Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt in aktivieren

  • February 26, 2020
  • 12 Antworten
  • 28094 Aufrufe

Hallo,

ich möchte schnellstmöglich meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte geben Sie meine Rufnummer zur Portierung frei und geben Sie mir eine kurze Bestätigung. 

Vielen Dank! 

Lösung von Bollermann

Falls es um einen Vertrag geht, kannst du das im Onlineportal selbst beauftragen. Bei prepaid musst du auf einen Mod warten. 

12 Antworten

  • February 26, 2020

Das kannst Du auch bequem online im Kundenportal Mein o2 oder in der o2-App machen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • February 26, 2020

Falls es um einen Vertrag geht, kannst du das im Onlineportal selbst beauftragen. Bei prepaid musst du auf einen Mod warten. 


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • February 26, 2020

Hallo,

ich möchte schnellstmöglich meine aktuelle Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte geben Sie meine Rufnummer zur Portierung frei und geben Sie mir eine kurze Bestätigung.

Geh mal ganz oben auf den blauen o2 Header und klick mal “Mein o2” an. Dort auf “Tarif & Vertrag” klicken. Danach rechts daneben auf den Reiter “Vertrag verwalten” klicken. Dort gibt es den Punkt “o2 Rufnummer zu anderem Anbieter mitnehmen”, was du dann auswählst und den Anweisungen folgst.

 

Das ganze geht auch in die “Mein o2”-App auf dem Handy. Dort dann auf Menü klicken und danach “Tarif & SIM” auswählen. Danach den Reiter “SIM & Vertrag” auswählen. Dort gibt es den Punkt Rufnummernmitnahme, was du dann auswählst und den Anweisungen folgst.

 

Gruß, Sonic28


Vielen Dank. Alles erledigt.😃


o2_Tatjana
  • Team
  • February 27, 2020

Guten Morgen @ostdeutsche Rennschnecke

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Was ist denn der Grund dafür? 

Es ist toll zu sehen, dass @Sonic28, @Bollermann und @Omikron dir schon weiterhelfen könnten. Welche Fragen sind denn an dieser Stelle noch bei dir offen? 

Viele Grüße, Tatjana

 


Ich habe nur gewechselt, weil das Netz hier so schlecht ist. Ich War sonst immer sehr zufrieden.

Viele Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • February 29, 2020

Hallo @ostdeutsche Rennschnecke,

danke für deine Rückmeldung. :blush:

Vielleicht hast du ja trotzdem noch Lust die neusten Smartphones und Gadgets testen zu wollen, melde dich gerne im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen


  • Besucher:in
  • August 6, 2024

hallo, ich brauche hilfe.

 

ich kenne nur o2 app => Vertrag (ganz unten) => Alle einsehen (ganz unten) => Rufnummernmitnahme 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 6, 2024

Hallo @ssertdfg,

in der neuen App findest du die Option zur Rufnummernmitnahme unter Vertrag > Dienstleistungen > Rufnummernmitnahme.

Wobei benötigst du dort genau Hilfe?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • August 6, 2024

@ssertdfg 

hallo, ich brauche hilfe.

geht es um Prepaid oder Postpaid?


  • Besucher:in
  • August 6, 2024

Postpaid aber brauche keine Hilfe mehr. Aber ein Mobilfunkmast in PLZ 31073-Grünenplan würde mich freuen. Deswegen wechsle ich ja zur Telekom. Hier ist ein o2-Funkloch!


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 6, 2024

Hallo @ssertdfg,

es ist wirklich schade, dass du mit unserem Netz nicht zufrieden bist. Der Netzausbau scheint dort tatsächlich noch ausbaufähig zu sein. 5G ist dort aktuell auch noch nicht vorhanden. In unserer Netzabdeckungskarte kann man sehen, ob sich dort demnächst was tut. 

Liebe Grüße, Lea