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Warum O2 Service
Frage

O2 – was ihr euch da leistet, ist eine absolute Frechheit.


Ich wollte meinen Vertrag beenden und habe deshalb bei euch angerufen. Am Telefon wurde mir bestätigt: „Ja, Sie können kündigen.“ Drei Tage später bekomme ich eine Mail: Mein Vertrag wurde verlängert – zu einem völlig absurden Preis von 80 € statt der bisherigen 20 €. Ich habe sofort wieder angerufen – die Antwort: „Sorry, unser Fehler, wir kündigen das jetzt wirklich.“ Ich habe mich darauf verlassen.

Und jetzt, zwei Monate später, finde ich heraus: Der Vertrag wurde nicht gekündigt. Stattdessen wurde er um zwei Jahre verlängert, und der Preis ist inzwischen auf 120 € pro Monat gestiegen.

Ganz ehrlich: Wie kann es sein, dass so etwas überhaupt noch durchgeht? Kein einziger Mitarbeiter hat mir wirklich geholfen. Versprechen wurden nicht eingehalten, Fehler nicht korrigiert. Das ist kein Einzelfall. 

Ich werde mir rechtlichen Beistand holen – und kann jedem nur davon abraten, bei O2 zu verlängern oder überhaupt einen Vertrag abzuschließen.

Transparenz, Kundensupport, Vertrauen? Fehlanzeige.

4 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11451 Antworten
  • 16. April 2025

@RomaPere 

was stand denn in der  Auftragsbestätigung?

hast du die Rufnummer aus der Widerrufsbelehrung genutzt?

 

eine Kündigung beendet  einen Vertrag zum Laufzeitende,

ein Widerruf ist 14 Tage nach einer telefonischen oder online Bestellungen möglich.

der Widerruf hebt den Vertrag bzw. die Verlängerung auf .

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35718 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@RomaPere ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 
Ich sehe  eine Vertragsverlängerung vom 17.02.2025, die wurde am 25.02.2025 storniert.
Die  Kündigung eist eingegangen, als die Stornierung noch nicht erfolgt war.
Deshalb wurde der Vertrag zunächst um 24 Monate verlängert. 
Am 11.03.2025 wurde dann erneut gekündigt, nachdem die Vertragsverlängerung zurückgenommen war. 
Hier gebe ich dir recht. Der Vertrag hätte dann zum 16.04.2025 beendet sein müssen, 
Warum diese Kündigung nicht bearbeitet wurde, kann ich nicht sagen. 
Es erfolgte eine erneute Kündigung am 16.04.2025, die dann jetzt auch fristgemäß einen Monat später zum 16.05.2025 erfolgt. 
Der Preis von 120,-  EUR bezieht sich nicht auf eine einzelne Rechnung. 
Der Tarifwechsel, der storniert wurde ist in der aktuellen Rechnung noch nicht zu sehen, da wir unsere Rechnungen immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellen.
Schau bitte einmal auf der Seite 2 deiner Rechnung an, was dort unter “Beträge aus dem Vormonat” zu finden ist, dann erklärt sich der Rechnungsbetrag. 
Soll ich den Vertrag zu sofort beenden ?
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35718 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@RomaPere ,
soll ich den Vertrag jetzt zu sofort beenden ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35718 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@RomaPere ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 😊
Schau gerne noch bei unserem Ostergewinnspiel vorbei. 

Gruß, Solveig 


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