Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich hatte im o2 Shop nach neuen  Vertrags Verlängernden Angeboten gefragt, der Mitarbeiter hat mir folgenden gesamt Paket für 55 Euro angeboten (55 Euro zahlte ich bisher auch für o2 free unlimited max mit zusätzlicher multisim und 5 Euro Rabatt).

Im Shop meinte er, für 55 Euro bietet er mir folgendes an :

O2 Unlimited max (2021), 59 Euro

O2 free S, 20 Euro

Multisim 10 Euro

Gesamt: 90 Euro pro Monat 

Rabatt 25 Euro pro Monat.

Nach Abzug des Rabattes von 25 Euro komme ich monatlich nicht auf 55 Euro wie bisher vereinbart sondern auf 65 Euro.

Ist das ein Fehler oder wird das noch korrigiert? Den mehrfach habe ich dem Mitarbeiter gefragt kostet es wirklich 55 Euro, hat er mir bestätigt.

Ich bitte um eine korrektur meines Vertrages oder zumindest um einen weiteren Rabatt in Höhe von 5 Euro. So das daa gesamt Packer 60 Euro nicht überschreitet.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und Hilfe. 

Freundliche Grüße und frohe Rest Ostern 

 

Ramazan Soycetin 

Hallo,

ich empfehle dir im Shop vorstellig zu werden und das dort abzuklären. Der Shop Mensch sollte wissen, was er da verzapft hat. Hier kann man nichts machen, bei Ladengeschäften.

LG


Hallo @Ramon782 

Durch die Vertragsverlängerung des Unlimited Max bist du jetzt in dem Unlimited Max für 59,99€ ... das erklärt die 10€ Differenz... 

 

Vorher waren das 49,99€ + 10€ = 60€ - 5€ Rabatt? 

 

Was war mit dem Free S? 

 

Wie sahen deine Verträge vorher aus? 

 

 

 


Hallo @Bollermann Den Free S Tarif hatte der Berater zusätzlich für insgesamt 55 Euro angeboten. Also für 55 Euro die gleiche Gebühr was ich vorher gezahlt hatte, bekäme ich o2 unlimited max, o2 free s und die multicard. 


Leider kann man hier nix ändern... 

 

Was hast du genau unterschrieben? 

 

 

 

 

 

 


Brauchst du denn den O2 Free S ?

 

LG Witti


Erstmal müsste man wissen, wie der Rabatt aufgebaut ist. Erst dann macht eine Vertragsanzweiflung Sinn. Zweifelt man zb den Free S an, könnte der 25€ Rabatt ebenfalls entfallen, sodass der TE auf 70€ für den Unlimited Max + Multicard käme. 


Hallo,

deshalb:

Hallo,

ich empfehle dir im Shop vorstellig zu werden und das dort abzuklären. Der Shop Mensch sollte wissen, was er da verzapft hat.

LG


@Ramon782  ganz wichtige Frage: 

 

Wurde dir vor Unterschrift eine schriftliche Vertragszusammenfassung ausgehändigt? 

 

*Auszug eines Artikels der Verbraucherzentrale* 

 

"Vertragszusammenfassung: wesentlicher Vertragsbestandteil

Die Vertragszusammenfassung bedeutet für Sie konkret

 

→ Bei Vertragsverhandlungen im Shop muss Ihnen die Vertragszusammenfassung, bevor Sie Ihre Vertragserklärung abgeben, als Dokument ausgehändigt werden 

 

 


Nein wurde nicht ausgehändigt hab 2 verschiedene Kunden Nummer bekommen eine für s und eine für unlimited. Am Dienstag frag ich mal im Shop nach 


Hallo @Ramon782 

 

Und wie setzt sich der 25€ Rabatt zusammen? 

 

Bitte verweise im Shop auf die fehlende Vertragszusammenfassung ... Und bitte um Stornierung des ganzen 

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vertragszusammenfassung-kundenaerger-im-handyladen-71313


Auf o2 s bekomme ich 20 Euro Rabatt auf unlimited Flat 5 Euro. Also 60 Euro unlimited plus multicard 10 da geht 5 Euro ab. 65 Euro insgesamt. 


Den Free S für 0€? Das macht ja überhaupt keinen Sinn... 

 

Dann hatte ich recht mit meiner Vermutung, dass du in den Unlimited Max für 59,99€ verlängert hast...  Da ist die Differenz von 10€ ....  Das wird sich wohl nicht ändern lassen 


Ok vielen lieben Dank für die Info. Ja dann lass ich es so. Weil der günstigere Tarif bisher für 50 Euro war nicht mehr verfügbar. Mit multicard und o2 s sowie unlimited max sind es nach 25 Euro Rabatt 65 Euro. Dann macht das Sinn. 


@Ramon782 

 

Nee,...  Der Free S macht 0 Sinn ...  Es bleibt mit oder ohne diesen bei 65€ ... 

 

Wenn du den Unlimited Max nicht angerührt hättest, wärst du bei 60€ (49,99€ + 10€ Multicard) .. 


Ja stimmt eigentlich. Der macht so oder so keinen Sinn. Der ist in den 65 Euro inklusive. Und wenn ich den kündige, Zahl ich 70 Euro falls Rabatt hinzukommt 65 Euro. 


Dann geh in den Shop und bitte um Stornierung des Free S und Storno der Vertragsverlängerung des Unlimited Max... 

 

Stellt dieser sich quer, sag, dass "dir vor Unterschrift keine Vertragszusammenfassung ausgehändigt wurde, dadurch ist das ganze eh unwirksam"  und  du zusätzlich "eine Vertragsanzweiflung und Händlerbeschwerde an o2 einreichen wirst". 


Hallo @Ramon782 ,

mh, ich kann tatsächlich diese Rechnung des Shopmitarbeiters auch nicht nachvollziehen.
Tatsächlich hast du nur die Möglichkeit, dich noch einmal an den Shop zu wenden, da wir hier 
nichts machen können, bei Verträgen, die im Shop abgeschlossen worden sind. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es sich geklärt hat.

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort