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Hallo O2 Community,

 

und zwar habe ich folgendes Problem.. Ich bin seit fast 2 Jahren zufriedener O2 Kunde. Vor einigen Wochen am 2.12.2019 habe ich in MeinO2 entdeckt, dass ich meinen O2 Free M Vertrag verlängern kann. Mein alter Vertrag war eben O2 Free M - mit 10GB Datenvolumen - und dem Samsung Galaxy S9 - damals 179,00€ Anzahlung - für 29,99€

Also wurde mir eine Vertragsverlängerung angeboten, optional konnte ich dann ein neues Handy auswählen. Angeboten wurde mir dann O2 Free M - mit 10GB Datenvolumen - mit dem Samsung S10 - und einer Anzahlung von 49,00€ - für 27,00€ monatlich. Hat dann erstmal 14 Tage gedauert bis das Handy losgeschickt wurde. Das Handy habe ich dann gar nicht erhalten, weil der Postbote hier nicht geklingelt hat… wurde dann retourniert. Jetzt habe ich erst am 24.12.19 eine separate Rechnung erhalten, plötzlich habe ich zwei Verträge O2 Free M für 29,99€ und das Handy für 27,00€ monatlich. Komischerweise habe ich die Rechnung erst 3 Wochen später erhalten, sodass ich das ganze nicht widerrufen kann. 

Kann man das ganze irgendwie klären? Ich war immer sehr zufrieden mit O2 und möchte eigentlich auch Kunde bleiben. Ich zahle jetzt den 29,99€ Vertrag OHNE Handy, obwohl der O2 Free M Vertrag eigentlich 14,99€ kostet. Und vorher hatte ich ein Handy dabei? 

Bei o2 sind Mobilfunkvertrag und Handyratenvertrag IMMER zwei getrennte Vertäge.

Zudem kostet der o2 Free M 29,99€ monatlich; eben das was du auch zahlst.

14,99€ wäre der Preis für eine Partnerkarte, also einen zusätzlichen Mobilfunkvertrag.


Das verstehe ich nicht. Warum habe ich dann vorher 29,99€ gezahlt und das S9 dabei gehabt und jetzt ist kein Handy mit darin? Warum kann ich dann Fix Angebote sehen bei O2 wo z.B. für 34,99€ ein Vertrag mit S10 angeboten wird?


Den 29,99€-Vertrag hast du aber vermutlich bei einem Vermittler abgeschlossen und nicht bei o2, oder? o2 verschenkt keine Handys.

Die Angebote Mobilfunkvertrag + Handy sind im Ergebnis immer zwei Verträge.


Lies mal die Auftragsbestätigungen durch, die du nach Vertragsschluss bekommen hast. 29,99 ist nur für den Tarif. Das Handy kostet monatlich 27 Euro.


Ja, das verstehe ich schon. Die Auftragsbestätigung und die Rechnung habe ich aber erst 3 Wochen nach Abschluss bekommen. Also kann ich nicht widerrufen. Ich verstehe nur nicht warum erst ein Handy mit drin war und dann plötzlich nicht mehr. Beim Abschluss online wurde mir aber beides zusammen so angeboten. Es hieß “Neues Handy auswählen” in der Option Vertrag verlängern. Und plötzlich habe ich zwei Verträge. 

 


Schaut man nicht bei Vertragsverlängerung bekommt man doch auch Fix Angebote.
 

 


Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Zugang der Widerrufsbelehrung und diese kommt normalerweise in der gleichen Mail wie die Auftragsbestätigung.

Du scheinst aber einen Neuvertrag abgeschlosssen zu haben (Partnerkarte, also 2. Vertrag).

Bitte prüfe alle Unterlagen ganz genau.


Schaut man nicht bei Vertragsverlängerung bekommt man doch auch Fix Angebote.
 

 

Das ein Angebot für Mobilfunkvertrag und einen Ratenkaufvertrag. Sind im Ergebnis zwei Verträge.


Nein, ich habe keinen Neuvertrag abgeschlossen sondern meinen Vertrag verlängert. Während der online Vertragsverlängerung wurde mir ein neues Handy angeboten, es war nie von zwei Verträgen die Rede. Ich verstehe nur nicht warum ich plötzlich fast 60€ für Handy und Vertrag zahlen soll, wenn ich gekündigt hätte und neu ausgewählt hätte, hätte ich wie angeboten nur 39,99€ gezahlt. Ich verstehe nicht warum die Vertragsverlängerung so uneinsichtig war und man als treuer Kunde schlechtere Angebote bekommt, als als Neukunde.


Vertragsverlängerungsangebote sind immer schlechter als Neuvertragsangebote. Neuvertragsangebote sind nunmal Lockangebote. Bei allen Anbietern (und in vielen anderen Branchen ebenso)


Hast du die Auftragsbestätigung angeschaut?

Dass Neukunden Lockangebote bekommen ist nichts neues.


Hallo @BieneMaja1399,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe dir soeben zu diesem Sachverhalt eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


Hallo @BieneMaja1399,

 

ich bedauere, dass ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.

 

Sollten noch Fragen offen sein, stehen wir dir hier in unserer o2 Community zur Verfügung.

 

Gerne schaue auch einmal in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Dort findest du bestimmt interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.

 

Liebe Grüße,

Tobias


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