Irgendwie ist die Schilderung unverständlich.
Was hat o2 mit Whatsapp zu tun? Wenn ein Whatsapp-Problem besteht, dann muss man sich dorthin wenden.
O2 kann doch nicht wissen ob die Nummer mal unseriös genutzt wurde. Die Nr. bei Whatsapp wieder nutzbar zu machen ist hier Sache des Kunden und nicht unmöglich. Meist wird doch eine schon vorher verwendete Nr. verwendet. Wurde es nicht richtig eingerichtet und daher Whatsapp blockiert?
Moin,
vermutlich wurde eine „neue SIM“ gefordert. Die SIM hat aber erstmal nichts mit der Rufnummer zutun. Für eine neue Nummer muss man keine neue SIM bekommen.
Man hätte nach einem Rufnummertausch fragen müssen. Und wenn man sich dann noch nicht mal die EMails ansieht und den Inhalt prüft, dann passiert das.
Warum wurde denn nicht die alte Rufnummer portiert?
WhatsApp auffordern, Ihr Konto zu entsperren
- Öffnen Sie die WhatsApp-Anwendung auf Ihrem Telefon.
Wenn Sie die Meldung "Ihre Telefonnummer ist für die Nutzung von WhatsApp gesperrt. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten", tippen Sie auf "Support kontaktieren". Beschreiben Sie im Kontaktformular Ihren Fall klar und höflich.
- Erwähnen Sie nicht, dass Sie Dienste von Drittanbietern oder Massennachrichten verwenden.
- Erwähnen Sie, dass Sie das Verbot für einen Fehler halten. Fügen Sie alle Details hinzu, die Ihren Fall unterstützen. Legen Sie zum Beispiel Beweise für die Zustimmung der Nutzer zum Erhalt von Nachrichten von Ihnen vor.
- Erwähnen Sie, dass Sie diese Nummer durch einen neuen Vertrag bekommen haben.
Hallo @YvonneE.,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Das hört sich erst einmal sehr ärgerlich an, wir helfen euch aber gerne weiter.
Ich habe dein Anliegen aber auch noch nicht richtig verstanden. Geht es um einen zusätzlichen Vertrag, der hier abgeschlossen wurde?
Und jetzt soll wieder ein neuer Vertrag mit neuer Nummer und SIM-Karte gemacht werden, was aber nicht geht?
Man hätte hier einfach die Rufnummer ändern können, um sich dann bei Whatsapp neu anzumelden, oder habe ich das missverstanden?
Vielleicht kannst du uns ja etwas aufklären, damit wir nach einer Lösung suchen können.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia ich Versuch es mal in Kurz:
- Neuer Vertrag + neuer Nummer abgeschlossen.
- Nummer (warum auch immer) bei WhatsApp gesperrt.
- Anruf Hotline
Gewollt: Neue Rufnummer
Verstanden: Neue SIM mit neuer Nummer.
Bekommen: Partnerkarte
@YvonneE. Wenn Dein Mann eine eigene Kundennt. hat und einen eigenen Vertrag, dann wäre es besser wenn er sich nach Login im Kundencenter hier einen eigenen Account im Forum aufmacht. Ich befürchte sonst kein o2-Mitarbeiter kann in das Chaos Einblick nehmen.
Ich ahne schon so was wie schluej auch. Das passiert oft, wenn man mit falschem Problemverständnis eine noch schlimmere Lösung versucht. So hört sich das an. Dann wäre es aber möglich gewesen nach Erhalt der Vertragsunterlagen per Widerruf unerwünschte Verträge zu stornieren.
Also ich versuche es mal zu erklären.
Vertrag mit neuem Handy abgeschlossen und erhalten und neuer nummer alles eingerichtet . Bei whatsapp die Meldung erhalten das nummer für irgendwelche Zwecke schon benutzt wurde und sie diese Nummer für whatsapp nicht freigeben. Lt. Google gibt es handynummern die schon mal vergeben waren und die für nicht so schöne Dinge genutzt werden diese werden aber irgendwann wieder mit einem Vertrag weitergegeben.
Also festgestellt handynummer ist quasi verbrannt. Darauf bei o2 angerufen Problem geschildert und ja Antwort kein Problem neue Nummer und neue simkarte wird zugeschickt. Keine rede von partnerkarte.am nächsten Tag nochmal extra angerufen ob sie jetzt keinen zweiten Vertrag machen, wieder nein alles in Ordnung. Jetzt zahlt mein Mann statt 29,99 Euro ca 44,98 Euro für zwei simkarten mit zwei Nummern. Wo mittlerweile eine gesperrt ist. Und es ja auch so nicht gewollt war.
Naja mein,Mann hat es in den letzten Wochen versucht telefonisch zu klären. Zum Schluss musste er ein Formular ausfüllen was eigentlich für Diebstahl der Rufnummer gedacht war. Er,hat es zumindest versucht schriftlich zu erklären heute kam ein Brief wo auf das Problem null eingegangen wird und sich lediglich auf AGB bezogen wird das ein Widerruf logischerweise nicht mehr möglich ist. Niemand will das Problem lösen. Einfach wieder den alten Stand herstellen ein Vertrag mit einer Nummer nicht mehr und nicht weniger. Wir werden den Brief beantworten da es hier zumindest einen Namen gibt. Aber ich musste vorhin das mal loswerden das man aufpassen sollte in Punkto Partnerkarte.
Hallo @YvonneE., danke noch mal für die Aufklärung. Wir können es hier leider schlecht beurteilen, wie es an der Hotline zu diesem Missverständnis gekommen ist, anstatt einen Rufnummerntausch einen neuen Vertragsabschluss zu machen für eine neue Rufnummer.
Wie bereits Kluas_VoIP drauf hingewiesen ist, wäre es ganz gut, wenn dein Mann sich hier mit einem eigenen Account anmeldet, damit wir uns seine Daten anschauen können.
VG,
Senay
Ich werde es ihm vorschlagen. Vielen Dank für die Information.
@YvonneE. Na, wie wollt Ihr weiter vorgehen? Jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben - dann werdet Ihr das doch nicht im Sande verlaufen lassen - oder?
Ja,was soll ich sagen, es gab ne Reaktion über dir Nummer von meinem Mann das sie es sich anschauen wollen. Aber bisher noch nix gehört. Wir werden es wohl schriftlich nochmals versuchen. Ich gebe noch nicht auf
Hallo @YvonneE.
am besten nutzt du das Kontaktformular
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Gruß
edit o2_Solveig 08.11.2024, 11:07 Uhr Vollzitat entfernt
Hallo @YvonneE.,
ich wollte hier nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Hat dein Mann sich zwischenzeitlich hier mit einem eigenen Account angemeldet bzw sich über das Kontaktformular gemeldet?
Gib uns gerne eine Rückmeldung
Viele Grüße
Daniela
LEider hat sich bei meinem Mann bisher niemand gemeldet. Wir,haben es auch nochmals schriftlich per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Eine Antwort ist bisher nicht gekommen nur einen Anruf hat er erhalten ob die Kündigung beibehalten werden soll.
edit o2_Solveig 08.11.2024, 11:07 Uhr Vollzitat entfernt
@YvonneE. ihr wollt doch nicht Kündigen oder? Ihr wollt den Vertrag gar nicht, bzw den zweiten Vertrag ja generell anzweifeln, oder? Eine Kündigung wertden die O² Mitarbeiter sonst vermutlich nur zum Laufzeitende einreichen.
Ja in dem Brief haben wir zum Laufzeitende (2026) vorsorglich gekündigt. Solange bleibt die Kündigung bestehen bis es geklärt ist. Habe meine heute auch versendet.
edit o2_Solveig 08.11.2024, 11:07 Uhr Vollzitat entfernt
@YvonneE.,
das ist natürlich nicht so schön, dass sich bisher niemand gemeldet hat
Da dein Mann hier nicht angemeldet ist, haben wir leider keine Einsicht in seine Daten. Wenn wir uns das anschauen sollen, empfehle ich, dass sich dein Mann hier einmal selbst meldet.
Viele Grüße
Daniela
@o2_Daniela
würdest du bitte die direkten Vollzitate entfernen?
Hallo @YvonneE. ,
es tut mir leid, dass es hier zu einem Mißverständnis gekommen ist.
Ich kläre das Anliegen unter
Gruß, Solveig