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Warum O2 Service
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T-g
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Habe gestern meinen Vertrag bei O2 zum 14.7.22 gekündigt und ab dem 25.1.22 einen neuen bei Telekom gemacht.Wie geht es das ich die Rufnummermitnahme jetzt beantrage aber sie erst ab dem 25.1.22 von O2 zu Telekom übergeht?

9 Antworten

bs0
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  • 26. September 2021

ca. 3 Wochen vor dem gewünschten Termin die Nummer im Kundenportal freigeben, und anschließend beim neuen Anbieter die Rufnummermitnahme beantragen.


  • 0 Antworten
  • 26. September 2021

Bei der Telekom gibt es keine nachträgliche Portierung

Siehe auch Antwort im Telekom Forum: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Neuer-Handyvertrag-Startdatum-waehlen/td-p/5349327#:~:text=Da%20gibt%20es%20eine%20Besonderheit,Telekom%20%22Portierungsdatum%3DVertragsbeginn%22.

 

Wenn du die Portierung bei der Telekom zum Vertragsende beauftragt hast und deine Nummer angegeben hast, dann ist alles OK und du brauchst nichts mehr zu machen. Auch eine Freigabe (Opt-in) ist nicht notwendig.

 

Man muss nur beachten, dass die Portierung zum Vertragsende maximal 123 Tage vor dem Vertragsende beauftragt werden kann.


T-g
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  • 26. September 2021

Telekom meinte dann gestern nur sie können den Vertrag erst jetzt noch nicht aufsetzen,aber erst als alles schon fertig war.Dann müsste ich bis Januar warten und alles nochmal machen. 
Hab gehofft man kann bei O2 einen Termin machen,ab wann die Nummer portiert wird. 


bs0
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  • 26. September 2021

Nein, das geht nicht. Entweder zum Vertragsende automatisch oder mit Freigabe (was deutsche Mobilfunkanbieter seltsamerweise Opt-In nennen). Die Freigabe ist allerdings nur 30 Tage gültig.


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  • 26. September 2021

@T-g : Zu wann hast du deinen Vertrag gekündigt?

14.7.22 oder 14.1.22?

Wenn du deinen Vertrag zum 14.7. gekündigt hast und du bei der Telekom zum 25.1. einen Vertrag abschließen willst, dann geht nur die sofortige Portierung. Du kannst in Mein o2 z.B. Mitte Januar 2022 die Freigabe selber beauftragen und dann den Vertrag bei der Telekom anschließen.

 

Möglicherweise haben die verstanden, dass du deine Mobilfunknummer zum Vertragsende mitnehmen willst bzw. du gesagt hast, dass dein Vertrag bei o2 am 15.7. endet und du vermutlich die Nummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest. Wegen der 123-Tage-Regel können die tatsächlich dann den Vertrag nicht abschließen. 


T-g
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  • 26. September 2021

@tearsbeforecrying Der Vertrag endet am 14.7.22.Ich hab mit dem Telekommitarbeiter deshalb auch extra ausgemacht das ich während der sechs Monate nichts bezahlen muss,wegen Doppelbelastung.Von daher kann er es eigentlich nicht falsch verstanden haben.


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  • 26. September 2021

Ok, wenn es so besprochen wurde.

Die Möglichkeiten aus Sicht von o2 kennst du jetzt.

Vielleicht solltest du im Telekom Forum fragen, ob das so funktionieren wird, wie es besprochen wurde.

Bei o2 kann man immer ein Nummer nachträglich portieren, bei der Telekom nicht. Solltest du eine falsche Auskunft erhalten haben, gibt es dann auch kein Weg zurück.


T-g
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  • 26. September 2021

@tearsbeforecrying Ich werde dem Telekomtyp auch morgen sagen das ich meine Nummer jetzt nicht Portiere.Sonst macht es ja auch keinen Sinn   .Hätte ja dann bei O2 auch ein vierte Jahr ne andere Nummer. 
Er soll das alles so im System lassen und dann im Januar fertigstellen. 

Danke Dir für deine Hilfe. 


o2_Dennis
  • Moderator
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  • 7. Oktober 2021

Hallo @T-g,

hast du alles klären können, damit die Portierung zukünftig für dich sauber durchgeführt werden kann oder gibt es hier eventuell noch offene Fragen, bei denen wir weiterhelfen können?

VG
Dennis


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