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o2 Verlängerung im Shop / Abzocke

  • November 15, 2025
  • 13 Antworten
  • 117 Aufrufe

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Guten Abend, 

leider wurde ich heute von einer Mitarbeiterin im O2 Shop völlig übers Ohr gehauen. Ich wollte eigentlich eine einfache Vertragsverlängerung mit dem aktuellen Konditionen und zusätzlich einfach nur ein neues Handy. 

Nun sitze ich hier mit anderen Konditionen und einer zusätzlichen Rufnummer. Die Mitarbeiterin habe ich zu Beginn, während des Gesprächs und bei Unterzeichnung mehrfach gefragt ob es die selben Konditionen sind. Auch die Ablehnung einer Multicard für 4,99 Euro im Monat habe ich 3 mal kund getan. Nach Unterschrift kam dann der Ausdruck und die Entsprechenden Mails an mich. 

Völlig schockiert über das Ergebnis wollte man die Konditionen aber nicht anpassen weil es nicht ginge und die Datenschutzerklärung nicht ändern. Man quittierte mir lediglich handschriftlich mit einem Stempel die Änderung der Kosten und wolle sich Montag drum kümmern. 

Zuhause musste ich nun auch noch feststellen das ich nun wohl eine 2.Rufnummer besitze (diese habe ich direkt zu Beginn abgelehnt). 

 

Ich brauche dringend Hilfe, da ich nach 30 Minuten lauter Diskussionen nicht das Gefühl habe das der Shop sich wirklich drum kümmert. 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 15, 2025

@Kristina252 

was hast du im Shop unterschrieben?

hast du eine Vertragszusammenfassung vor der Unterschrift bekommen?

falls nicht, kannst du den Vertragsabschluss anfechten.

bitte mache das unbedingt schriftlich und bitte,

Verbraucherzentrale

Das Wichtigste in Kürze:


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Ich habe vor Unterschrift gar nichts zu sehen bekommen. Deshalb habe ich ja auch mehrfach nachgefragt und mir wurde immer wieder gesagt das alles gut sei und "wir gehen gleich alles durch". 

Unterschrieben habe ich tatsächlich auch 3 mal da es hieß die Unterschrift flog immer wieder raus. 

 

Ich bin echt verärgert darüber das die Shops meinen einen so verarschen zu dürfen. 


poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

Ich bin echt verärgert darüber das die Shops meinen einen so verarschen zu dürfen. 

dürfen sie nicht,

nur du hast den Auffwand das zu reklamieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Kristina252,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. In der Regel ist das Team des Shops dein direkter Ansprechpartner bei Reklamationen. Dass du dein Anliegen dennoch nicht direkt im Shop klären konntest, bedauere ich sehr. Magst du uns einmal den kompletten Sachverhalt über das Kontaktformular schriftlich einreichen? Alle Informationen zur Nutzung des Formulars findest du in diesem Artikel Unser O₂ Kontaktformular. Dann kann das Team des zuständigen Fachbreich alles prüfen. 
Liebe Grüße Bianca 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Hallo Bianca, ich habe eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet. Leider nur zu Hälfte erklären können da das Textfeld nicht ausreicht. Ich hoffe mir kann jemand helfen. 

Vielen Dank im Voraus 

Lg Kristina 


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Was hast du bisher im Shop regeln können?


poales
Legende
  • Legende
  • November 17, 2025

@Kristina252 

du kannst über das Kontaktformular auch einen Anhang schicken,

also deinen Text als Datei schreibeb und anhängen.

mache eine Händlerbeschwerde.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@Kristina252 Lade dein Anliegen gerne über den Anhang mit im Kontaktformular hoch, wenn das Textfeld nicht ausgereicht hat. Hast du das zwischenzeitlich vielleicht sogar schon erledigen können?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

Nein, ich warte noch auf Hilfestellung.


poales
Legende
  • Legende
  • November 17, 2025

@Kristina252 

auf was genau  wartest du?

hast du dich direkt an den Shop gewendet?


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

@Kristina252 

Was hast du bisher im Shop regeln können?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 17, 2025

Nachdem ich heute im Shop erst wieder abgewiesen wurde hat sich nun der Filialleiter bei mir gemeldet und sich entschuldigt. Er will sich drum kümmern. Ich hoffe er hält sein Versprechen, ich habe aber nun wieder ein bisschen besseres Bauchgefühl. Danke für die Hilfe und Unterstützung von allen!!!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@Kristina252 Das du erneut erst wieder abgewiesen wurdest ist nicht schön, dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Gut, dass sich nun darum gekümmert werden soll. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wie es weiter- und ausgeht 🙂