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Online gekündigt aber trotzdem noch Vormerkung zum telefonischen Anruf


Hallo,

jetzt muss ich doch noch einmal hier nachfragen.

Ich habe Online das Formular ausgefüllt und abgeschickt.

Jetzt steht in MeinO2 :

 

Ihr Vertragsstatus 

- Wir haben vermerkt, dass sie telefonisch kündigen möchten. Aktuell ist ihr Vertrag noch nicht gekündigt….usw

 

 

Es gibt auch eine Nummer die ich angerufen habe. Dort wurde mir gesagt, das der Vertrag gekündigt ist.

Es steht auch unter dem Fenster bei Verbrauchs-Check : Vertrag endet zum 10.07.2024

Soweit so gut.

Das ganze Verunsichert mich jetzt doch etwas.

Ist das Formular jetzt ein Kündigungswunsch oder tatsächlich eine Kündigung. 

Man liest im Internet noch etwas von 10 Tagen in der man anrufen soll. Die habe ich schon überschritten.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße

 

 

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Reisender089 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist bei dir eine Kündigung zum 10.07.2024 eingetragen. Es scheint hier zur Zeit im mein o2 Bereich diese unpassende Meldung aufzutauchen. Ich würde da von ausgehen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, denn wie gesagt ist eine Kündigung bei dir eingetragen und Bumer bestätigt ja auch ein ähnliches Verhalten bei sich. Daher lass dich davon bitte nicht beunruhigen und wenn etwas sein sollte, dann melde dich gerne bei uns und frag nach.

 

Schöne Grüße, Sven

17 Antworten

  • Legende
  • June 21, 2024

Der Vertrag ist gekündigt. Rechtlich gesehen darf so ein Formular kein weiteres Handeln des Kunden nach sich ziehen. 


Bumer
Legende
  • June 21, 2024

Das ganze Verunsichert mich jetzt doch etwas.

genau das ist das Ziel, denn:

Online gekündigt aber trotzdem noch Vormerkung zum telefonischen Anruf

ich hoffe das es sich um einen Anzeigefehler handelt, der seit gestern im Kundenportal rumgeistert. Ich sehe das auch bei mir. Nur liegt mir schon eine Kündigungsbestätigung vor.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • June 21, 2024

Hallo @Reisender089 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist bei dir eine Kündigung zum 10.07.2024 eingetragen. Es scheint hier zur Zeit im mein o2 Bereich diese unpassende Meldung aufzutauchen. Ich würde da von ausgehen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, denn wie gesagt ist eine Kündigung bei dir eingetragen und Bumer bestätigt ja auch ein ähnliches Verhalten bei sich. Daher lass dich davon bitte nicht beunruhigen und wenn etwas sein sollte, dann melde dich gerne bei uns und frag nach.

 

Schöne Grüße, Sven


Bumer
Legende
  • June 21, 2024

@o2_Sven

kannst du den Fehler weiterleiten? Es wird auch andere Kunden betreffen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das beruhigt mich jetzt :-)

Schöne Grüße Daniel

 

  


  • Legende
  • June 21, 2024

@o2_Sven

kannst du den Fehler weiterleiten? Es wird auch andere Kunden betreffen.

Ein Schelm wer keinen Fehler vermutet 😄


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 21, 2024

Hallo @Reisender089,

das würden wir gerne überprüfen lassen, kannst du einen Screenshot von der Anzeige, bitte jedoch ohne deine persönlichen Daten bzw. mit diesen geschwärzt/gelöscht hier einstellen?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2024

Hallo Gerrit,

hast du das gemeint. bzw. war das meine Frage vom Anfang.

 

Schöne Grüße

Daniel


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 21, 2024

@Reisender089 Ja, vielen Dank, dies kann nach dem Eintrag deiner Kündigung kaum eine korrekte Anzeige sein.

Wir werden dies weiter verfolgen und deswegen intern nachhaken, dies können wir allerdings erst ab Montag machen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 24, 2024

Hallo @Reisender089,

wir haben heute intern angefragt und werden dir schnellstmöglich Rückmeldung geben, sobald wir etwas erfahren.

Viele Grüße,

Gerrit


Sandroschubert
Legende

Bei mir sieht es genauso aus. Die Kündigung erfolgte vor einem halben Jahr und jetzt habe ich auch die Anzeige das ich es angeblich telefonisch angeschubst hätte. Sehr verwirrend und damit kein Einzelfall mehr.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 27, 2024

Hallo @Reisender089 und @Sandroschubert,

wir haben den Anzeigefehler noch einmal mit neuen Beispielen gemeldet.

Die Anzeige existiert ja tatsächlich nach einer Vormerkung online als Bestätigung, dass nun eine telefonische Bestätigung möglich ist, was in euren Fällen ja nicht zutrifft.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 29, 2024

Hallo @Reisender089 und @Sandroschubert,

könnt ihr einmal nachsehen, ob ihr weiterhin diese falsche Anzeige in eurem Kundenkonto habt, oder ob nun korrekt die Kündigung mit ihrem Datum angezeigt wird?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2024

Hallo Gerrit,

bei mir stimmt alles wieder, es werden wieder die Resttage angezeigt. Ich habe auch mittlerweile die Bestätigungsmail zur Kündigung bekommen.

 

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe :-)

Schöne Grüße 

Daniel


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 29, 2024

Hallo @Reisender089,

das ist schön, dass du nun wieder richtig deine vorliegende Kündigung angezeigt bekommst 🙂

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Gerrit


Sandroschubert
Legende

@o2_Gerrit danke dir. Bei mir wir jetzt auch wieder die Restlaufzeit angezeigt.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 29, 2024

Das ist super, @Sandroschubert, dass der Fehler nun auch in deinem Kundenkonto behoben ist, denn dieser Anzeigefehler kann ein ganz schöner Schock sein, wenn dadurch eine abgeschlossene Kündigung scheinbar aufgehoben wird.

Viele Grüße,

Gerrit