Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

ich hatte gestern online einen tarifwechsel vorgenommen von O2 free L zu O2 free L Boost. Dort hieß es es käme eine bestätigung des Tarifwechsels per SMS. Da ich aber bis heute weder per mail noch per SMS etwas gehört hatte,, habe ich heute nochmal versucht diesen Tarifwechsel vorzunehmen. Bisher immer noch ohne Bestätigung.

Wie lange dauert es bis solch ein Tarifwechsel bestätigt ist und durchgeführt wird? Oder gab es ein technisches Problem und der Tarifwechsel wurde gar nicht weitergeleitet? Ich bekomme nämlich auf der O2 Homepage öfter mal Fehlermeldungen und meldungen, dass dieser und jener Service gerade nicht verfügbar ist.

Hallo,

 

ich hatte gestern online einen tarifwechsel vorgenommen von O2 free L zu O2 free L Boost. Dort hieß es es käme eine bestätigung des Tarifwechsels per SMS. Da ich aber bis heute weder per mail noch per SMS etwas gehört hatte,, habe ich heute nochmal versucht diesen Tarifwechsel vorzunehmen. Bisher immer noch ohne Bestätigung.

Wie lange dauert es bis solch ein Tarifwechsel bestätigt ist und durchgeführt wird? Oder gab es ein technisches Problem und der Tarifwechsel wurde gar nicht weitergeleitet? Ich bekomme nämlich auf der O2 Homepage öfter mal Fehlermeldungen und meldungen, dass dieser und jener Service gerade nicht verfügbar ist.

Mir ist gar nicht bewusst, dass online ein reiner Tarifwechsel geht. Kann es sein, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht oder gar einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast?

 

Kamen E-Mails?


Hallo,

der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden.

LG


Hallo,

 

ich hatte gestern online einen tarifwechsel vorgenommen von O2 free L zu O2 free L Boost. Dort hieß es es käme eine bestätigung des Tarifwechsels per SMS. Da ich aber bis heute weder per mail noch per SMS etwas gehört hatte,, habe ich heute nochmal versucht diesen Tarifwechsel vorzunehmen. Bisher immer noch ohne Bestätigung.

Wie lange dauert es bis solch ein Tarifwechsel bestätigt ist und durchgeführt wird? Oder gab es ein technisches Problem und der Tarifwechsel wurde gar nicht weitergeleitet? Ich bekomme nämlich auf der O2 Homepage öfter mal Fehlermeldungen und meldungen, dass dieser und jener Service gerade nicht verfügbar ist.

Mir ist gar nicht bewusst, dass online ein reiner Tarifwechsel geht. Kann es sein, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht oder gar einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast?

 

Kamen E-Mails?

 

Doch, da stand ganz eindeutig zum Tarifwechsel und nein, es kam auch keine E-Mail

 

Hallo,

der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden.

LG

 

Ok, dann warte ich mal ab. Das macht jetzt hoffentlich keine Probleme, dass ich das 2x gemacht habe. Nur ich bin es so gewohnt, dass normalerweise sofort zumindest eine Eingangsbestätigung für alles kommt.


Ok, eben kam die Bestätigung, der Tarifwechsel hat also geklappt. Nur klappt jetzt die Bestellung einer weiteren SIM Karte nicht, aber das ist ja eine andere Baustelle.


Warte bitte bis morgen. Dann ist der Wechsel systemseitig durch und die Kartenbestellung möglich.


Warte bitte bis morgen. Dann ist der Wechsel systemseitig durch und die Kartenbestellung möglich.

 

Das mit der SIM Karte schein aber ein allgemeines Problem zu sein. Hab jetzt hier schon mehrere Beiträge gelesen, die alle die gleiche Fehlermeldung bekommen, wenn sie eine weitere SIM Karte bestellen wollen.

Aber ich komme morgen beim Einkaufen eh an einem O2 Shop vorbei und werde da mal nachfragen.


Ist mit Sicherheit kein allgemeines Problem, ich kann problemlos Karten bestellen.


Deine Antwort