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o2 Zugangsdaten vergessen, kann den PUK nicht in "mein o2" abrufen


Das Handy meiner Mutter (80-jährig) ist gesperrt.

Pin 3 mal falsch eingegeben, PUK eingegeben, danach neuen Pin eingegeben und Pin wiederholt, danach werde ich (Sohn) wieder zu PUK Eingabe aufgefordert. Ich bin mir nicht sicher, ob der PUK der richtige ist. In “mein o2” auf der Internetseite komme ich auch nicht rein, da ich bzw. meine “demente”Mutter das Passwort nicht haben. 

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Tarife / 01.06.2024 / 10:32 Uhr

12 Antworten

Bumer
Legende
  • May 31, 2024

Morgen die Hotline anrufen.

für Prepaid:

für Postpaid:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 1, 2024

Hallo @ratloser Mann,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Konntest du den PUK inzwischen abgleichen und erfolgreich eine neue PIN einrichten?
Schau dir in diesem Zusammenhang auch gerne einmal folgenden Artikel an, habt ihr ggfs. noch den Sim-Träger?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2024

@ratloser Mann Benötigst du noch weitere Unterstützung?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2024

Liebe o2_Anja, 

phhhhh, es ist alles schon sehr kompliziert. Um den aktuellen PUK meiner Mutter auf der web-side einsehen zu können, muss ich erst das Passwort zurück setzen lassen, dass dauert 7-10 Tage, grauenhaft. Dann erst kann ich prüfen, ob der mir vorliegende PUK der aktuelle ist. Ich kann also noch keine Entwarnung geben. 

Beste Grüße

ratloser Mann


poales
Legende
  • Legende
  • June 4, 2024

muss ich erst das Passwort zurück setzen lassen, dass dauert 7-10 Tage,

nein braucht es nicht, wie kommst darauf?

 

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/start

 

 


bielo
Legende
  • June 4, 2024

Bestimmt, weil keine SMS oder E-Mail geht.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2024

@ratloser Mann Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Mit der Hotline hattest du bereits telefoniert, denn auch dort kann der PUK abgeglichen werden?
Bei der neuen PIN Vergabe nach Eingabe der PUK hattet ihr vermutlich immer wieder versucht die gleiche PIN einzurichten?
Falls ja, ändert es etwas wenn ihr mal eine ganz andere Zahl versucht?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2024

Hallo liebe Antje, 

 

ich habe jetzt erneut den PUK eingegeben und wurde dann zu einer neuen PIN aufgefordert. Ich habe nun eine andere Zahlenfolge gewählt (6-stelling) und wurde aufgefordert, die PIN zu wiederholen, was ich tat. Ist eine PIN mit 6 Stellen viellicht zu wenig? Was ist die Mindestanforderung für einen PIN?

Mit der Telefonhotline komme ich nicht weiter.

Leider werde ich dann wieder zur PUK-Eingabe zurück geleitet (ich haben jetzt nur noch 5 Versuche).

 

Liebe Grüße, Hansi


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2024

 

Ist eine PIN mit 6 Stellen viellicht zu wenig? Was ist die Mindestanforderung für einen PIN?

eher zu viel Zeichen,siehe Muster

falls ihr den Kunststoff- Träger noch habt,

da steht auch alles drauf.😉

 

 

je nach Handy könnte auch folgendes funktionieren:


Mit einem der folgenden beiden Codes können Sie Ihre PIN ändern. Vor allem der zweite Code ist wichtig, denn wenn Sie Ihre SIM-PIN vergessen haben, können Sie diese einfach durch Eingabe Ihrer PUK ändern. Die PUK finden Sie im Regelfall in den Unterlagen zu Ihrem Handyvertrag.

  • **04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#
  • **05*PUK*neue PIN*neue PIN#

https://www.heise.de/tipps-tricks/Android-PIN-aendern-so-geht-s-3988965.html

 

oder

  • also PUK eingeben → ok Taste
  • neuen 4 Stelligen PIN → ok Taste

nochmal

  • neuen 4 Stelligen PIN → ok Taste

dann sollte es klappen.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2024

Mit der Telefonhotline komme ich nicht weiter.

Magst du das noch ein etwas erläutern?
Hier in der Community übermitteln wir keine PUK aber du kannst mir trotzdem einmal per privater Nachricht mitteilen welche Angaben euch dazu vorliegen oder hat es mit dem Tipp von poales vielleicht inzwischen geklappt?
Für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht via @o2_Support.

Gruß
Antje


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe nicht was aktuell nicht funktioniert.

Nach eingabe der Puk erstellt man eine neue Pin und selbstverständlich muss diese bestätigt werden.

Diese muss mindestens 4stellig sein, aus erfahrung kann ich sagen es geht auch 6, 7 oder 8stellig (macht kaum jemand bei der Simkarte klappt aber),

 

Kurz mit der neuvergabe der 6stelligen pin kann man wieder die Simkarte nutzen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2024

@ratloser Mann Da ich bisher noch keine PN erhalten habe, habe ich den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Konnte die PIN mittlerweile erfolgreich geändert werden?
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje