Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

der unlimited smart Tarif wird ja zukünftig eingestellt. Wie verläuft es mit bereits bestehenden Verträgen? Werden diese nach den 24 Monaten dann auch eingestellt oder laufen diese gewohnt mit den Rabatten weiter?

 

Danke euch!

Wenn man selbst nicht kündigt, läuft der Vertrag weiter (Rabatte können aber entfallen, wenn sie befristet sind) ... man sollte aber immer im Hinterkopf haben, dass auch der Anbieter einen Vertrag kündigen kann.


Bisher wurde noch nie ein Altvertrag wegen Änderungen im Tarifportfolio gekündigt.

So habe ich immer noch einen o2o seit ca. 15 Jahren in meinem Bestand. Den hat mir auch noch keiner abnehmen wollen, obwohl es den seit >10 Jahren nicht mehr gibt.

Ich wäre daher ganz gelassen! 😉


Hi @Jans123,

wie ich sehe, konnte man hier schon Erfahrungen mit dir teilen. 🙂

Es gibt dafür natürlich keine Garantie und alles kann nächstes Jahr schon wieder anders aussehen. Aber aktuell können wir davon ausgehen, dass du deinen Tarif noch sehr lange nutzen kannst. Ob der jetzt in deinem Fall mit den Rabatten nach 24 Monaten weiterlaufen wird, hängt von deiner Vereinbarung ab. Den Tarif selbst wirst du aber vermutlich nur los, in dem du ihn kündigst oder aktiv wechselst. 😉

VG
Dennis


@o2_Dennis 

Es sei denn, o2 schmeckt die Nutzung des Unlimited nicht. Dann wird man ihn auch mal ungewollt, nach Ende der Mindestlaufzeit, los 😉


Der Smart ist aber weniger der Tarif der Powersauger und er legt eher nicht eine Mobilfunk Zelle lahm. Da sehe ich es als Smart Unlimited Nutzer völlig entspannt. 


Könnte man meinen. Gab aber leider auch beim Smart schon Berichte von Kündigungen. 


Theoretisch bin ich auch außerhalb der Kalkulation mit manchmal >300 GB.

Trotzdem keine Kündigung, da nicht durchgängig und nicht lokal an einem Ort. Man kann sich da schon einiges zusammenreimen.


Hallo @Sutranix ,

mh, sagen wir mal so, wenn es Ausnahmen sind, dass mal mehr verbraucht wird,
dann sollte es zu keiner Kündigung kommen. Zumal ich von einer Smart Kündigung
auch noch nichts gehört habe. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort