Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi, ich habe einen O2 Free Tarif abgeschlossen und meine Nummer danach erfolgreich von Drillisch portieren lassen. Ich habe meines Wissens nach alle Vertragsbedingungen erfüllt, aber mir wird immer noch angezeigt dass die Berechtigung zum Wechselbonus in Höhe von 100€ ab Mai verfällt. woran liegt das?

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo,

dein Vertrag begann im Januar? Wann war dann die Portierung genau? Der. Wechselbonus wird erst mit der 2. oder 3. Rechnung nach der Portierung aktiviert.

LG


Hallo liebes O2-Team, ich habe im Aktionszeitraum einen Mobilfunkvertrag (o2 Free L) bei euch abgeschlossen. Zwischenzeitlich wurde meine Rufnummer erfolgreich portiert und die Berechtigung für den 100 € Wechselbonus wird mir auch in der mein O2-App angezeigt. Leider ist auf der 3. Rechnung die Vergünstigung (20 x 5 €) immer noch nicht hinterlegt. Was muss ich nun noch tun, um den Rabatt zu aktivieren oder setzt dieser lediglich zu einem späteren Zeitpunkt ein? Vielen Dank und liebe Grüße!


Hallo,

@Jul4ik81 Vertragsabschluss und Portierung erfolgten innerhalb von 4 Wochen? Wann war die Portierung genau?

LG


Ja, Vertragsabschluss war am 31.12.21 und die Portierung 2 Wochen später.

LG


Hallo,

dann warte bitte noch die 3. Rechnung nach der Portierung ab.

LG


Die 3. Rechnung habe ich gestern erhalten. Deswegen verstehe ich es nicht. Hab auch schon 2 mal telefoniert. Mir wurde versichert, dass es mit der 3. Rechnung verrechnet wird.

Ich weiß leider nicht mehr weiter.

LG 


Hallo,

dann muss bei dir manuell nachgesteuert werden. Warte hier am besten auf die o2_Moderation, diese wird dir weiterhelfen.

LG


die Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist am 22.01.22  erfolgreich abgeschlossen. 
 


Hallo,

dann hast du noch keine 3 Rechnungen nach der Portierung erhalten.

LG


Hi @GESTIA,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast 💙

Erhältst du auf deine monatliche Grundgebühren irgendwelche Rabatte? Viele sind mit dem Wechselbonus nicht kombinierbar, daher auch meine Nachfrage. 

Liebe Grüße
Larissa


Hi @Jul4ik81,
auch dich heiße ich in unserer Community herzlich willkommen 😊
Die selbe Frage geht auch an dich: Bekommst du einen monatlichen Rabatt auf deine Grundgebühr?

Vielen Dank an Vilureef für die Unterstützung 🌷

Liebe Grüße
Larissa


Hi o2_Larissa,

Nein  auf meine  monatliche Grundgebühren gibts Rabatte nicht und bis heute 100€ Weselbonus nicht erhalten, wenn ich bekomme ich werde mich bei Community melden. 

Mit freundlichen Grüßen 


Hallo zusammen, 

ich habe 2 Verträge bei O2 gemacht und habe 2 Rufnummermitnahme am 27.01.22 erfolgreich per SMS bestätigt . Bis hier hin alles gut, habe aber leider seit dem 2 Rechnungen bekommen und immer ist der Bonus in meinem Fall 2x100€ nicht dabei, auch nicht als 5€ Rabatt.

Was kann ich tun?

Mfg


Hi @GESTIA,
ich bin mir sicher, dass der Rabatt bald auf deiner Rechnung auftaucht 😊 

Liebe Grüße
Larissa


Hi @Adem.S,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Das bekommen wir sicher geklärt 😁 Erhältst du auf deine Grundgebühr denn Rabatte und für welchen Tarif hast du dich entschieden?

Liebe Grüße
Larissa


Hi, wenn Bonus  wird auftauchen,  dann kann ich nur sagen, dass ist ein  Betrug,  aber dass glaube ich nicht,  weil bei mein Tarif  wurde bei Vergleich die 100€ Wechselbonus angezeigt, aber leider sofort nicht abgezogen. 


Hallo @GESTIA 

 

Der Bonus wird mit 20 Monaten á 5€ =100€  gutgeschrieben.  Deine Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.  Da ist genug Zeit. .. 


Deine Antwort