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Hallo, ich habe mir das Samsung Galaxy S5 zusammen mit dem All-In L Vertrag bestellt.



 



Ich habe grade auch per E-Mail eine Bestätigung bekommen (also das es verschickt wird).



 



Allerdings ist dort nur die rede von der SIM-Karte... Was ist mit dem Handy? 



 



Ich freue mich über jede Antwort, und bedanke mich schonmal im vorraus! ☺️



Für das Handy gibt es eine Extra-Bestätigung bzw. -Absage, da es sich hierbei um einen eigenständigen Vertrag handelt.




Ah...ok! 



Wenn der Tarif bestätigt wird, hat man dann gute Chancen das der Handy-Vertrag auch bestätigt wird? ☺️




keksgeburt schrieb:

Ah...ok! 



Wenn der Tarif bestätigt wird, hat man dann gute Chancen das der Handy-Vertrag auch bestätigt wird? ☺️



Das hat nix zu bedeuten. Der Vertrag ist im Normalfall unproblematisch, dass Handy jedoch eher.



 



Hintergrund:



Einen Mobilfunkvertrag kann o2 jederzeit sperren wenn man nicht zahlt. Beim Handy gewährt o2 einem einen Kredit, da ist es mit Sperren etwas schwierig. Daher ist die Prüfung bei MyHandy strenger als beim Vertrag und ja, es kann passieren, dass der Mobilfunkvertrag problemlos durchgeht aber das Handy abgelehnt wird.




Und was ist, wenn ich nur den Tarif bekomme?



Das wollte ich nicht, entweder beides oder gar nichts.



Kann man den Tarif dann kündigen?



 



Naja, drückt mir einfachn die Daumen das das mit dem Handy klappt! ☺️




Hallo keksgeburt,



 



erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.



 



Du schreibst folgendes:



Wenn der Tarif bestätigt wird, hat man dann gute Chancen das der Handy-Vertrag auch bestätigt wird? ☺️
Das kann man so nicht sagen. Wie bereits hier geschrieben wurde, sind der Mobilfunkvertrag und das Handy zwei verschiedenen Vertrage, die unabhängig von einander behandelt werden und einzeln vom Girokonto abgebucht werden. Hat man beides zusammen als Bundle erworben und beides geht durch, dann profitiert man eventuell von Rabatten, die dann auf den Mobilfunkvertrag angerechnet werden. Somit wäre beides (Handy + Mobilfunktarif) im Bundle zusammen erheblich billiger, als wenn man beides einzeln ordert.



 



Aber, wie erwähnt, kann es serwohl passieren, dass man den Mobilfunkvertrag genehmigt bekommt (positive Bonitätsprüfung), aber der "o2 Myhandy"-Vertrag abgelehnt wird (negative Bonitätsprüfung.  Dabei ist es unerheblich, ob bei der Schufa alle in Ordnung ist. Es werden auch noch andere Dinge, wie z. B. der Infoscore, geprüft. Bei einem "o2 MyHandy"-Vertrag sind die Kriterien shr viel stränger, als bei einem reinen Mobilfunkvertrag.



 



Somit kann man jetzt noch nicht sagen, ob der "o2 MyHandy"-Vertrag genehmigt wurde, denn die Bonitätsprüfung für den "o2 Myhandy"-Vertrag wird erst durchgeführt, wenn das Handy, welches für dich gedacht ist, bei o2 auf Lager ist. Also nicht vorher. Und dabei macht kein realer Mensch diese Bonitätsprüfung, sondern das System bei o2 macht dieses automatisch.



 



Sollte der "o2 MyHandy"-Vertrag auf Grund von negativer Bonitätsprüfung abgelehnt werden, dann sollte man schriftlich per Briefpost oder per Fax um eine nochmalige Bonitätsprüfung bitten. Jetzt erst setzt sich ein realer Mensch hin und prüft das ganze manuell. Und meistens geht dann der "o2 MyHandy"-Vertrag doch noch durch.



 



Also musst du dich noch gedulden, bis du die Antwort erhällst.



 



Gruß, Sonic28




keksgeburt schrieb:

Und was ist, wenn ich nur den Tarif bekomme?



Das wollte ich nicht, entweder beides oder gar nichts.



Kann man den Tarif dann kündigen?



 



Naja, drückt mir einfachn die Daumen das das mit dem Handy klappt! ☺️



Du kannst den Tarif innerhalb 14 Tagen widerrufen. Also keine Panik 😀




Vielen Dank, für eure Antworten! ☺️  



Da ich tatsächlich einen negativen SCHUFA-Eintrag habe... (KEINE Ahnung warum)



 



Werde ich falls (!) ich abgelehnt werde, werde ich eine weitere Prüfüng beantragen! ☺️



Hoffen wir´s mal nicht 😄



 



Schönen Abend euch noch! 




Hallo keksgeburt,



 



du schreibst folgendes:



Und was ist, wenn ich nur den Tarif bekomme?Das wollte ich nicht, entweder beides oder gar nichts.



Kann man den Tarif dann kündigen?



Solltest du hier im Internet auf der Homepage von o2 dieses Bundle geordert haben oder dieses per Kundenhotline bzw. per Kundenchat bestellt haben, dann hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Hast du das ganze im o2 Shop (oder im Media Markt ; Saturn etc.) erworben, dann hast du dieses Widerrufsrecht nicht.



 



Gruß, Sonic28




keksgeburt schrieb:

Vielen Dank, für eure Antworten! ☺️  



Da ich tatsächlich einen negativen SCHUFA-Eintrag habe... (KEINE Ahnung warum)



 



Werde ich falls (!) ich abgelehnt werde, werde ich eine weitere Prüfüng beantragen! ☺️



Hoffen wir´s mal nicht 😄



 



Schönen Abend euch noch! 



Woher die Annahme, dass Du einen negativen Eintrag hast? In der Vergangenheit eine Rechnung nicht bezahlt? Bis zu einem negativen Eintrag muss viel passieren. 



 



Du hättest ansonsten auch keinen Mobilfunkvertrag bekommen mit negativer Schufa




Woher die Annahme, dass Du einen negativen Eintrag hast? In der Vergangenheit eine Rechnung nicht bezahlt? Bis zu einem negativen Eintrag muss viel passieren. 



 



Du hättest ansonsten auch keinen Mobilfunkvertrag bekommen mit negativer Schufa



Tatsächlich?



Bist du dir da sicher, das ich ihn mit Eintrag nicht bekommen hätte? Habe vor ca. 1. 1/2 Jahren mal eine SCHUFA-Auskunft angefordert...



 



Da hatte ich einen Eintrag! Dieser ist wohl entfernt worden... *freu* ☺️



 



Edit: Beitrag lesbar gemacht ☺️



 




uppsss...



ausversehen alles zitiert...




?




Hi



 



ein Eintrag in der Schufa ist nicht zwangsläufig was negatives. Es gibt auch positiv Merkmale wie z.b. zurück gezahlter Kredit.



 



Sofern Du in der Vergangenheit alles brav bezahlt hast, sehe ich da kein Problem.



 



Und ja, du hättest mit einem negativen Schufa Eintrag keinen Mobilfunkvertrag bekommen und zwar bei keinem.




llurme schrieb:

Hi



 



ein Eintrag in der Schufa ist nicht zwangsläufig was negatives. Es gibt auch positiv Merkmale wie z.b. zurück gezahlter Kredit.



 



Sofern Du in der Vergangenheit alles brav bezahlt hast, sehe ich da kein Problem.



 



Und ja, du hättest mit einem negativen Schufa Eintrag keinen Mobilfunkvertrag bekommen und zwar bei keinem.



Okey!



Dann warte ich mal gespannt ab, und melde mich hier wenn wieder irgendetwas ist! ☺️



Vielen Dank für eure geopferte Zeit, und ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend! 




@keksgeburt  Ich habe deinen Beitrag mal geändert, so das dieser lesbar ist, ich hoffe das war in Ordnung.



 



Ich drücke dir auch Daumen dass das mit dem Telefon klappt. Ich gehe auch davon aus das der Vertrag mit einem negativen Eintrag nicht genehmigt worden wäre. 



 



Gruß




Sandroschubert schrieb:

@keksgeburt  Ich habe deinen Beitrag mal geändert, so das dieser lesbar ist, ich hoffe das war in Ordnung.



 



Ich drücke dir auch Daumen dass das mit dem Telefon klappt. Ich gehe auch davon aus das der Vertrag mit einem negativen Eintrag nicht genehmigt worden wäre. 



 



Gruß



Danke! ☺️