Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Vertragsverlängerung Storno


Hallo , ich habe folgendes Problem.

Ich wollte am 09.04.22 einen Vertrag bei O2 ( in einem MediMarkt) verlängern, der Berater wusste einfach nicht wie er die Belege schreiben sollte( Für das Handy), und nach 55 min ( reine Wartezeit für das Schreiben am PC), hat er es einfach nicht hinbekommen. Dann kam ein MediaMarkt Mitarbeiter hinzu, er hatte es dann in ca. 15 min geschafft die Rechnung zu schreiben und mir Gutscheine für die Kasse erstellt, womit ich das Handy dann bezahlen sollte bis auf die 29€ die ich bei Abholung begleichen sollte. An der Kasse das nächste Problem, ich bekam 12 Gutscheine ausgestellt, aber es lassen sich nur 10 an der Kasse eingeben. Ich sagte der Frau an der Kasse dann das es mir nun reicht und sie es bitte stornieren soll und bin zurück zu dem Mitarbeiter und sagte ihm auch das er den Vertrag stornieren solle.

Bis dahin hatte alles 120 Min gedauert.

Er sagte er wird das dann erledigen. Zuhause habe ich dann noch mal eine Kündigung per Mail abgeschickt , diese wurde gleich abgelehnt…..so dann hab ich das ganze noch per Einschreiben gemacht  , da mir ein Mitarbeiter das empfohlen hatte.  Bis heute habe ich keine Bestätigung erhalten.

Was mache ich nun ?

Ich habe einen Vertrag verlängert und eine weiter simkarte abgeschlossen und sollte dafür ein Iphone 13 Pro bekommen.

Wie gesagt , jetzt hab ich eine Vertragsverlängerund und kein Handy und keine zweite simkarten ( haben sie gleich dabehaltenn). Nicht das ichg für das Handy bezahlen muss das ich nicht bekommen habe.

Was kann ich nun noch machen ? übrigens steht im Vertrag , auf seite 5 Punkt 8 “Wiedersprechen “

zitat :

“Sie Können jederzeit wiedersprechen z.B. unter o2online.de unter MeinO2  oder per Nachricht an O2 Kundenservice 90345 Nürnberg oder per Mail .”

Danke schon mal und sry das es vl etwas wirr geschrieben ist.


31 Antworten

Hallo,

kurze Antwort, dass musst du mit dem Mediamarkt klären.

Zuhause habe ich dann noch mal eine Kündigung per Mail abgeschickt , diese wurde gleich abgelehnt…..

Nicht kündigen, sondern widerrufen. Kündigungen werden im Übrigen nicht abgelehnt.

LG

Wenn Du im Laden kaufst gibt es normalerweise kein Rückgaberecht wie beim Online Handel.

Das kannst Du hier nachlesen…

https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Recht-und-Steuern/Vertragsrecht/rueckgaberecht/

Hallo , ja sry . Es steht auch WIederruf  in dem Schreiben drinne , mit beiden Nummern und der Auftragsnummer die auch im Vertrag stant.

Wenn Du im Laden kaufst gibt es normalerweise kein Rückgaberecht wie beim Online Handel.

Das kannst Du hier nachlesen…

https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/Recht-und-Steuern/Vertragsrecht/rueckgaberecht/

Hi , allerdings steht es so in meinem Vertrag . Deswegen bin ich ja hier… vl hat noch jemand ne idee

Hallo,

was steht in deinem Vertrag? Den Storno muss der Reseller machen, deshalb dort nochmal vorstellig werden.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was steht im Vertrag? 

 

Was steht da bzgl Widerruf? 

 

Du musst dort widerrufen,, wo du den Vertrag abgeschlossen/verlängert hast. 

 

Mit dem iPhone und den Gutscheinen hat o2 allerdings nichts zu tun. 

Im Vertrag steht ja wie Du Widersprechen kannst. Das ist dann der Weg den Du einhalten musst.

Hat man denn geschrieben warum man den Widerruf nicht akzeptiert?

Dann ist noch die Frage ob nicht der MediaMarkt dein Ansprechpartner ist.

Guten Tag,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Schade, dass Sie mit Ihrem neuen Vertrag nicht zufrieden sind.

 

Da Sie sich in einem Shop für das Angebot entschieden und dies mit Ihrer Unterschrift bestätigt haben, ist ein Widerruf nach dem Fernabsatzgesetz generell nicht möglich.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

 

Mit Freundliche Grüßen

 

Ihr o2 Kundenbetreuer

 

 

Da wusster der Man aber nicht das in dem Vertrag drinne steht das ich wiederrufen kann.

Das Problem an der sache ist hat einfach die 60km zu dem Markt zu fahren… Telefonisch kann man ja seit neustem nicht mehr durchgestellt werden.

Übrigens gibts die email adresse nicht mehr bei O2 , hatte erst an die den Wiederruf geschickt und dann an die richtige.

Aber falls bis Mittwoch nichts da ist. Werde ich wohl da noch mal hinfahren.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @Shorty2008 

 

das gilt für die Datenverarbeitung/Kontaktaufnahme etc... Nicht für den Vertag...  

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Fakt ist, du musst dich an Mediamarkt wenden und dort um Stornierung bitten... 

 

du hast kein Widerrufsrecht.... 

Das ist dann ja so wie ich schon geschrieben habe.

Die Frage ist wo steht die Fußnote 8 im Text, für mich sieht das auch eher nach Datenverarbeitung zu Werbezwecken aus.

Aktuell hast Du einen Vertag abgeschlossen und das Handy abgelehnt.

Ich hoffe Du kommst noch an das Handy, dafür must Du aber zum MediaMarkt.

Ich verstehe den Beitrag nicht.

“Ich sagte der Frau an der Kasse dann das es mir nun reicht und sie es bitte stornieren soll und bin zurück zu dem Mitarbeiter und sagte ihm auch das er den Vertrag stornieren solle.” 

Hier steht doch alles und die Frage ist was danach geschehen ist. Wie hier geschrieben ist der Ansprechpartner der Markt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo @schluej  die ganze Seite 5 ist für die Datenverarbeitung,  Kontakten und Werbezwecke ... 

 

 

Habe Punkt 8 mal etwas vergrößert und markiert 🙈

Hallo @schluej  die ganze Seite 5 ist für die Datenverarbeitung,  Kontakten und Werbezwecke ... 

 

 

Habe Punkt 8 mal etwas vergrößert und markiert 🙈

Ich dachte ich habe das geschrieben…

Die Frage ist wo steht die Fußnote 8 im Text, für mich sieht das auch eher nach Datenverarbeitung zu Werbezwecken aus

Mit „Die Frage ist wo steht die Fußnote 8 im Text“ irgend wo im Vertrag wird ja die 8 bei „Ich möchte aktuelle Angebote von O2“ stehen.

Ich bin halt nicht so Wortgewandt…

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@schluej  dann habe ich das missverstanden , sorry 🙈  

 

Ich hoffe aber, der TE hat jetzt verstanden, dass das Recht auf  Widerspruch gegen Datenverarbeitung etc kein Widerrufsrecht des Vertrages ist. 

 

Schönen Abend dir noch 

Hab ich verstanden. Muss ich schauen ob ich da morgen vorbei komme.. Hoffe die halten sich daran.

Moin @Shorty2008 und ein 💙-liches Willkommen in unserer Community.

Klasse, dass dir hier bereits so viel Support geboten wurde. 😊

Hast du bei dem MediaMarkt schon vorbei geschaut? Wenn ja, wie ist da nun der aktuelle Stand?

Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden und melde dich, falls du noch Unterstützung brauchst.

LG, Rebecca

Hallo, wir waren gleich Dienstags da. Wir sind direkt zu Abteilungsleiterin… diese hat direkt die Stornierung eingeleitet, dies wurde nicht von den andren Mitarbeitern durchgeführt wie vorher verspochen. Mal schauen ob es klappt… aktuell wird der Vertrag noch immer als verlängert angezeigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Shorty2008  

 

Ein Storno über Reseller dauert 2-6 Wochen. 

Hast du denn wenigstens was schriftlich erhalten? 

Hallo, schriftlich habe ich nichts bekommen, es wurde aber gezeigt, das der wiederruf gestellt wurde.

 

edit sry

Moin @Shorty2008,

Erstmal toll, dass dir im Shop der Widerruf eingetragen wurde. Wird dir der Vertrag immer noch als verlängert angezeigt? 
Ich stimme Bollermann da zu, über einen Shop dauert ein Storno etwas länger. 
Halte uns da auf jeden Fall auf dem Laufenden. 

LG, Rebecca

Hallo , ja steht leider immer noch als verlängert .

Kein Kritik an den Leuten hier , aber das mit dem Storno das dass so lange dauert ist echt Steinzeit 😂

heute bucht o2 die erste Rechnung vom Vertrag ab und die Einmalzahlung. 
aber das wird eh wieder erstattet denke ich mal 

Hallo @Shorty2008 ,

nun sind ja wieder in paar Tage vergangen. 
Wie sieht es denn aktuell aus?
Wird der Vertrag noch als verlängert angezeigt, oder ist das mittlerweile raus?

Hat alles mit der Rechnung geklappt?

Liebe Grüße Maria

Moin , O2 hat den Storno abgelehnt.

hab ich halt Pech gehabt , dachte nicht das sie so handeln , aber ich werde dementsprechend auch nach 10 Jahren dann O2 den Rücken kehren .

ziehe die 2 Jahre nun durch und fertig . 
 

danke für den Support.

 

Fall kann also geschlossen werden.

Deine Antwort