Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Online Tarifwechsel, keine Bestätigung per SMS

  • November 3, 2021
  • 7 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte gestern online einen tarifwechsel vorgenommen von O2 free L zu O2 free L Boost. Dort hieß es es käme eine bestätigung des Tarifwechsels per SMS. Da ich aber bis heute weder per mail noch per SMS etwas gehört hatte,, habe ich heute nochmal versucht diesen Tarifwechsel vorzunehmen. Bisher immer noch ohne Bestätigung.

Wie lange dauert es bis solch ein Tarifwechsel bestätigt ist und durchgeführt wird? Oder gab es ein technisches Problem und der Tarifwechsel wurde gar nicht weitergeleitet? Ich bekomme nämlich auf der O2 Homepage öfter mal Fehlermeldungen und meldungen, dass dieser und jener Service gerade nicht verfügbar ist.

Lösung von Vilureef

Hallo,

der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden.

LG

7 Antworten

bielo
Legende
  • November 3, 2021

Hallo,

 

ich hatte gestern online einen tarifwechsel vorgenommen von O2 free L zu O2 free L Boost. Dort hieß es es käme eine bestätigung des Tarifwechsels per SMS. Da ich aber bis heute weder per mail noch per SMS etwas gehört hatte,, habe ich heute nochmal versucht diesen Tarifwechsel vorzunehmen. Bisher immer noch ohne Bestätigung.

Wie lange dauert es bis solch ein Tarifwechsel bestätigt ist und durchgeführt wird? Oder gab es ein technisches Problem und der Tarifwechsel wurde gar nicht weitergeleitet? Ich bekomme nämlich auf der O2 Homepage öfter mal Fehlermeldungen und meldungen, dass dieser und jener Service gerade nicht verfügbar ist.

Mir ist gar nicht bewusst, dass online ein reiner Tarifwechsel geht. Kann es sein, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht oder gar einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast?

 

Kamen E-Mails?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 3, 2021

Hallo,

der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Hallo,

 

ich hatte gestern online einen tarifwechsel vorgenommen von O2 free L zu O2 free L Boost. Dort hieß es es käme eine bestätigung des Tarifwechsels per SMS. Da ich aber bis heute weder per mail noch per SMS etwas gehört hatte,, habe ich heute nochmal versucht diesen Tarifwechsel vorzunehmen. Bisher immer noch ohne Bestätigung.

Wie lange dauert es bis solch ein Tarifwechsel bestätigt ist und durchgeführt wird? Oder gab es ein technisches Problem und der Tarifwechsel wurde gar nicht weitergeleitet? Ich bekomme nämlich auf der O2 Homepage öfter mal Fehlermeldungen und meldungen, dass dieser und jener Service gerade nicht verfügbar ist.

Mir ist gar nicht bewusst, dass online ein reiner Tarifwechsel geht. Kann es sein, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht oder gar einen weiteren Vertrag abgeschlossen hast?

 

Kamen E-Mails?

 

Doch, da stand ganz eindeutig zum Tarifwechsel und nein, es kam auch keine E-Mail

 

Hallo,

der Tarifwechsel dauert bis zu 48 Stunden.

LG

 

Ok, dann warte ich mal ab. Das macht jetzt hoffentlich keine Probleme, dass ich das 2x gemacht habe. Nur ich bin es so gewohnt, dass normalerweise sofort zumindest eine Eingangsbestätigung für alles kommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Ok, eben kam die Bestätigung, der Tarifwechsel hat also geklappt. Nur klappt jetzt die Bestellung einer weiteren SIM Karte nicht, aber das ist ja eine andere Baustelle.


Sandroschubert
Legende

Warte bitte bis morgen. Dann ist der Wechsel systemseitig durch und die Kartenbestellung möglich.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2021

Warte bitte bis morgen. Dann ist der Wechsel systemseitig durch und die Kartenbestellung möglich.

 

Das mit der SIM Karte schein aber ein allgemeines Problem zu sein. Hab jetzt hier schon mehrere Beiträge gelesen, die alle die gleiche Fehlermeldung bekommen, wenn sie eine weitere SIM Karte bestellen wollen.

Aber ich komme morgen beim Einkaufen eh an einem O2 Shop vorbei und werde da mal nachfragen.


Sandroschubert
Legende

Ist mit Sicherheit kein allgemeines Problem, ich kann problemlos Karten bestellen.