Hallo o2, zurzeit befinde ich mich in Singapur und versuche vergeblich die world Funktion ans laufen zu bekommen. Ich erhalte zwar eine SMS dass dieser Service gebucht ist, allerdings kann ich das Internet überhaupt nicht nutzen!!!!
Während meines Urlaubs in der Dominikanischen Republik hat dieser Service zu Beginn noch einwandfrei funktioniert. Lediglich das letzte Datenpaket hat nicht geklappt. Bereits auf vorherigen Reisen hat immer alles einwandfrei geklappt.
Es laufen keine Updates im Hintergrund etc. sodass dieses Datenpaket bereits aufgebraucht sein könnte!
Ich sehe es aber auch nicht ein, für die Datenpakete am Ende zu bezahlen, wenn diese nicht funktionieren!
Auch erhalte ich keine SMS dass das Datenvolumen schon zu 80% aufgebraucht wäre.
Bitte schnellstmöglich um Klärung!
Seite 1 / 1
Welches Datensymbol hast du im Display?
Wenn ich das WLAN nicht aktiviert bekomme habe ich die ganz normalen Balken für den Empfang. Da ich im fremden Netz eingeloggt bin, singtel, steht noch ein R da drüber. Ansonsten nur noch die Akkuanzeige und meine Uhr.
Kein G, E, H oder so?
Nix. Als es damals funktionierte hatte ich immer ein g oder h. Aber es kommt gar nichts. Ich kann auch das Internet nicht nutzen.
Das klingt nach einer sehr guten Maßnahme... Jetzt brauche ich nur noch als Laie die Frage beantwortet, was ich machen muss. Weil mit APN kann ich leider nichts anfangen.
Magst du mir sagen, welches Handy du nutzt? Dann will ich gern versuchen, da eine kurze Anleitung zu geben.
Datenroaming ist an.
Samsung Galaxi s8
Dort dann auf den APN klicken und vergleichen.
Quelle: Internet: Apn-Einstellungen | | Samsung Galaxy S8 | o2 Handy-Hilfe: Anleitungen und Lösungen | o2
Bei apn steht internet
Da mal drauf klicken und vergleichen mit meinem Screenshot.
Wenn das alles stimmt, keine Störung am Netz dort ist, bin ich ratlos. Ein Mod kann ja mal prüfen, ob eine Sperre vor liegt. Ich vermute aber nicht, denn du hattest ja schon woanders Netz.
Evt nochmal buchen? Evt. waren die paar MB schnell weg.
Wenn das alles stimmt, keine Störung am Netz dort ist, bin ich ratlos. Ein Mod kann ja mal prüfen, ob eine Sperre vor liegt. Ich vermute aber nicht, denn du hattest ja schon woanders Netz.
Evt nochmal buchen? Evt. waren die paar MB schnell weg.
Es ist alles wie eine Anleitung eingestellt. Noch mal buchen bringt leider auch nichts.
Hier nochmal ein Kommentar eines andern Users:
https://hilfe.o2online.de/thread/200914-usa-paket-datenvolumen
Sonst muss ein Mod da mal prüfen.
Im Ausland (https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Fausland-und-roaming%2F%23id-12983698) angekommen, wird per SMS der Hinweis verschickt, dass nun das Data Pack World aktiviert werden kann. Eine Antwort per SMS mit dem Inhalt WORLD an die 80112 reicht für die Aktivierung.
Es werden 6 MB Datenvolumen für 1,99 Euro aufgebucht. Mit Verbrauch der 6 MB, spätestens aber nach 24 Stunden wird die Internetverbindung automatisch beendet.
Das Data Pack World kann jederzeit wieder aktiviert werden, mit einer erneuten SMS mit WORLD. Sollte die SMS nicht mehr verfügbar sein oder kommt diese nicht an, kann die SMS mit WORLD an die 80112 geschickt werden. Die Kosten für den SMS-Versand betragen 49 Cent bzw. 59 Cent – abhängig vom Land.
https://hilfe.o2online.de/thread/200914-usa-paket-datenvolumen
Sonst muss ein Mod da mal prüfen.
Hallo TigerEntchen01,
wie ich sehe, wurde ein Technikerticket für dich eröffnet, um das Problem zu lösen . Du kannst dich hier im Forum gerne melden, um den Status deines Tickets zu erfragen.
Viele Grüße,
Flo
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
wie ich sehe, wurde ein Technikerticket für dich eröffnet, um das Problem zu lösen . Du kannst dich hier im Forum gerne melden, um den Status deines Tickets zu erfragen.
Viele Grüße,
Flo
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Wie sieht es wie sieht es denn nun aus mit dem Techniker Ticket? Wurde das Problem nun endlich behoben?
Hallo TigerEntchen01,
die Technik konnte in deinen Daten keinen Fehler dazu feststellen. Bist du denn noch im Ausland? Falls es gar nicht funktioniert, würde ich dir Raten eine Prepaid-Karte vor Ort zu erwerben.
Viele Grüße,
Flo
die Technik konnte in deinen Daten keinen Fehler dazu feststellen. Bist du denn noch im Ausland? Falls es gar nicht funktioniert, würde ich dir Raten eine Prepaid-Karte vor Ort zu erwerben.
Viele Grüße,
Flo
Ich werde ab Freitag wiederim Ausland sein. Vor dem neuenTarif hat die World Funktion ja auch funktioniert. Ich erhalte ja auch die sms, dass ich mit dem Wort wird Internet bekommen würde. Das Geld wird auch immer schon abgebucht, aber ich habe vor Ort dann nie diese Internetfunktion.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.