Ich bitte um setzen der Opt-In Option für meine gekündigten Rufnummern 0178 xxxx und 01578 xxxx, Hotline ist entweder gar nicht erreichbar, hat die Ansage " Dienst wird zur Zeit nicht angeboten oder vorraussichtliche Wartezeit 30 bzw. 45 Minuten.
Kündigungsbestätigung hat übrigen über 2 Monate gedauert.
Edit: Nummern entfernt - o2_kurt
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Hallo @hanniball1 ,
das Opt-In habe ich dir gesetzt.
Viele Grüße,
Kurt
das Opt-In habe ich dir gesetzt.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
könnten Sie für mich auch die Opt in Option zur Rufnummermitnahme für die Nummer 01764113xxxx setzen?
Vielen Dank und Grüße
Jasmin
könnten Sie für mich auch die Opt in Option zur Rufnummermitnahme für die Nummer 01764113xxxx setzen?
Vielen Dank und Grüße
Jasmin
Hallo @jzoske1 ,
erledigt
Viele Grüße,
Kurt
erledigt
Viele Grüße,
Kurt
Ich bitte um setzen der Opt-In Option für meine gekündigte Rufnummern 0176xxxxx7. Der Kündigungszeitpunkt ist leider zeitlich noch weit weg aber ich möchte meine Nummer sofort mitnehme. Ich habe bereits online und telefonisch gekündigt. Leider der habe ich bisher keine Kündigungsbestätigung erhalten.
Vielen Dank
Edit: Rufnummern entfernt - o2_kurt
Vielen Dank
Edit: Rufnummern entfernt - o2_kurt
Hallo scrambled-224977,
erledigt
Viele Grüße,
Kurt
erledigt
Viele Grüße,
Kurt
Hallo O2-Team,
auch ich benötige die Rufnummerübertragung sofort zu einem neuen Anbieter, da ich an meiner neuen Adresse leider nur sehr schlechten Empfang mit O2 habe.
Könnt ihr auch für meine Rufnummer ein Opt-In setzten? (meine Rufnummer sollte euch ja über den Nutzernamen bekannt sein, oder?)
Danke
Hannes
auch ich benötige die Rufnummerübertragung sofort zu einem neuen Anbieter, da ich an meiner neuen Adresse leider nur sehr schlechten Empfang mit O2 habe.
Könnt ihr auch für meine Rufnummer ein Opt-In setzten? (meine Rufnummer sollte euch ja über den Nutzernamen bekannt sein, oder?)
Danke
Hannes
Hallo @Hannes24 ,
erledigt
Viele Grüße,
Kurt
erledigt
Viele Grüße,
Kurt
Bei mir bitte auch opt-in Option setzen. Kriegt man hierfür eine Bestätigung oder muss ich einfach dem neuen Anbieter Bescheid geben? Rufnummer 0177*******210
Edit Bielo: Daten entfernt
Edit Bielo: Daten entfernt
ja, man schreibt dir hier und es kommteine SMS.
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?
Allgemeine Tipps dazu:
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?
Allgemeine Tipps dazu:
- Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
- Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
- Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.
der vertrag läuft noch einen Monat. Und ich möchte die nummer jetzt gerne portieren.
Der Kundenservice ist leider nie erreichbar. Kannst du mir die OptIn Option setzen?
Der Kundenservice ist leider nie erreichbar. Kannst du mir die OptIn Option setzen?
Nein, aber ein o2 Mitarbeiter, wenn der Thread dran ist.
ich weiß nicht warum o2 so eine ausnahme sein muss.... Jeder ándere mobilfunkanbieter schafft es seine kunden anständig und unkompliziert zu betreuen.. außer o2. und diese Rückwerbeanrufe sind ebenfalls so eine Plage. Ein Anruf ist ja ok, allerdings rufen 20 verschiedene mit mehreren unterschiedlichen Nummern an. So viele Nummern kann man gar nicht sperren lassen, wie dieses Gesindel anruft... Unfassbar!!! NIE WIEDER!!!!
Kein Grund sein Benehmen über Bord zu werfen. Hilft hier ohnehin nicht weiter. Dann alles Gute.
Ja richtig. Bei o2 hilft gar nichts mehr..
Ruf man besser die Hotline an.
Bis ich da durchkomme ist mein Vertrag eh schon beendet
Guten Tag,
wir haben schriftlich per Fax das Opt-In beantragt.
O2 hat daraufhin sofort die Rufnummern offline gesetzt.
Leider verweigert O2 dem anderen Anbieter trotzdem die Rufnummermitnahme.
Obwohl in dem vordefinierten Formular beides drinsteht.
Das nennt man Willkür oder Behinderung des freien Wettbewerbes
0163xxxx601
und
01523xxxx370
MfG
edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen!
wir haben schriftlich per Fax das Opt-In beantragt.
O2 hat daraufhin sofort die Rufnummern offline gesetzt.
Leider verweigert O2 dem anderen Anbieter trotzdem die Rufnummermitnahme.
Obwohl in dem vordefinierten Formular beides drinsteht.
Das nennt man Willkür oder Behinderung des freien Wettbewerbes
0163xxxx601
und
01523xxxx370
MfG
edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen!
Warum verweigert o2 die Mitnahme? Den Grund kennt der neue Anbieter.
Kann es sein, dass die Verträge einfach beendet waren?
O2 hat daraufhin sofort die Rufnummern offline gesetzt.
Kann es sein, dass die Verträge einfach beendet waren?
Das nennt man Willkür oder Behinderung des freien Wettbewerbesja genau. So und nicht anders.
Das waren Prepaid Vetrage, und somit jederzeit kündbar.
Kündigung und Opt-in in einem Gang.
Kündigung ausgeführt -- Opt-in blockiert.
----- Bundesnetzagentur----
Kündigung und Opt-in in einem Gang.
Kündigung ausgeführt -- Opt-in blockiert.
----- Bundesnetzagentur----
rodo schrieb:Das kann man nicht ahnen, schon gar nicht, wenn du im Bereich Mobilfunkverträge schreibst.
Das waren Prepaid Vetrage, und somit jederzeit kündbar.
rodo schrieb:Kam eine SMS für das OtpIn? Ist zwar nicht notwendig, nach Deaktivierung, aber ich frag dennoch.
Kündigung und Opt-in in einem Gang.
rodo schrieb:Da du auf meine Frage nicht antwortest, hilft dir die BNetzA sicher weiter. Alles Gute dann.
----- Bundesnetzagentur----
rodo schrieb:Wenn man eine Prepaidkarte kündigt, dann wird diese sofort deaktiviert. Solltest einmal die AGB lesen.
Das waren Prepaid Vetrage, und somit jederzeit kündbar.
Kündigung und Opt-in in einem Gang.
Kündigung ausgeführt -- Opt-in blockiert.
----- Bundesnetzagentur----
Was hat dir dein neuer Anbieter zur Ablehnung mitgeteilt?
Name und/oder Geburtsdatum stimmen nicht?
Mobilfunknummer nicht bekannt?
Die Portierungsgebühr fehlt?
Die Bundesnetzagentur wird dir auch die Fragen stellen. Hoffentlich hast du die richtigen Antworten parat.
Was hat dir dein neuer Anbieter zur Ablehnung mitgeteilt? o2 gibt die Nummern nicht frei
Name und/oder Geburtsdatum stimmen nicht? alles ok.
Mobilfunknummer nicht bekannt? nein
Die Portierungsgebühr fehlt? ist sogar mehr drauf
Ich frage mich warum bei der Bearbeitung meiner Aufträge das Deaktivieren sofort geht, aber das Häkchen bei Opt-In nicht.
Name und/oder Geburtsdatum stimmen nicht? alles ok.
Mobilfunknummer nicht bekannt? nein
Die Portierungsgebühr fehlt? ist sogar mehr drauf
Ich frage mich warum bei der Bearbeitung meiner Aufträge das Deaktivieren sofort geht, aber das Häkchen bei Opt-In nicht.
Es muss in der Benachrichtigung vom neuen Anbieter ein Grund genannt sein. "o2 gibt die Nummer nicht frei" ist keine Begründung und wird auch so nicht mitgeteilt.
Frage: Was steht GENAU in der Mail? Du kannst den Inhalt (ohne persönlichen Daten) auch gerne hier einfügen.
Frage: Was steht GENAU in der Mail? Du kannst den Inhalt (ohne persönlichen Daten) auch gerne hier einfügen.
rodo schrieb:Wurde beides hier beantwortet.
Ich frage mich warum bei der Bearbeitung meiner Aufträge das Deaktivieren sofort geht, aber das Häkchen bei Opt-In nicht.
Wir schauen uns einmal die Sache genauer an. Könntest du bitte einen Screenshot von folgender Seite machen und hier einstellen: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/auf-ab-buchungen
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