Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Opt-In aktivieren



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Dann reiche ich mal den Inhalt der Mail aus dem geschlossenen Thread nach:

Rufnummernmitnahme abgelehnt wegen fehlender Zustimmung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters

Hallo R A,

am 03.02.2018 haben Sie einen Mobilfunktarif mit Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer 0163 xxxx 601 beauftragt.

Leider können wir Ihre Bestellung aktuell nicht bearbeiten. Ihr bisheriger Anbieter O2-Germany gibt die Rufnummer nicht frei. Der Prozess zur Rufnummernmitnahme ist technisch anspruchsvoll und an eine Vielzahl von Bedingungen geknüpft. Häufig fehlen Kleinigkeiten, die dazu führen, dass Ihr Kundenwunsch nicht ausgeführt werden kann. Bei Ihrer Bestellung hat sich in einem der folgenden Punkte ein Fehler eingeschlichen:

  • Die von Ihnen gewünschte Freigabe zu einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme wurde von Ihrem jetzigen Anbieter nicht bestätigt.
  • Hierzu fehlt noch Ihre Zustimmung, wie Ihr bisheriger Vertrag, der noch eine Restlaufzeit hat, endabgerechnet werden soll.
  • Grundsätzlich kann dies durch Weiterführung des Vertrages mit den bisherigen Kosten oder gegebenenfalls durch eine Einmalzahlung erfolgen.
  • Klären Sie das bitte mit Ihrem Anbieter, er benötigt explizit Ihre Bestätigung zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme.
Bitte teilen Sie Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit, dass Sie Ihre Rufnummer aus Ihrem bestehenden Vertragsverhältnis mitnehmen möchten. Bitte melden Sie sich im Anschluss bei unserem Kundenservice, damit wir Ihre Rufnummernmitnahme erneut bei Ihrem bisherigen Anbieter anfragen können. Dazu antworten Sie bitte einfach auf diese E-Mail.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Team

 

 

Edit by Sächsin: Rufnummer anonymisiert, Datenschutz!

warum verweigert O2 die Weitergabe meiner Rufnummer an einen anderen Mobilfubkanbieter, obwohl der Prepaid vertrag gekündigt, Opt-in Antrag gestellt und genügend Geld auf dem Konto ist?





edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

Hallo @rodo !

Es sieht so aus, als ob die Karte nicht gekündigt wurde.Ich würde sagen, dass dein Schreiben nicht eingegangen ist.

Das nächste ist, dass dein Pack automatisch verlängert wurde und deine Karte nach der Portierung abgeschaltet wird. Bedeutet, dass das pack dir eigentlich nichts mehr nützt.

Versuch bitte einmal folgendes:

Ruf die Kundenbetreuung an (55 383 kostenlos mit deiner o2 Prepaidkarte) oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Erkläre der Kundenbetreuung, dass du deine Rufnummer portieren möchtest, du eine Verzichtserklärung abgeschickt hättest, aber scheinbar das Schreiben nicht eingegangen ist. Frag bitte einmal, ob die Kundenbetreuung a) die Freigabe (Opt-In) erteilen kann und b) (falls noch nicht genutzt) das Pack (aus Kulanz) storniert und das Guthaben dir erstatte werden könnte.

Warte bis die Bestätigung der Freigabe per SMS auf deine o2 Karte eingeht und danach erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Falls dir das Guthaben erstattet werden sollte, dann kannst du das restliche Guthaben über folgendes Formular auszahlen lassen: https://static2.o9.de/blob/11417674/v=11/Binary/prepaid-guthabenauszahlung.pdf 

Was bedeutet eigentlich "Abbuchung wegen Fehlbuchung"?

Hallo,

ich bitte auch darum, dass das Opt-In für meine Nummer 0177****284 gesetzt wird.

Hallo @B.B.Mueller,

herzlich Willkommen in der Community. ☺️

Ich habe deine Rufnummer für die vorzeitige Portierung freigegeben. Ab sofort kann dein neuer Dienstanbieter den Export jederzeit beauftragen. Für die Portierung deiner Rufnummer berechnen wir dir einmalig 29,95 €. Bis zum Ende deiner Vertragslaufzeit bekommst du eine neue Rufnummer von uns, so kannst du auch nach Export deiner Nummer deinen Vertrag bis zum Ende nutzen.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Dir gefällt unsere Community, du hast aber noch Fragen zur Nutzung? Dann schau einfach mal unter Über die Community nach. Dort findest du alle Informationen.