nach mehreren Jahren bei o2 habe ich Ende des Jahres meinen o2-Handyvertrag fristgerecht gekündigt (per Einschreiben mit Rückschein). Ich habe daraufhin eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung per Post erhalten mit dem Hinweis, dass mein Handyanschluss zum 17.03.2013 gekündigt wird (wie von mir gewünscht).
In der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen Handyanbieter gesucht und dort einen Vertrag abgeschlossen (Anfang März dieses Jahres). Auch habe ich die Möglichkeit genutzt meine alte Handynummer von o2 zu meinem neuen Anbieter portieren zu lassen. Dies wurde zwischen meinem neuen Anbieter und o2 geregelt, ich habe o2 dafür nicht kontaktiert (bzw. kontaktieren müssen). Im Anschluss habe ich eine Bestätigungsmail meines neuen Anbieters erhalten, dass die Rufnummernmitnahme funktioniert hätte und ich ab 25.03.2013 mit meiner alten Nummer über meinen neuen Anbieter erreichbar bin. So weit, so reibungslos.
Nun habe ich mich gewundert, dass ich am 17.03.2013 immer noch mein "o2"-Zeichen auf dem Handy und auch vollen Empfang hatte. Und dies ist bis heute - den 21.03.2013 - so geblieben. Laut der schriftlichen Bestätigung meiner Kündigung sollte doch mein Anschluss zum 17.03. abgeschaltet werden? Ich wundere mich immer mehr und schaue auf der o2-Homepage in meinen Account (den ich auch noch problemlos öffnen kann) und sehe da: Mein Vertrag wurde automatisch verlängert!
Da ich fristgemäß gekündigt habe und eine schriftliche Bestätigung seitens o2 in den Händen halte, verstehe ich dieses Vorgehen nicht. Auf eine schriftliche Nachfrage per Mail hat o2 sich bislang nicht gemeldet.
Kann mir jemand vom o2-Support da bitte etwas Klarheit verschaffen? Und natürlich vor allem endlich meinen Anschluss abschalten?
Liebe Grüße
Diana
Lösung von Sandroschubert
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