Hallo,
ich habe einen alten (2009) O2o. Darauf gebucht ist seit April 2014 ein "Internet-Pack-S (50 MB)", also das Flatrate(!)-Pack mit 50 MB (nicht das alte "Internet-Pack-S" mit 30 MB Inklusivvolumen). Im Kundencenter steht in den Infos ("Stand: 06.12.2013") zu dem gebuchten Pack eine maximale Geschwindigkeit von 3,6 Mbit/s und eine Drosselung auf 32 kbit/s (*) nach 50 MB.
Im Online-Kundencenter habe ich unter "Zusatzoptionen & Packs" - "Internet" auch ein "Internet-Pack-M (50 MB)" für 0,00 € monatlich entdeckt. In den Infos dazu steht eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s für 300 MB, danach Drosselung auf 32 kbit/s; außerdem "Besonderheiten: Automatische Deaktivierung nach einem Monat".
Daneben gibt es noch ein "Internet-Pack-M (300 MB)" für 9,99 € monatlich, dessen Detais hinsichtlich Geschwindigkeit und Highspeed-Volumen identisch mit denen des "Internet-Pack-M (50 MB)" sind.
Was soll dieses "Internet-Pack-M (50 MB)" sein?
Ein einmaliges "Geschenk" von 300 MB Highspeed statt 50 MB?
Eine Gelegenheit, auf den Geschmack zu kommen und danach das Pack für 9,99/Monat zu buchen?
(*) Zusatzfrage: Über das bei mir gebuchte "Internet-Pack-S (50 MB)" findet man in keiner Preisliste oder sonst irgendwelchen verfügbaren Unterlagen (z.B. Tarifarchiv) etwas. Mich wundert die Angabe der Drosselung auf 32 kbit/s. In verschiedenen Presseartikeln aus dem Herbst 2013, als das alte 30MB-Pack-S auf die 50MB-Flatrate umgestellt wurde, war von einer Drosselung auf 64 kbit/s die Rede. Ist die Drosselung auf 32 kbit/s korrekt?
Seite 1 / 1
Hallo awm,
das Internet-Pack-S lässt sich einmalig buchen und ist in der Tat zum Austesten und um auf den Geschmack zu kommen.
Dein Internet-Pack-S ist am 09.04.2014 gebucht worden. Die Drosselungsgeschwindigkeit bei 32 kbit/s ist korrekt. Es gab eine Umstellung der Drosselungsgeschwindigkeit im ersten Quartal 2013. Bei allen Neuverträgen und auch Packwechseln nach diesem Termin greift die neue Drosselungsgeschwindigkeit.
Gruß,
Carina
das Internet-Pack-S lässt sich einmalig buchen und ist in der Tat zum Austesten und um auf den Geschmack zu kommen.
Dein Internet-Pack-S ist am 09.04.2014 gebucht worden. Die Drosselungsgeschwindigkeit bei 32 kbit/s ist korrekt. Es gab eine Umstellung der Drosselungsgeschwindigkeit im ersten Quartal 2013. Bei allen Neuverträgen und auch Packwechseln nach diesem Termin greift die neue Drosselungsgeschwindigkeit.
Gruß,
Carina
Danke für die Antwort.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich die 32kb-Drosselei eigentlich eine Zumutung finde.
Auch wenn ich sagen muss, dass ich die 32kb-Drosselei eigentlich eine Zumutung finde.
Hallo,
auch Frage über diese neues "Internet-Pack-M (50 MB)" mit 300 MB für 0,00 €, was bedeutet hier "
"Automatische Deaktivierung nach einem Monat" ? Ich habe momentan noch Pack-S zu 1,99€ pro Monat, falls ich zu Pack-M umstellt habe, entfällt die Monatskosten wirklich? NULL Kosten zum unbegrenzten Surfen?
Danke und Gruß
auch Frage über diese neues "Internet-Pack-M (50 MB)" mit 300 MB für 0,00 €, was bedeutet hier "
"Automatische Deaktivierung nach einem Monat" ? Ich habe momentan noch Pack-S zu 1,99€ pro Monat, falls ich zu Pack-M umstellt habe, entfällt die Monatskosten wirklich? NULL Kosten zum unbegrenzten Surfen?
Danke und Gruß
Es bedeutet das es nach einem Monat wieder deaktiviert und auf Standardabrechnung umgestellt wird. Dann musst du ein neues Pack bestellen.
Gruß
Gruß
Hallo, ich habe auch drei/vier Fragen zu diesem Pack mit 50 mb für 1,99 Euro
Kann ich jederzeit bestellen? Wie schnell habe das Pack dann?
Greifen Mobile Daten nur auf diesen Pack? Geht das automatisch?
Kann ich es 4 Wochen zum Monatsende kündigen? Oder bekommt man diesen Pack nur für einen Monat zum Testen?
Freue mich sehr über eine Antwort
Kann ich jederzeit bestellen? Wie schnell habe das Pack dann?
Greifen Mobile Daten nur auf diesen Pack? Geht das automatisch?
Kann ich es 4 Wochen zum Monatsende kündigen? Oder bekommt man diesen Pack nur für einen Monat zum Testen?
Freue mich sehr über eine Antwort
Hallo, ich habe auch drei/vier Fragen zu diesem Pack S mit 50 mb für 1,99 Euro
Kann ich jederzeit bestellen? Wie schnell habe das Pack dann?
Greifen Mobile Daten nur auf diesen Pack? Geht das automatisch?
Kann ich es 4 Wochen zum Monatsende kündigen? Oder bekommt man diesen Pack nur für einen Monat zum Testen?
EDIT: Topics zusammengeführt
Kann ich jederzeit bestellen? Wie schnell habe das Pack dann?
Greifen Mobile Daten nur auf diesen Pack? Geht das automatisch?
Kann ich es 4 Wochen zum Monatsende kündigen? Oder bekommt man diesen Pack nur für einen Monat zum Testen?
EDIT: Topics zusammengeführt
Hallo dieira,
das Internet-Pack-S wird dir also in der App angezeigt? Das steht nämlich für den o2o eigentlich nicht mehr zur Verfügung. Wird dir das Pack auch angeboten, wenn du dich am PC auf unserem Onlienportal einloggst?
Gruß,
Carina
das Internet-Pack-S wird dir also in der App angezeigt? Das steht nämlich für den o2o eigentlich nicht mehr zur Verfügung. Wird dir das Pack auch angeboten, wenn du dich am PC auf unserem Onlienportal einloggst?
Gruß,
Carina
Das Pack wird mir auch in der App angeboten, in mein-O2 nicht... Screenshot stelle ich gern zur Verfügung.
Gruß
Gruß
Hallo @Sandroschubert ,
Das wäre total dufte von dir. Ich möchte das gerne weiterleiten.
Gruß,
Carina
Screenshot stelle ich gern zur Verfügung.
Das wäre total dufte von dir. Ich möchte das gerne weiterleiten.
Gruß,
Carina
Bitteschön... @o2_Carina
https://https://
https://https://
@Sandroschubert ,
vielen Dank. Ich gebe es weiter und melde mich soweit ich da mehr weiß.
Gruß,
Carina
vielen Dank. Ich gebe es weiter und melde mich soweit ich da mehr weiß.
Gruß,
Carina
ja, genau. in der app habe ich es als empfehlung
über pc sehe ich es nicht
screenshot habe ich soeben oben gesehen. genauso siehts bei mir auch aus.
eigentlich wollte ich es jetzt buchen!
hast du schon was neues dazu, carina?
laut o2 Shop kann ich das einfach buchen!!
über pc sehe ich es nicht
screenshot habe ich soeben oben gesehen. genauso siehts bei mir auch aus.
eigentlich wollte ich es jetzt buchen!
hast du schon was neues dazu, carina?
laut o2 Shop kann ich das einfach buchen!!
@Sandroschubert :
Danke dir für den Screenshot
So habe ich es auch in der App. Am PC sehe ich es nicht. Laut Auskunft im o2 Shop kann ich das einfach buchen.
Danke dir für den Screenshot
So habe ich es auch in der App. Am PC sehe ich es nicht. Laut Auskunft im o2 Shop kann ich das einfach buchen.
@Sandroschubert
Du hast das aber nicht installiert, oder?
Der allererste Beitrag zu diesem Thema hier, hört sich ja auch so an als wenn es gehen würde.
Kann ich dir ein paar Fragen dazu stellen? :whistling:
- Wenn ich mir das später holen sollte, funktioniert es sofort?
- Kündigen ist immer 4 Wochen zum Monatsende?
- Kannst du mir sagen, ob die Mobilen Daten automatisch auf diesen Pack zu greifen und ich dann tatsächlich nur 1,99 Euro monatlich zahlen würde? Oder muss ich da bei den Mobilen Daten etwas einstellen, dass es nur auf diesen Pack zugreift?
Sorry, bin da echt unerfahren
Du hast das aber nicht installiert, oder?
Der allererste Beitrag zu diesem Thema hier, hört sich ja auch so an als wenn es gehen würde.
Kann ich dir ein paar Fragen dazu stellen? :whistling:
- Wenn ich mir das später holen sollte, funktioniert es sofort?
- Kündigen ist immer 4 Wochen zum Monatsende?
- Kannst du mir sagen, ob die Mobilen Daten automatisch auf diesen Pack zu greifen und ich dann tatsächlich nur 1,99 Euro monatlich zahlen würde? Oder muss ich da bei den Mobilen Daten etwas einstellen, dass es nur auf diesen Pack zugreift?
Sorry, bin da echt unerfahren
@dieira schrieb:
Du hast das aber nicht installiert, oder?
Wie man den Screenshots entnehmen kann habe ich es nicht gebucht .
Der allererste Beitrag zu diesem Thema hier, hört sich ja auch so an als wenn es gehen würde.
Richtig noch geht es.
Kann ich dir ein paar Fragen dazu stellen? :whistling:
- Wenn ich mir das später holen sollte, funktioniert es sofort?
Wenn es dnn noch angeboten wird ja. Nach der Bestellung bekommst du eine SMS dann ist das Pack aktiv.
- Kündigen ist immer 4 Wochen zum Monatsende?
Nein, mit Abbestellung 1 Monat. Wenn du es zum Beispiel am 10. abbestellst, dnn endet es am 9. im Folgemonat.
- Kannst du mir sagen, ob die Mobilen Daten automatisch auf diesen Pack zu greifen und ich dann tatsächlich nur 1,99 Euro monatlich zahlen würde? Oder muss ich da bei den Mobilen Daten etwas einstellen, dass es nur auf diesen Pack zugreift?
Du musst dann nur die mobilen Daten an dem Gerät anstellen.
Sorry, bin da echt unerfahren
Kein Problem, genau dafür ist das Forum und wir da 🙂.
Gruß
Super, vielen lieben Dank
@Sandroschubert
noch eine letzte frage zu diesem thema:
die 50mb reduzieren sich erst dann, wenn ich nachrichten (gmx, whatsapp) erhalte oder erst wenn ich nachrichten rausschicke und surfe?
oder reduzieren sie sich auch, wenn ich weder etwas rausschicke noch etwas bekomme an mails?
noch eine letzte frage zu diesem thema:
die 50mb reduzieren sich erst dann, wenn ich nachrichten (gmx, whatsapp) erhalte oder erst wenn ich nachrichten rausschicke und surfe?
oder reduzieren sie sich auch, wenn ich weder etwas rausschicke noch etwas bekomme an mails?
dieira schrieb:Der Datenverkehr wird in beiden Richtungen berechnet, also für eingehenden genauso wie für ausgehenden Datenverkehr.
die 50mb reduzieren sich erst dann, wenn ich nachrichten (gmx, whatsapp) erhalte oder erst wenn ich nachrichten rausschicke und surfe?
oder reduzieren sie sich auch, wenn ich weder etwas rausschicke noch etwas bekomme an mails?
Auch wenn du aktiv nichts machst, kann es sein, dass im Hintergrund Datenverkehr entsteht, z.B. für Updates und Aktualisierungen des Betriebssystems, der Software / Apps. Dies kann man aber im Gerät in der Regel einstellen, so dass z.B. gar nichts dergleichen passiert oder nur über WLAN.
Supi!! danke schön!!!
updates sind auf wlan schon eingestellt
updates sind auf wlan schon eingestellt
Hallo,
ich erlaube mir, mich als ursprünglicher Threadstarter noch einmal zu Wort zu melden.
Auch ich konnte das Pack letzten April nur über die App buchen, im Online-Kundencenter wurde es nicht angezeigt. Bei der Buchung über die App kam eine Fehlermeldung, es hat aber trotzdem funktioniert.
Ich hoffe, dass O2 die Buchungsmöglichkeit des Packs beibehält bzw. wieder regulär ermöglicht. Bei mir ging es um ein Handy, das ich nur dann und wann benutze, aber ich wollte gerne eine kleine (!) Daten-Flat zum moderaten Preis dazuhaben. Das 50MB-Pack für 1,99 ist ideal. Da ist es mir auch egal, wenn ich das Handy mal ein oder zwei Monate gar nicht benutze. Die 1,99 tun mir nicht weh. Bei 10 Euro sieht das schon ganz anders aus. Das 10-Euro-Pack hätte ich für dieses Handy nie gebucht. Die Tagesflat ("Airbag") mit 3,50 finde ich aber auch nicht prickelnd.
Ich finde es schade, dass O2 sich offensichtlich schwer tut, ein kleines Datenpaket mit Kostendeckelung ("Flat") zum kleinen Preis anzubieten. Dieses Vorgehen ist auch nicht unbedingt schlau. So bekommt O2 jetzt monatlich immerhin 1,99 Euro von mir, obwohl ich das Handy kaum nutze (weil ich noch zwei andere Verträge habe). Wenn das billigste Pack 10 Euro gekostet hätte, hätte O2 gar nichts bekommen, weil ich das nicht gebucht hätte.
Allgemein halte ich den Umgang von O2 mit Zubuchoptionen für fragwürdig. Immerhin war eine "Internet Pack S"-Option, wie sie beim Abschluss des Vertrags in der Preisliste stand, m.E. Vertragsbestandteil. Die zwischenzeitliche Änderung des "Pack S" (Preissenkung, 50 statt 30 MB, keine Mehrkosten bei Überschreitung der 50MB) geht als Veränderung zugunsten der Kunden ja in Ordnung. Aber Optionen einfach zu streichen, ist IMHO nicht in Ordnung.
Ich jedenfalls traue mich jetzt nicht mehr, das Pack abzubestellen, wenn ich es mal definitiv nicht benötige, weil ich befürchte, es später nicht mehr buchen zu können.
Irgendwann werde ich dann wohl eine Discounter-Karte in dieses Dritthandy stecken, dann bekommt O2 die 1,99 im Monat auch nicht mehr von mir...
Nachtrag: Das merkwürdige einmonatige "Internet Pack M (50 MB)" mit 300 MB, das ursprünglich mal der Anlass für diesen Thread gewesen ist, wird mir in der Packauswahl übrigens nicht mehr angezeigt. Gebucht habe ich es nie.
ich erlaube mir, mich als ursprünglicher Threadstarter noch einmal zu Wort zu melden.
Auch ich konnte das Pack letzten April nur über die App buchen, im Online-Kundencenter wurde es nicht angezeigt. Bei der Buchung über die App kam eine Fehlermeldung, es hat aber trotzdem funktioniert.
Ich hoffe, dass O2 die Buchungsmöglichkeit des Packs beibehält bzw. wieder regulär ermöglicht. Bei mir ging es um ein Handy, das ich nur dann und wann benutze, aber ich wollte gerne eine kleine (!) Daten-Flat zum moderaten Preis dazuhaben. Das 50MB-Pack für 1,99 ist ideal. Da ist es mir auch egal, wenn ich das Handy mal ein oder zwei Monate gar nicht benutze. Die 1,99 tun mir nicht weh. Bei 10 Euro sieht das schon ganz anders aus. Das 10-Euro-Pack hätte ich für dieses Handy nie gebucht. Die Tagesflat ("Airbag") mit 3,50 finde ich aber auch nicht prickelnd.
Ich finde es schade, dass O2 sich offensichtlich schwer tut, ein kleines Datenpaket mit Kostendeckelung ("Flat") zum kleinen Preis anzubieten. Dieses Vorgehen ist auch nicht unbedingt schlau. So bekommt O2 jetzt monatlich immerhin 1,99 Euro von mir, obwohl ich das Handy kaum nutze (weil ich noch zwei andere Verträge habe). Wenn das billigste Pack 10 Euro gekostet hätte, hätte O2 gar nichts bekommen, weil ich das nicht gebucht hätte.
Allgemein halte ich den Umgang von O2 mit Zubuchoptionen für fragwürdig. Immerhin war eine "Internet Pack S"-Option, wie sie beim Abschluss des Vertrags in der Preisliste stand, m.E. Vertragsbestandteil. Die zwischenzeitliche Änderung des "Pack S" (Preissenkung, 50 statt 30 MB, keine Mehrkosten bei Überschreitung der 50MB) geht als Veränderung zugunsten der Kunden ja in Ordnung. Aber Optionen einfach zu streichen, ist IMHO nicht in Ordnung.
Ich jedenfalls traue mich jetzt nicht mehr, das Pack abzubestellen, wenn ich es mal definitiv nicht benötige, weil ich befürchte, es später nicht mehr buchen zu können.
Irgendwann werde ich dann wohl eine Discounter-Karte in dieses Dritthandy stecken, dann bekommt O2 die 1,99 im Monat auch nicht mehr von mir...
Nachtrag: Das merkwürdige einmonatige "Internet Pack M (50 MB)" mit 300 MB, das ursprünglich mal der Anlass für diesen Thread gewesen ist, wird mir in der Packauswahl übrigens nicht mehr angezeigt. Gebucht habe ich es nie.
awm schrieb:Das war eine Aktion bei der man 300 Mb statt 50 MB bekommen hat. Ziemlich genau danach wurde das 50 MB Pack offiziel aus dem Programm genommen.
Nachtrag: Das merkwürdige einmonatige "Internet Pack M (50 MB)" mit 300 MB, das ursprünglich mal der Anlass für diesen Thread gewesen ist, wird mir in der Packauswahl übrigens nicht mehr angezeigt. Gebucht habe ich es nie.
Und Vertragsbestandteil ist es nicht sondern eine Option, welche O2 ändern kann und darf.
Gruß
Hallo,
ich hätte noch eine allerletzte Frage zu dem Pack S (50mb für 1,99 Euro).
Wird das nicht verbrauchte Volumen in den nächsten Monat übertragen oder fängt es nach jeder Rechung neu an bei 50 mb?
ich hätte noch eine allerletzte Frage zu dem Pack S (50mb für 1,99 Euro).
Wird das nicht verbrauchte Volumen in den nächsten Monat übertragen oder fängt es nach jeder Rechung neu an bei 50 mb?
Hallo dieira.
Das Volumen wird nicht übertragen.
Zu Beginn eines neuen Rechnungslaufes wird es wieder auf null gesetzt.
Gruß
Antje
Das Volumen wird nicht übertragen.
Zu Beginn eines neuen Rechnungslaufes wird es wieder auf null gesetzt.
Gruß
Antje
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.