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Warum O2 Service

O2 Vertrag Problem


emrahunlu
Neuling

Am 4. April 2023 haben wir Sie angerufen, um unseren Internetvertrag zu verlängern. Wir haben nach einem Tarif mit höherer Internetgeschwindigkeit gefragt, aber es wurde uns mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, und es wurden bessere Optionen vorgeschlagen. Wir haben nach einem Internet mit einer Geschwindigkeit von 250 Mbit/s gefragt. Es wurde uns jedoch gesagt, dass unsere Internetinfrastruktur zu Hause dafür nicht geeignet sei, aber es wurden drahtlose Internetoptionen (SIM-Karte) erwähnt, die verfügbar seien, und wir haben zugestimmt. Es wurden uns zwei Verträge gleichzeitig angeboten, jedoch beide mit einer Geschwindigkeit von 250 Mbit/s. Zwei Geräte und zwei SIM-Karten wurden geliefert, und wir haben den Kundendienst kontaktiert, um die Situation zu erklären und die Verträge zu kündigen, da wir in unserem vorherigen Gespräch erfahren haben, dass wir unseren bestehenden Internetvertrag unter den gleichen Bedingungen bis Mai nutzen können. In unserem vorherigen Gespräch wurde uns gesagt, dass unser alter Vertrag aufgrund der Kündigung nicht verlängert werden könne, und wir haben dem geglaubt. Aber jetzt sehe ich, dass Ihre Mitarbeiter wahrscheinlich nur neue Verträge abgeschlossen haben, um wahrscheinlich Provisionen zu erhalten. Wir haben den Kundendienst kontaktiert und erklärt, dass wir die beiden falsch gelieferten Verträge stornieren möchten. Der Mitarbeiter sagte uns, dass er beide Verträge storniert hat, und bat uns, die gelieferten SIM-Karten und Router zurückzugeben. Wir haben sogar einige Anrufe getätigt, um die Rücksendeetiketten zu erhalten, und schließlich konnten wir sie bekommen. Wir haben die Router und SIM-Karten zurückgeschickt und später festgestellt, dass nur einer der falsch gelieferten Verträge storniert wurde und wir weiterhin für den anderen bezahlen. Als wir dies reklamieren wollten, wurde uns mitgeteilt, dass die Frist von 2 Wochen für die Stornierung abgelaufen sei und der Vertrag nicht mehr storniert werden könne. Wir haben viele Telefonate geführt, Stunden damit verbracht, aber der Vertrag wurde nicht storniert. Wir wollten nur unsere Heim-Internetgeschwindigkeit auf 250 oder 500 Mbit/s erhöhen, aber am Ende blieb die Geschwindigkeit unverändert, und wir hatten ungewollt einen neuen Vertrag mit 50 Mbit/s. Dann hatten wir weder Router noch SIM-Karten. Wir haben mehrmals nach den SIM-Karten und Routern gefragt, und es wurde gesagt, dass sie geschickt werden, aber sie wurden nie geliefert. Ehrlich gesagt bin ich müde und frustriert. Ich habe bis zu 11 Monate lang für einen Internetanschluss bezahlt, den wir nie genutzt haben, ohne Router und SIM-Karte. Vor ein paar Tagen habe ich erneut angerufen und die Situation erklärt und um die Zusendung einer SIM-Karte gebeten. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass ich 6 Monate lang ohne jegliche Nutzung Geld bezahlt habe. Mir wurde gesagt, dass ein Teil meines Geldes sofort zurückerstattet wird und dass ich für den anderen Teil ein Formular ausfüllen muss. Es wurde auch versprochen, eine neue SIM-Karte und einen Router zu senden. Ich habe die Formulare für den anderen Betrag ausgefüllt und zurückgeschickt, aber es gibt immer noch keine Antwort. Vor ein paar Tagen wurde der Router geliefert, aber es gab keine SIM-Karte. Ein paar Tage später wurde die SIM-Karte geliefert, und heute habe ich festgestellt, dass auf dieser SIM-Karte ein neuer Tarif eingerichtet wurde. Ich muss wieder zusätzlich 9 Euro bezahlen. Diese Situation hat mich wirklich erschöpft und sehr verärgert. Ich denke, einige Ihrer Mitarbeiter handeln mit unlauteren Absichten. Ich habe insgesamt drei Verträge bei O2, und wenn diese Angelegenheit nicht gelöst wird, werde ich niemals wieder mit O2 zusammenarbeiten.

 

o2_Giulia, 22.11.2023, 12:19: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife 

5 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5701 Antworten
  • 26. November 2023

Hallo @emrahunlu, herzlich willkommen in unserer Community. Dass es mit deinen Bestellungen solche Unannehmlichkeiten gab, tut mir leid.

Dass dich das frustiert kann ich gut verstehen.

Vielen dank, dass du es uns hier so schilderst. Hast du das Ganze schon einmal schriftlich an die Kundenbetreuung gesandt?

Viele Grüße, Ines


emrahunlu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. November 2023

An welche Adresse oder E-Mail-Adresse kann ich meine Beschwerde schicken?


emrahunlu
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 28. November 2023

-


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. November 2023

Hallo @emrahunlu,

nutze das Kontaktformular.

LG


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 6. Januar 2024

Hallo @emrahunlu ,

Bitte entschuldige die doll verspätete Antwort! Konntest du bereits Kontakt herstellen und die Verträge (alt wie neu) klären?
Falls nicht, sag gerne Bescheid damit wir es uns gemeinsam anschauen können. 🤗

Viele Grüße
Kurt


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