Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 zieht weiter die Rechnung ab

  • February 14, 2024
  • 10 Antworten
  • 98 Aufrufe

Guten Tag ,

ich hab mein Vertrag bereits im November gekündigt 

nun im Februar werden mir trotzdem 20€ abgezogen was soll das ? Steht auch nichts von Abschlussrechnung dabei . Frechheit ! 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Halloichhab ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Kündigung erfolgte am 30.11.2023. Der Vertrag wurde fristgemäß zum 20.01.2024 beendet. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum berechnet. 
In der aktuellen Rechnung kannst du sehen, dass nur noch eine anteilige Berechnung bis zum Vertragsende erfolgt ist. 
Oder hast du andere Daten erhalten ? 
Gruß, Solveig 
 

10 Antworten

  • Legende
  • February 14, 2024

Wie hast Du gekündigt und hast Du eine Bestätigung bekommen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2024

Ja die Bestätigung habe ich bekommen . Anschließend auch noch ein paar bitten zu bleiben , auf die ich aber nicht eingegangen bin da ich zu dem Zeitpunkt schon einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen hatte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2024

Auch in der App kann ich keinerlei Rechnungen oder Daten mehr einsehen da der Vertrag „ausgelaufen“ ist 


  • Legende
  • February 14, 2024

Zu wann wurde gekündigt? Rechnung im Februar bezieht sich auf Januar oder möglich auch Dez/Jan, je nach Rechnungslauf. Rechnungen sind rückwirkend.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2024

Gekündigt wurde im November , zum Dezember . Da hätte ja die letzte Rechnung im Januar abgezogen werden sollen . Auch werden statt den üblichen 35€ nun „nurnoch“ 20€ abgezogen. Es ist aber nichts aus vorherigen Rechnungen offen oder Ähnliches . 

danke schonmal für deine Hilfe 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2024

Auch im abrechnungszeitraum steht 03.01-03.02


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 14, 2024

Hallo @Halloichhab ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Kündigung erfolgte am 30.11.2023. Der Vertrag wurde fristgemäß zum 20.01.2024 beendet. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum berechnet. 
In der aktuellen Rechnung kannst du sehen, dass nur noch eine anteilige Berechnung bis zum Vertragsende erfolgt ist. 
Oder hast du andere Daten erhalten ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2024

Ich habe überhaupt keine Daten erhalten . Nur die Bestätigung das fristgerecht gekündigt wurde . Rechnungen oder Daten einsehen , kann ich ja beides nicht mehr . Insofern dies die letzte Rechnung gewesen sein soll , belass ich es nun dabei . 


noreply
Legende
  • February 14, 2024

Dann hast du deinen Vertrag schlampig gelesen, kann vorkommen 🤷🏼‍♂️


o2_Sven
  • Moderator
  • February 17, 2024

Hallo @Halloichhab ,

wenn du diese letzte Rechnung noch benötigst, können wir diese auch einmal postalisch in Kopie zukommen lassen.

 

Schöne Grüße, Sven