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O2 xxxxxxxx seine Kunden und hat ultra schlechten Kundenservice

  • November 13, 2025
  • 13 Antworten
  • 157 Aufrufe

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Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit O₂ gemacht – unter anderem bei Vertragsabwicklung, Kommunikation und Kundenservice. Besonders ärgerlich finde ich, dass man als Kunde oft das Gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden oder falsche bzw. unvollständige Auskünfte zu erhalten.

Ich möchte hiermit keinen Streit beginnen, sondern herausfinden, ob andere Nutzer ähnliche Probleme hatten – z. B. mit fehlerhaften Rechnungen, unklaren Vertragsbedingungen oder mangelnder Erreichbarkeit des Supports.

Mein Ziel ist es, Erfahrungen zu sammeln und eventuell gemeinsam zu prüfen, welche rechtlichen Möglichkeiten es für betroffene Kunden gibt (z. B. über Verbraucherzentralen oder Anwälte).

Wer von euch hat ebenfalls Schwierigkeiten mit O₂ gehabt oder fühlt sich ungerecht behandelt?
Schreibt bitte eure Erfahrungen hier rein – je mehr Rückmeldungen, desto klarer wird das Gesamtbild.

Viele Grüße

edit o2_Solveig 14.11.2025, Schimpfwort aus Überschrift gemäß Netiquette entfernt

13 Antworten

Bumer
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  • November 13, 2025

Zur Info, die Vorgeschichte:

 


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  • November 13, 2025

Also ich habe heute bei der Kripo einen Strafantrag gestellt und mache mich morgen an die Verbraucherzentrale. Ich möchte auch anderen Leuten helfen und gemeinsam eine Sammelklage einreichen wenn wir genug sind.


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  • November 13, 2025

 


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  • November 13, 2025

 


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  • November 13, 2025

xx


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  • November 13, 2025

xxx


Bumer
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  • November 13, 2025

@DerDon98 

würdest du bitte die Spammerei unterlassen. Danke.

edit o2_Solveig 14.11.2025, 08:21 Uhr Dopplepost von DerDon98 zusammengelegt


bs0
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  • Legende
  • November 13, 2025

Eine Sammelklage so wie du es dir vorstellst gibt es nach deutschem Recht gar nicht, “einreichen” kannst du also nichts bzw. nur deine eigene Klage. Dazu wird dir die Verbraucherzentrale sicherlich kostengünstig im Rahmen einer Beratung Auskunft erteilen.

Ob eine Klage sinnvoll wäre, müsste ein Anwalt im Einzelfall prüfen. Was du natürlich jederzeit selbst und kostenlos machen kannst, ist eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzureichen. Wenn das genügend Leute tun, und vorausgesetzt es können konkrete Rechtsverstöße festgestellt werden, kann dies eventuell irgendwann zu einer Abmahnung führen.

Welchen konkreten Schaden willst du eigentlich geltend machen?


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  • November 13, 2025

Das O2 einen Betrug gemacht hat ich hab Ware bezahlt O2 weigert sich die Ware zu schicken hab Anzeige wegen Warenbetrug bereits gestellt. Außerdem Habe ich gelesen das es bereits mehreren passiert ist ich dachte in Deutschland gehen Sammelklagen auch wie zb in den USA.

Wenn sehr viele von einer Firma oder Person gesetzeswidrig behandelt werden.


bs0
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  • Legende
  • November 13, 2025

Und das hat die Polizei so aufgenommen? So wie ich deine Schilderung verstanden habe, hast du eine Anzahlung geleistet und daraufhin hat o2 die Bestellung storniert. Du bekommst dann das Geld zurück. Wenn das so ist, wird das Verfahren zu 100% eingestellt da der Tatbestand des (Waren-)Betrugs keinesfalls erfüllt ist, und du musst hoffen, dass du keinen Ärger wegen falscher Verdächtigung bekommst (unwahrscheinlich da nicht gegen eine Privatperson aber nicht unmöglich).

In Deutschland gibt es Musterfestellungsklagen (Beispiel: VW-Diesel-Skandal) und seit 2023 Abhilfeklagen (mit der Verbraucherverbände Schadensersatz, Reparatur oder sonstige Ansprüche für viele Betroffene einklagen können). Sammelklagen (class action lawsuits) wie in den USA gibt es hier nicht.

Die Fragen sind immer noch: Welches gesetzeswidriges Verhalten? Und was genau ist der Schaden?


schluej
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  • November 13, 2025

Wenn Du per Kreditkarte bezahlt hast, dann mach ein charge back.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2025

Hallo nochmal  ​@DerDon98 ,
ich habe dir bereits unter 

geantwortet. 
Bitte unterlasse die Verteilung deines Anliegens quer durch die Community. 
Vielen Dank. 🌸
Wie du siehst, wird es schnell unübersichtlich wenn immer das gleiche Anliegen in einem Beitrag zusammengefasst werden muß. 
Du verstößt damit gene unsere 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Doppelpost von DannyDenner zusammengefasst unter