Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Österreich


Ich habe einen O2-Vertrag und möchte in Österreich mein Handy benutzen. Was ist die günstigste Möglichkeit bezüglich Roaminggebühren und SMS?

 

Gruß

Angy


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Wie oft hast du vor, zu telefonieren? Sind das eher abgehende oder eingehende Gespräche?

 

Danke und Gruß

Vlad

Ich bin eine Woche in Österreich und es werden gleich viele abgehende und eingehende Gespräche sein (ca. je 20 könnten es sein, SMS voraussichtlich noch mehr) Weil ich dort zur OP im Krankenhaus bin, ist es schwer zu sagen. 

 

Gruß

Angy

Hast du schon mal geschaut, ob hier was dabei ist für dich?

 

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html

 

Das ist unsere Angebote im Ausland.

Mit diesem Link komme ich leider nicht zurecht. Ich möchte mich nicht lange festlegen, da es sich ja nur um eine Woche handelt.

 

Gruß

Angy

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Musst du nicht, man kann die Optionen jederzeit ändern. Unter mein o2 kannst du die Roaming-Optionen einsehen und ändern.

Hallo,

 

ich habe mir für eine Woche Österreich eine Prepaidarte gekauft für 9,90 mit 10 € Guthaben ( heißt genauso wie eine Farbe.de ).

Mir kam es außer Telefonaten auch auf die Möglichkeit der Internetnutzung an.

Für 4,99 bekommt man 50min für Gespräche nach Deutschland für 7 Tage.

Für weitere 4,99 kann man für 7 Tage 50 Mb buchen, die für viele E-Mails reicht, sogar der Datenzähler meines Telefons stimmte ( Motorola Defy ). Bei meiner Internetflat M von O2 ist ein großer Unterschied zwischen Datenzähler meines Handys und dem Datenzählers von O2. Bei nichtmal 150Mb kommt die SMS, dass bereits 300Mb verbraucht wären 😠 .

Die Abrechnung scheint wohl bei den Netzbetreibern sehr unterschiedlich zu sein und das, obwohl ich 3 verschiedene Anbieter in Österreich genutzt habe.

 

Gruß,

Willhelm