Guten Abend
heute hat es mich wohl auch erwischt ich kann seit heute mit zwei Verträgen die Zahlungsart Handyrechnung nicht mehr nutzen. Ich hab mit den beiden Verträgen hin und wieder mal ein Busticket gekauft und monatlich wurde mein OneDrive Abo über die Handyrechnung beglichen.
Vorhin bekam ich von o2 folgende SMS
o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht ihnen zurzeit nicht zur Verfügung
Ich wusste zuerst gar nicht, wieso ich überhaupt diese SMS bekam, weil ich habe keine Zahlung per Handyrechnung veranlasst. Bis ich dann eben von Microsoft eine Information bekam, das mein Abo leider nicht verlängert werden konnte, weil die Zahlung seitens O₂ blockiert wurde.
Ich hab dann versucht mit der zweiten Rufnummer von mir das Abo über Handyrechnung zu begleichen wurde auch gleich abgelehnt.
Bei meinen anderen zwei o2 Rufnummern ging es dann seltsamerweise also von 4 Verträgen sind 2 Verträge für die Zahlungsart blockiert.
Aber warum? Ja, ich weiß, ihr könnt es mir nicht erklären, weil ihr selbst keine Gründe für eine Sperrung einsehen könnt. Aber ich würde es einfach gern mal verstehen, warum einfach die Zahlungsart Handyrechnung gesperrt wird.
Ich könnte verstehen, wenn ich täglich mehrere Käufe über die Zahlungsart tätigen würde aber ich hab bisher immer nur mein Abo darüber bezahlt und alle meine Rechnungen wurden jeden Monat per Lastschrift eingezogen und das ohne Probleme es gab keine Rücklastschriften etc.
Für mich passiert das einfach willkürlich ohne einen erklärbaren Grund finde ich irgendwie schade…..
Anbei ein Bild der Fehlermeldung
Gesperrt sind folgende Rufnummern mit der Endung 7027 und 1214 bei den anderen funktioniert es derzeit noch.