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Warum O2 Service
Gelöst

online account hacking zum x.Mal


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65 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo Julia

zur Sache danke.

zum Empfängerhorizont,sorry das ist doch klar auf mich gezielt ala der Horizont reicht wohl nicht o.ä.

oder ganz altdeutsch,der ist nicht schlau genug es "richtig" zu verstehen.

Ich bin leider Mobbing erfahren,da muß mir nichts mehr relativiert werden.

für mich erledigt,ich habe alles dazu gesagt.Auf der Basis rede ich nicht mehr mit wem auch immer.

 

          mfG.   Richard


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21156 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @RichardJ1,

ich wollte dich jetzt natürlich auf keinen Fall abhalten, weiter mit uns zu schreiben.

Wenn du magst, bleibe gerne weiterhin mit uns in Kontakt. Ich bin sicher, dass dir hier keiner etwas Böses will.

Wenn du Fragen hast, oder wenn wir dich noch unterstützen können, sind wir gerne für dich da.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo Giulia

mit dir habe ich kein Problem

und da mein o2 Problem weiter besteht und du mir fast als einzige dabei in real geholfen hast im Gegensatz zur hotline und den shop Mitarbeitern wärs ja doppelt dumm nicht weiter mit dir in touch zu bleiben.

 

                    Gruß Richard


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21156 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @RichardJ1,

ich behalte deinen Fall weiterhin im Auge, falls du Fragen hast oder ggf. Unterstützung benötigst, melde dich gerne.

Die Rückholung deiner Rufnummer ist für den 27.12.2023 vorgesehen. Bitte gib mir dann noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo Giulia

gut zu wissen.

Ich habe schon was neues,eben die aktuelle Rechnung bekommen.

Da werden auf einmal 4 ! Nummern berechnet,ich habe aber doch " nur" 3!?

Und der Betrag ist statt der sonst immer selbe mit 76 nun 130 Euros?

 

          mfg.    Richard


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21156 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo @RichardJ1,

ich habe mir deine Rechnung gerne einmal angeschaut. Das ist in der Tat etwas verwirrend, die zusätzliche, vierte Rufnummer ist die, die du vorübergehend aufgrund der (ungewollten) Rufnummernportierung erhalten hattest (...348). Es handelt sich aber um den gleichen Vertrag, insgesamt hast du weiterhin nur drei Verträge. Auf der Rechnung werden die beiden Rufnummern aber einzeln aufgeführt.

Die Mehrkosten sind durch die Aktivierung der Multikarte entstanden (Aktivierungsgebühr und monatliche Gebühr). Bitte schaue noch einmal auf der Rechnung nach, ob damit soweit alles in Ordnung ist.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21156 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hallo @RichardJ1,

ich habe dir noch einmal eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hallo Giulia

danke für den Hinweis.

 

DAS IST SCHON WIEDER EIN HACK !

Also meine Geduld mit o2 ist nun endgùltig zu Ende.

Ich will nur noch raus aus meinen Verträgen.

Und ich denke dieses Geschäftsgebaren seitens eurer Sicherheitsabteilung reicht nun mittlerweile nach zig Monaten solcher Vorgänge aus für diese vorzeitige Kündigung.

Es ist einfach unzumutbar daß ich wie ein Wachhund ständig kontrollieren muß um doch nur zu sehen daß mein account schon wieder gehackt wurde.

 

           Gruß Richard


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 8. Januar 2024

Du könntest den Account bis zum Wechsel sperren. Kennung falsch eingeben uns dann Kundenkennwort falsch eingeben oder wie war das @Knuddeler2 ?


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Januar 2024

Hi

das nutzt mir nicht viel denn ich hatte mich noch vor nicht langer Zeit zur Verlängerung bereden lassen.

Aber egal,da o2 ja ganz klar meine Datensicherheit nun trotz allem seit 7 Monaten nicht gewährleisten kann/will muß ich nun wohl die bösen Geschütze auffahren.

Diese Datensicherheit ist Vertragsbestandteil und den hält o2 nicht ein.Warum die das nicht tun/können ist irrelevant.

Ich werde nun wohl daher leider nach einem guten Anwalt für dieses Thema suchen müssen.Irgendwann ist selbst die größte Geduld zu Ende.

 

             mfg


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 8. Januar 2024
bielo schrieb:

Du könntest den Account bis zum Wechsel sperren. Kennung falsch eingeben uns dann Kundenkennwort falsch eingeben oder wie war das @Knuddeler2 ?

 

Einfach beim Einloggen in der App  

irgendeine falsche Kennung eingeben und auf Einloggen tippen. Bei mir reicht bereits 2x eine Zahl oder ein Buchstaben einzugeben, statt dreimal.

Beim ersten mal erscheint ein Hinweis, das der Zugang temporär gesperrt wird. Es wird aber  dauerhaft gesperrt.

 

Mit Eingabe der Rufnummer!

Bei Bedarf kann man über ein Einmalpaßwort entsperren mit zusätzlichen Eingabe eines neuen oder des alten 12stelligen Paßwortes. Beim Verlassen wieder neu sperren, wie anfangs.

ist ganz easy und funktioniert seit 24.12. Ein gesperrter Zugang kann m.E. nicht gehackt werden.

Zugriff hat man dann nur selbst oder O2.

 

 

 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6311 Antworten
  • 8. Januar 2024

…lt. @Knuddeler2 Theorie sollten ja dann die Hacks auf diesen User beendet sein, wenn man das Konto sperrt.  Ist aber trotzdem sehr ungewöhnlich mehrmals die Zielscheibe in einem halben Jahr zu sein. Ist jetzt meine persönliche Meinung, aber ist da wirklich kein Phishing im Spiel, das irgendwo auf Userseite immer noch sein Unwesen treibt? 🤔


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 8. Januar 2024

@jsc 

ausschließen kann man heutzutage nichts.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.kaspersky.de/blog/malware-in-google-play-2023/30663/&ved=2ahUKEwj2rO_sps6DAxUcxAIHHYIvBpMQFnoECA0QBQ&usg=AOvVaw3G1jEYIr0Qatq4BxxpPiGW

Eine Antivirenapp kann auch nur entdecken, was sie kennt.

Ich würde da grundsätzlich erst einmal meine eigene Sicherheit in den Vordergrund stellen und sogar überlegen, mein Smartphone u.U. neu aufzusetzen.

Ich finde es auch verkehrt die Schuld nur bei O2 zu suchen, wie umgekehrt nur beim Kunden. Obwohl O2 da m E. großen Nachholbedarf hat in Punkto Sicherheit.

Daß der TE sich nicht gut aufgehoben fühlt kann ich auch nachvollziehen.

Ich bin froh, wenn O2 das in den Griff bekommt. Leider sind diese Kriminellen ja oft einen Schritt voraus.


  • Autor
  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 8. Januar 2024

sorry,aber den Schuh ziehe ich mir nicht mehr an.

ICH habe ALLES getan was mir seitens o2 geraten wurde.

Auch mein Handy ist einwandfrei sauber,da wurden mehrere anerkannt gute scanner dran genutzt.

Darum kann man auch nicht sagen es läge nicht an o2.

Das ist klar ein o2 Problem,egal wo man sich mom. mal zum Thema einliest/umhört,dieses Ausmaß an solchen Problemen hat quasi nur o2.

Das hat mich jetzt in den 7 Monaten zig Stunden meiner Zeit gekostet,außerdem dazu noch Geld in Form von Fahrtkosten zum o2 Shop was mir mehrmals vom hotline support geraten wurde.

Nutzen nun bisher?

NULL

Irgendwelchen Schadenersatz dafür angeboten bekommen?

NULL

Ich werde nun den CCO Germany direkt per Einschreiben von dieser ganzen unterirdischen Leistung seines Ladens in Kenntnis setzen.In der Wartezeit auf eine Antwort des Herrn,WENN denn eine kommt,suche ich mir einen guten Anwalt auf dem Sektor.Der darf dann die sofortige Beendigung meiner Verträge mit o2 betreiben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21156 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hallo @RichardJ1,

wir hatten dir ja bereits angeboten, deine Daten im Onlineportal komplett zu sperren, das hattest du leider abgelehnt, daher wurde der Zugang nur teilweise gesperrt.

In diesem neuen Fall konnte von unserer Seite verhindert werden, dass die erneuten betrügerischen Bestellungen versandt worden sind. Dein Passwort hast du inzwischen geändert?

Ich würde dir dringend empfehlen, die Komplettsperre einrichten zu lassen. Alle Angelegenheiten oder Änderungswünsche lassen sich vorübergehend auch über uns oder über die Kundenbetreuung klären.

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich sie einrichten lassen soll.

Viele Grüße

Giulia


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