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Guten Abend 😀
heute hat es mich wohl auch erwischt ich kann seit heute mit zwei Verträgen die Zahlungsart Handyrechnung nicht mehr nutzen. Ich hab mit den beiden Verträgen hin und wieder mal ein Busticket gekauft und monatlich wurde mein OneDrive Abo über die Handyrechnung beglichen.

Vorhin bekam ich von o2 folgende SMS

o2 Info: Bezahlen per Handyrechnung steht ihnen zurzeit nicht zur Verfügung

Ich wusste zuerst gar nicht, wieso ich überhaupt diese SMS bekam, weil ich habe keine Zahlung per Handyrechnung veranlasst. Bis ich dann eben von Microsoft eine Information bekam, das mein Abo leider nicht verlängert werden konnte, weil die Zahlung seitens O₂ blockiert wurde.

Ich hab dann versucht mit der zweiten Rufnummer von mir das Abo über Handyrechnung zu begleichen wurde auch gleich abgelehnt.

Bei meinen anderen zwei o2 Rufnummern ging es dann seltsamerweise also von 4 Verträgen sind 2 Verträge für die Zahlungsart blockiert.

Aber warum? Ja, ich weiß, ihr könnt es mir nicht erklären, weil ihr selbst keine Gründe für eine Sperrung einsehen könnt. Aber ich würde es einfach gern mal verstehen, warum einfach die Zahlungsart Handyrechnung gesperrt wird.

Ich könnte verstehen, wenn ich täglich mehrere Käufe über die Zahlungsart tätigen würde aber ich hab bisher immer nur mein Abo darüber bezahlt und alle meine Rechnungen wurden jeden Monat per Lastschrift eingezogen und das ohne Probleme es gab keine Rücklastschriften etc.

Für mich passiert das einfach willkürlich ohne einen erklärbaren Grund finde ich irgendwie schade…..

Anbei ein Bild der Fehlermeldung 

Gesperrt sind folgende Rufnummern mit der Endung 7027 und 1214 bei den anderen funktioniert es derzeit noch.

 

Liebe Moderatoren 😉

ich habe die Rückmeldung zu meiner Frage jetzt über WhatsApp erhalten. Ihr braucht also nicht nochmals nachschauen. 

Dann lass ich mich mal überraschen ob es demnächst wieder funktioniert.

Liebe Grüße 


Mittlerweile ist die Sperrung wieder aufgehoben 👍


So schnell sind 10 Tage rum :)


Hallo @0179LoopUP,

ich denke, dadurch das du öfter diese Zahlungsmethode benutzt, wurde sie vorübergehend gesperrt. Aber es ist super, dass du über Whatsapp bereits eine ausführliche Antwort erhalten hast. Stand denn in der SMS, die du bekommen hast, wie lange die Sperre gilt, oder stand da nur, dass die Zahlungsmethode aktuell nicht zur Verfügung steht? 

Liebe Grüße,

Lea


Hallo @o2_Lea 

Nein in der SMS wurde kein Zeitraum genannt.

Bisher hatte ich mit der Zahlungsart Handyrechnung auch nie Probleme gehabt deshalb hatte ich mich ja auch gewundert wieso mir diese Zahlungsart verweigert wurde. 

Aber mittlerweile funktioniert es ja wieder.


Hallo @0179LoopUP,
vielen Dank, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst und es inzwischen auch wieder funktioniert.🤗
Liebe Grüße Bianca


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