ist die Freigabe (Opt-In) seitens o2 notwendig. Ein Moderator kann die Freigabe erteilen. Dafür bitte Geduld!

Du kannst aber auch die Freigabe direkt bei der o2 Kundenbetreuung beantragen. Du kannst die Kundenbetreuung kostenlos über die 55 222 anrufen oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat

Die Freigabe wird dir per SMS / EMail bestätigt werden und danach beauftrage bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro in Rechnung stellen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, damit du diese bis zum Vertragsende ganz normal nutzen kannst. Du musst dich mit dieser Mobilfunknummer einmal bei "Mein o2" registrieren, damit du weiterhin Zugang zu deinen Rechnungen hast.

dann warte ich mal   

Hallo @sugarray79,

ich habe soeben die vorzeitige Portierung für dich freigegeben. Die Portierung kann ca. 7 - 10 Tage in Anspruch nehmen.  Alles weitere hatte @TBCMagic schon erläutert ☺️.

LG steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo

können Sie bitte auch die Option opt-in für die Rufnummer mit der endung -7713 setzen? Der Vertrag bei O2 ist zum 31.03.2018 gekündigt.

Danke und Gruß

Marco

Benutzerebene 4
Hier tummeln sich ja viele Mods rum 😀

Moin @MarcoGerlach 

DeineRufnummer ist jetzt zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben. Bitte beachte auch, den Post von @TBCMagic 

Grüße,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Können Sie meine Nummer bitte auch freischalten ? 

Die mit der -283 am Ende.

Vielen Dank

Snooze95 schrieb:

Können Sie meine Nummer bitte auch freischalten ? 

Die mit der -283 am Ende.

 

Vielen Dank

Du hast hier die Antworten gelesen?

Wie lange läuft dein o2 Vertrag noch?

Hallo @Snooze95 ,

wie ich sehe, wurde heute morgen das "opt-in" bereits gesetzt.

Gruß, Solveig

Könnte jemand auch bei mir Opt in freischalten?

Danke und viele Grüsse

Bei dir auch gleich die Frage: Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?

Bis zum 24.03.18

und du willst vorher portieren?

Ja genau

Benutzerebene 4
Hallo @smoothator 

Deine Rufnummer ... 319 ist zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Gruß,

Andre

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2-Team,

mein Vertrag läuft am 3.3. aus und ich bitte Sie meine Rufnummer ebenfalls zur frühzeitgen Mitnahme freizuschalten (Opt-in-Option freischalten).

Bitte geben Sie mir sobald wie möglich eine Rückmeldung.

Vielen Dank,

Linda

Hallo @LindaLinda ,

ein "Opt-In" benötigst du nur wenn du die Rufnummer vorzeitig, also vor Vertragsende portieren willst.

Möchtest du die Rufnummer zum Vertragsende nahtlos portieren sollte dein neuer Anbieter die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen.

Deine Rufnummer habe ich dir natürlich trotzdem zu vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Der Rufnummernexport wird dir selbst mit 29,95 EUR auf der Abschluß- oder Folgerechnung ausgewiesen.

Solltest du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen, erhälst du für die Restlaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Gruß, Solveig


[color=#3366ff]Tipps & Tricks zum Forum[/color] | werde [color=#3366ff]Tester[/color] und teile deine Erfahrung mit uns |   mit dem o2 Free unendlich surfen