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Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen o2 Vertrag inkl. Telefon für monatlich 16,99 Euro bestellt, allerdings stand in meinem o2 Konto, dass ich monatlich 25 Euro für das Telefon zahlen soll und das ich 8,01 laut Email gutgeschrieben bekomme. Nun habe ich die Kundenhotline angerufen um zu wissen wie genau das mit dem Guthaben abläuft, dort hat man mir einfach 18 Euro Rabatt gestrichen und mir wurde gesagt ich solle 34,99 zahlen und wenn ich damit nicht einverstanden bin soll ich mich per Post an o2 melden! Ich bitte um Korrektur.



Mit freundlichen Grüßen

Wo ist das Problem? In der Auftragsbestätigung passt doch alles mit den Rabatten. Die Hotline kann nicht einfach etwas streichen. Wo siehst du, dass das passiert ist?
Wo ist das Problem? In der Auftragsbestätigung passt doch alles mit den Rabatten. Die Hotline kann nicht einfach etwas streichen. Wo siehst du, dass das passiert ist?

Noch sehe ich nicht das es raus ist, aber der Herr am Telefon meinte sein Vorgesetzter meinte das wäre zu viel Rabatt und er hat deswegen bzw. mit dem Vorgesetzten die 18 Euro entfernt, also kundenfreundlich nennt sich das nicht
Es ist tatsächlich komisch, dass du so viel Rabatt bekommen solltest. Steht das so in der Auftragsbestätigung, die du per E-Mail bekommen hast?
Es ist tatsächlich komisch, dass du so viel Rabatt bekommen solltest. Steht das so in der Auftragsbestätigung, die du per E-Mail bekommen hast?

Ja, dass steht so in der Auftragsbestätigung dran und auch nach der Sim Aktivierung in der Email, alles wurde auch geliefert. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag somit wirksam ist und o2 kann rechtlich den Vertrag im Nachhinein nicht ändern, wie kann es sein dass der Support am Telefon behauptet das man die 18 euro rausnimmt?
Findest Du es nicht etwas seltsam, dass o2 Dir sogar noch Geld dafür bezahlen soll, damit Du telefonieren und surfen kannst? Dass das vielleicht nicht ganz richtig sein kann, kommt Dir nicht in den Sinn?



Falls Du mit einer Streichung von Rabatten nicht einverstanden sein solltest, kannst Du durchaus überlegen, rechtlich dagegen vorzugehen.
Findest Du es nicht etwas seltsam, dass o2 Dir sogar noch Geld dafür bezahlen soll, damit Du telefonieren und surfen kannst? Dass das vielleicht nicht ganz richtig sein kann, kommt Dir nicht in den Sinn?



Falls Du mit einer Streichung von Rabatten nicht einverstanden sein solltest, kannst Du durchaus überlegen, rechtlich dagegen vorzugehen.


Na ja ich zahle ja für Tarif und Gerät. 16,99 plus die 100 Anzahlung, am Ende des Tages werden immer noch mehr als 500 Euro an o2 überwiesen, komisch ist das sicher nicht. Eher ist die Handlungsweise o2s komisch und ja natürlich werde ich rechtlich vorgehen, allerdings möchte ich es verhindern in dem ich hier das kläre
Immer noch 500 Euro? Rechne mal zusammen was der Vertrag und das Handy tatsächlich kosten. Die Handlungsweise mag komisch sein, aber im Falle eines offensichtlichen Irrtums gibt es vertragsrechtliche Möglichkeiten für den Vertragspartner.
Hallo @yd97 ,



ich habe dir eine persönliche Nachricht von diesem Account geschickt:

o2_Support



Da deine Rufnummer nicht mit dem Profil verknüpft ist, müssen wir noch Daten zur Legitimation austauschen.

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang



Viele Grüße,

Kurt
.. und ja natürlich werde ich rechtlich vorgehen, allerdings möchte ich es verhindern in dem ich hier das kläre

Wenn Deine Vertragserklärung durch Anfechtung der irrtümlichen Konditionen seitens o2 keinen Bestand mehr hat, steht es Dir frei den Vertrag rück-abzuwickeln. Ein Vertrag erfordert stets übereinstimmende Willenserklärungen. Mehr ist nicht drin, insbesondere wenn es ein offenkundiger Fehler ist.
Ich bin auf die Lösung gespannt. Hier werden vom Kunden irgendwelche Gutscheine beim Abschluss eingegeben die nicht gültig waren zu dem Zeitpunkt bzw. in der Konstellation. Und das System von O2 nimmt diese auch noch an.



Das der TE rechtlich vorgeht bezweifle ich stark. Aus Sicht von O2 würde ich den Vertrag rückabwickeln und endlich diese Lücke schliessen die genutzt wurde.
Rechtlich vorgehen würde in einer solchen Situation eher wenig bringen ausser Kosten verursachen es sei denn o2 weigert sich, den Vertrag rückzuabwickeln, was ich nicht glaube.
Hallo @yd97 ,



gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast einen Code aus dem Internet verwendet und zu deinem Hardwarerabatt von 24x25 Euro dadurch einen weiteren Hardwarerabatt von 24x18 Euro gebucht. Zum, Glück für dich scheint dies durch das System durchgelaufen zu sein. Dieser Rabatt ist nicht storniert und wir belassen ihn so.

Hardwarerabatte werden nur auf den Mobilfunkvertrag angerechnet. Dein Mobilfunkvertrag kostet monatlich 34,99 Euro. Davon abgezogen wird der Rabatt von 25 Euro. Bleibt 9,99 Euro. Den zweiten Rabatt von 18 Euro können wir nur bis 0 Euro abziehen. Alles überschüssige verfällt. Ein Rabatt ist ein Nachlass, ein Guthhaben entsteht dabei nicht.

Auf deinen o2 My Handyvertrag werden keinerlei Rabatte angerechnet. Dies ist nicht möglich.

Dir steht es frei den Vertrag zu widerrufen, sofern du damit nicht einverstanden bist.



Viele Grüße,

Andrea
Hallo @yd97 ,



gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast einen Code aus dem Internet verwendet und zu deinem Hardwarerabatt von 24x25 Euro dadurch einen weiteren Hardwarerabatt von 24x18 Euro gebucht. Zum, Glück für dich scheint dies durch das System durchgelaufen zu sein. Dieser Rabatt ist nicht storniert und wir belassen ihn so.

Hardwarerabatte werden nur auf den Mobilfunkvertrag angerechnet. Dein Mobilfunkvertrag kostet monatlich 34,99 Euro. Davon abgezogen wird der Rabatt von 25 Euro. Bleibt 9,99 Euro. Den zweiten Rabatt von 18 Euro können wir nur bis 0 Euro abziehen. Alles überschüssige verfällt. Ein Rabatt ist ein Nachlass, ein Guthhaben entsteht dabei nicht.

Auf deinen o2 My Handyvertrag werden keinerlei Rabatte angerechnet. Dies ist nicht möglich.

Dir steht es frei den Vertrag zu widerrufen, sofern du damit nicht einverstanden bist.



Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

im Forum gibt es Fälle mit Minus Beträgen denen wurde das Geld auch ausgezahlt (iPhone im Jahr 2018) und auch bei diesem Vertrag wurden vielen Geld ausgezahlt. Wieso kann ich keine Gutschrift der 8,01 x 24 im Vorraus erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

D


Ernsthaft? Sei doch froh, dass dir o2 den falschen Rabatt trotzdem gewährt. Das ist nicht nur kundenfreundlich sondern bedeutet, dass du unterm Strich einen Vertrag + teures Handy für fast nichts bekommst. Soll dir o2 auch noch dafür bezahlen, dass du den Vertrag abschließt?



Ich zitiere:

"Dir steht es frei den Vertrag zu widerrufen, sofern du damit nicht einverstanden bist."



Das würde ich mir aber an deiner Stelle wirklich sehr gut überlegen.
Ernsthaft? Sei doch froh, dass dir o2 den falschen Rabatt trotzdem gewährt. Das ist nicht nur kundenfreundlich sondern bedeutet, dass du unterm Strich einen Vertrag + teures Handy für fast nichts bekommst. Soll dir o2 auch noch dafür bezahlen, dass du den Vertrag abschließt?



Ich zitiere:"Dir steht es frei den Vertrag zu widerrufen, sofern du damit nicht einverstanden bist."



Das würde ich mir aber an deiner Stelle wirklich sehr gut überlegen.

  1. weil es nicht die vereinbarten Konditionen sind
  2. Wieso kriegen andere trotzdem den Rabatt und ich nicht?

1. Ja, aber das ist, wie du ja weißt, ein Fehler gewesen und o2 hätte genauso gut aufgrund des Irrtums den Vertrag einfach rückabwickeln können.

2. Andere Verträge, andere Bedingungen, andere Gründe, andere Kulanzregeln, …
1. Ja, aber das ist, wie du ja weißt, ein Fehler gewesen und o2 hätte genauso gut aufgrund des Irrtums den Vertrag einfach rückabwickeln können.

2. Andere Verträge, andere Bedingungen, andere Gründe, andere Kulanzregeln, …


Was du schreibst macht keinen Sinn. In diesem Fall ist es derselbe Vertrag 8,01 mal 24 sind 192,24!
Andere Verträge, andere Bedingungen, andere Gründe, andere Kulanzregeln, …



Das sind wie alle Kulanzregelungen Einzelfallentscheidungen. Wieso, weshalb, warum kann man dir also nicht sagen. Wende dich ggf. schriftlich an die Kundenbetreuung. Fände ich aber ehrlich gesagt etwas unverschämt.
Andere Verträge, andere Bedingungen, andere Gründe, andere Kulanzregeln, …



Das sind wie alle Kulanzregelungen Einzelfallentscheidungen. Wieso, weshalb, warum kann man dir also nicht sagen. Wende dich ggf. schriftlich an die Kundenbetreuung. Fände ich aber ehrlich gesagt etwas unverschämt.


Ich bin Neukunde und habe keine Ahnung wo man sich beschwert, dass erste was ich gefunden habe ist dieses Forum also schreibe ich meine Beschwerde auch hier hin. Ich finde leider keine Email Adresse des Supports, sonst hätte ich es so gemacht. Ich möchte das mein Anliegen genauso wie andere erledigt werden und das war die einzige Möglichkeit jemanden zu erreichen, am Telefon konnte mir keiner helfen. Tut mir echt Leid, dass ich in einem o2 Kundenforum nach einer Lösung meines Problems mit o2 gesucht habe
Wende dich schriftlich an die Kundenbetreuung:



Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg
Wende dich schriftlich an die Kundenbetreuung:



Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


Per Post? Das dauert doch zu lange, bis dahin sind die 14 Tage Wiederrufsrecht um. Ich warte auf die Antwort des Supports hier
Kannst du natürlich machen, du hast aber bereits eine klare Antwort bekommen und ich kann dir zu 99,999% sagen, dass man dir hier keine solche Gutschrift gewähren wird. Dass du bei den tollen Konditionen noch widerrufen würdest, glaube ich ohnehin nicht. Wäre jedenfalls für mich nicht verständlich.
Kannst du natürlich machen, du hast aber bereits eine klare Antwort bekommen und ich kann dir zu 99,999% sagen, dass man dir hier keine solche Gutschrift gewähren wird. Dass du bei den tollen Konditionen noch widerrufen würdest, glaube ich ohnehin nicht. Wäre jedenfalls für mich nicht verständlich.

  1. Woher weißt du das man es mir nicht gewähren wird? Arbeitest du bei o2? Angeblich ja nicht
  2. Ob ich widerrufe ist allein meine Entscheidung


  1. Weil dir das bereits gesagt wurde und die Moderatoren sowas nicht einfach so machen (können)
  2. Habe ich etwas anderes behauptet? Wäre aber trotzdem meiner Meinung nach unverständlich

ich denke o2 sollte das ganze (bei allen die das gebucht haben) stornieren und fertig. Gibt ja eh einige die den Gutscheincode ausgenutzt haben/ ausnutzen wollten.



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