Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Vertragsbeginn mit Wunschdatum?


Hallo, ich bin bereits bei o2 Kunde. Den laufenden Vertrag habe ich gekündigt, da bei der MediaMarkt Tarifwelt ein o2 Tarif beworben wurde bei dem es ein aktuelles Top-Smartphone zu attraktiven Konditionen dazu gibt.

Der bisherige Vertrag wird zum Ende September hin gekündigt. Den neuen Vertrag kann ich produktiv erst nutzen, wenn meine Rufnummer übertragen wurde. Dazu hab ich gelesen, dass man das anschließend mit diesem Formular bewerkstelligen kann

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/internes-portierungsformular

Jetzt die Frage. Kann o2 es intern irgendwie so regeln, dass die Verträge ineinander übergehen bzw der eine Vertrag erst startet, wenn der andere ausgelaufen ist? Ich bräuchte halt meine bisherige Rufnummer ^^

Lösung von Sächsin

Edelstoff994 schrieb:

Jetzt die Frage. Kann o2 es intern irgendwie so regeln, dass die Verträge ineinander übergehen bzw der eine Vertrag erst startet, wenn der andere ausgelaufen ist? Ich bräuchte halt meine bisherige Rufnummer ^^

Nein, kann o2 nicht.

Eine Portierung startet erst, wenn der neue Vertrag aktiv ist … du musst den neuen also definitiv 7-10 Tage vor Vertragsende des alten beginnen lassen.

Bei MM solltest du ja ein Wunschdatum angeben können bei der Bestellung...

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • Lösung
  • 31. August 2024
Edelstoff994 schrieb:

Jetzt die Frage. Kann o2 es intern irgendwie so regeln, dass die Verträge ineinander übergehen bzw der eine Vertrag erst startet, wenn der andere ausgelaufen ist? Ich bräuchte halt meine bisherige Rufnummer ^^

Nein, kann o2 nicht.

Eine Portierung startet erst, wenn der neue Vertrag aktiv ist … du musst den neuen also definitiv 7-10 Tage vor Vertragsende des alten beginnen lassen.

Bei MM solltest du ja ein Wunschdatum angeben können bei der Bestellung...


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 31. August 2024

Aber warum kann das o2 nicht, das sind doch deren Verträge ^^

 

Sächsin schrieb:

Bei MM solltest du ja ein Wunschdatum angeben können bei der Bestellung...

Echt? Was muss man dafür tun? Im Bestellprozess wurde das nirgends angezeigt


Sächsin
Superstar
  • 25672 Antworten
  • 31. August 2024

o2 will es nicht und muss es nicht ... warum soll o2 dir so entgegenkommen? Kauf doch einfach bei o2 direkt 😉

 

Ok, das mit dem Wunschdatum geht bei MM wohl nicht mehr…

 

Aber hey, bei dem tollen Angebot

Edelstoff994 schrieb:

..., da bei der MediaMarkt Tarifwelt ein o2 Tarif beworben wurde bei dem es ein aktuelles Top-Smartphone zu attraktiven Konditionen dazu gibt.

kannst du doch den knappen Monat Doppelzahlung verschmerzen...


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6709 Antworten
  • 1. September 2024

Hallo @Edelstoff994,

eine datumsgenaue Anpassung bieten wir leider im Zusammenspiel mit über zum Beispiel bei Media Markt abgeschlossenen Verträgen noch nicht an. bei Bestellungen über unsere Hotline etwa ist eine Wunschaktivierung zwischen 15 bis 90 Tage möglich.

Bei Angeboten über MM kann man in der Tat zuweilen gigantisch gute Konditionen erhalten, da ist es dann eine Sache der Abwägung 🙂

Vielen Dank an Sächsin für tolle Recherche und Erklärungen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort